Beiträge von Mopedfahrer

Ging ja um Schneefall. Wir haben noch ein Auto. Mein KFZ fast nur zum Arbeit Pendeln.

Ich hatte gestern die Honda noch beim Service. Das war noch mit dem Käufer ausgemacht, da ich den Termin schon gebucht hatte und ich ihm das Motorrad auch nicht Servicefällig verkaufen wollte.

Als Ersatzfahrzeug habe ich den ADV350 bekommen.

Wirklich nett das Teil. Viel Platz unter der Sitzbank und dem Topcase und Bequem. Wetterschutz gut vorhanden. Musste ich gestern im Regen gleich feststellen. Motor ist ausreichend für das Teil.

Jetzt habe ich die Überlegung ob ich mein Auto, dass zu 80% für die Arbeit genutzt wird Verkaufe und mir einen Roller zulege.

Da es auch hier in Oberösterreich nicht mehr allzu viel Schnee hat, müsste der dann auch im Winter herhalten.

Puh. Wie war der Eindruck? Ich war begeistert, es ist zwar ein Naked Bike aber man sitzt gut und es lässt sich intuitiv bedienen. Ich wollte auch noch auf die Tracer 7 warten. Diese kommt allerdings ohne Y-AMT.

Habe dann gestern eine MT-09 gekauft mit dem Schaltautomaten.

Heute die Versys 650 gefahren. Wirklich bequem und übersichtlich. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war die Kupplung wo sich perfekt dosieren lies. Nichtgefallen war die Drehzahl, die der Motor braucht in jeder Situation. Sei es im Kreisverkehr oder abbiegen.

Anschließend noch das Y-AMT ausprobiert. Gefiel mir auch ganz gut, was hier allerdings das Thema ist, dass es merklich Schaltet.

Die NT ist schon ein Brocken. TA mit DCT wäre schon sehr interessant.

Ich bin noch am suchen.

Die V-Strom hat auch „nur“ 650ccm und bei meinen 14 Tagen Italien mit einigen Pässen, kam ich gut zurecht.

Gestern fuhr ich eine BMW F750GS Probe. Das einzige was mir daran gefiel was das Cockpit und das dynamische ESA. Die Kupplung ist eine Zumutung gewesen und die Hinterradbremse quasi nicht vorhanden.

Ganz eng in der Auswahl steht gerade die Vulcan S. Ich hatte wirklich Spaß mit dem Teil. Bin mir allerdings nicht sicher ob mir die Schräglage hier in AT reicht.

Hallo Carlo,

ich bin in Österreich ansässig, daher weiß ich leider nicht ob das für die Relevant ist. Wenn Du es wissen möchtest, gerne per PM.