Beiträge von Xtracker

The NC700X receives aggressive, new styling for 2016, making for adventure-ready look. Honda released a couple of teaser images but we’ve increased the brightness to show a bit more detail:

http://www.motorcycle.com/manu…/2016-honda-vfr1200x.html

http://www.motorcycle.com/manu…a/2016-honda-vfr1200x.htm

A 70mm higher windscreen reduces fatigue when riding at high speeds, and the new, smaller muffler has an improved sound and is lighter in weight. Luggage capacity has been increased more than .25 gallons to 5.8, and the taillight is now LED. The NC700X is offered with standard and automatic DCT transmissions, and for 2016, the DCT version now has three different sport-mode settings in addition to the standard mode, enabling riders to select shift points that suit riding style of preference. Unfortunately, it looks like American customers will continue to get the 670cc parallel-Twin engine instead of the 745cc engine introduced in other markets in 2013, making it the NC750X.

The 2016 Honda NC700X/NC750X will make its world debut during the Tokyo Motor Show at month’s end.

Zusammengefasst:

Höheres Windschild
    Neuer Auspuff (angeblich kleiner,leichter,besserer sound)
    Größeres Staufach
    LED Rücklicht
    3 Sport-Modi beim DCT

Nach einem Jahr CB650F liebäugele ich sehr, wieder auf eine NC zurückzukehren...

Beste Grüße

Christian

Leider ist das Phänomen bei meiner X jetzt auch wieder aufgetreten. Im Vergleich zum ersten mal, bei dem auch die Motorkontrollleuchte anging und der TripA genullt wurde, geschah es unauffällig, auf dem Heimweg vom Tanken, nach dem ich an der Tanke TripA selbst zurück gestellt hatte. Ich werd den Händler drauf ansetzen, aber so viel Hoffnung hab ich nicht... :?

Entspricht auch meiner Erfahrung! Ganz schlimm war es als ich bei PointS neue Reifen draufbekommen habe, die haben die Kette total überspannt! Wenn ich beim Abholen nicht danach geschaut hätte wäre bestimmt ein Folgeschaden entstanden.
    Selbst mit dem Bordwerkzeug kann man das sehr gut selbst machen.

Ich habe jetzt meine Werkstatt auch "gebeten" zu handeln.
    Die Profiltiefe meiner Dunlop Trailmax am Vorderrad beträgt nun nach 1.188 Km nur noch ca. 2,7 mm, am Hinterrad noch ca. 2,5mm. Da ich Ende nächste Woche auf Tour will für mich indiskutabel sie drauf zu lassen.

Ich bin gespannt, wie die Sache bei mir abgewickelt wird. Diese Radiergummis müssen auf jeden Fall ab!!

Auch mein allerherzlichstes Beileid. Ich wünsche Dir Anja und Deiner Familie viel Kraft, Mut und Zusamenhalt. Klingt vielleicht doof, aber ich finde es toll von Dir, dass Du ihn hier abmeldest. Das ist keine Selbstverständlichkeit in solch einer Situation und viel Dir bestimmt nicht leicht. Meine Hochachtung dafür!
    Christian

Habe jetzt auch mal die HISS-Lampe deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ein paar Versuche Zündung aus/ Zündung an, Motor gestartet, mal mit Zusatzleuchten an mal ohne, Bisher alles prima. Wobei das ja vor dem ersten Auftreten des Problems auch immer prima war. Mal sehen wie es sich jetzt dauerhaft benimmt :)
    Bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt

In diese Richtung geht auch die Vermutung von meiner Hondawerkstatt. Bisher war ich aber noch nicht dort sondern habe den Fehler nur per Mail und am Telefon beschrieben.
    Der Werkstattleiter meinte, dass ein kurzzeitigem Zusammenbruch der Spannung beim Startvorgang sowohl das Leuchten der Motorkontrollleuchte als auch den "Reset" der Km-Zähler verursachen könnte.
    Jetzt werd ich erstmal beobachten, ob es nochmal auftritt und bei der 1000er Inspektion wird die Werkstatt noch den Fehlerspeicher auslesen.

Geht mir auch so :cry: Und ich meine alles so gemacht zu haben wie immer. Keine Ahnung was da schief läuft.

Also rockopa, wenn Du dies liest, hier sind hochinteressierte Forumskollegen, die sehnlichst auf Deine Nachricht warten. Ich sehe es auch so, dass Du die Info unbesorgt auch hier direkt reinstellen kannst, gerne aber auch per PN.

Beste Grüße
    Christian (xtracker)