Habe meine erste X auch damals mangels Führerschein ohne Probefahrt bestellt. Hatte viel gelesen und die beschriebene Charakteristik entsprach genau dem was ich suchte. Habe es nicht bereut.
Beiträge von Xtracker
-
-
Hat jemand Erfahrung, ob man bei der Demontage der Gewichte bei vorhandener Griffheitzung etwas besonderes beachten muss? Möchte die STORM Protektoren von SW-Motech installieren und da müssen wohl die originalen Gewichte raus.
-
Ah ok, danke! Dann hoffe ich, dass ich die originalen rausbekomme. Ich wechsel mal in den threat, bin hier mit meinen weiterführenden Fragen etwas fehlplatziert. Danke nochmal Ralf für die schnelle Antwort.
-
Zitat von Ralf
So, die "große" +15cm ERMAX Scheibe ist die Tage gut verpackt bei mir angekommen.
Heute habe ich dann an der X geschraubt.
Dabei musste ich jedoch feststellen das wenn ich die Scheibe in der oberen Position montiere die Handprotektoren bei vollem Lenkeinschlag an die Scheibe stoßen.
In der unteren Position gibt es keine Konflikte....Hi Ralf, eine Frage zu den Handprotektoren:
Können hier die originalen Lenkergewichte dranbleiben?Beste Grüße
Christian -
Heute viel dann das Gutachter-Urteil...
Der Kostenvoranschlag der Werkstatt wurde vom Gutachter sogar noch getoppt. 5200€ Schaden und damit dicke im Totalschaden.
Nach der X ist vor der X - also habe ich eine Neue gekauft...also eine 750er, mit Adventure-Paket. Sie steht schon im Laden und wartet jetzt auf ihr Zubehör. Leider hat sie auch den hier vielfach kritisierten Dunlop-Reifen. Aber mal sehen - im Falle der zu schnellen Abnutzung wird laut meinem HH auf Garantie ein anderer draufgezogen.Fazit und R.I.P 700er:
Mir tut es echt sehr sehr leid um meine 700er. Sie war ein "treues Pferd". 0,0 Probleme auf den 16.000km die sie mich über Höhen und Täler durch Hitze und Eis getragen hat. Letzten Endes war sie der schützende Fels in der Brandung als der "Kamikaze" auf mich auffuhr.
Sie war mein erstes Motorrad und ich habe viel Zeit in Zubehöranbau und Pflege investiert. Es war immer ein Genuss und sie hat es mit Sparsamkeit und wunderbaren Fahreigenschaften gedankt. Ich hoffe die 750er setzt diese Tugenden fort. So, muss jetzt den Kloß im Hals mit einem Bier herunter spülen...
...und versuche mich dann auf die Vorfreude auf die Neue zu konzentrieren - bin ja schon total auf Entzug! -
Hallo zusammen,
habe heute auch eine 750x aus dem Laden mit "verteufeltem" Dunlop gekauft. Da noch Zubehör angebaut werden muss und ich noch meinen 700x Versicherungsfall fertig abwickeln muss werde ich sie wohl übernächste Woche bekommen. Auf den schlechten Reifen angesprochen sagte mein HH es gäbe wohl Unterschiede in den Chargen (gibt es denn jemanden der keine Probleme mit dem Reifen hat??) Wenn ein erhöhter Verschleiß auftritt - und davon hatten die dort auch welche - wird auf Garantie getauscht. Ich hoffe er erinnert sich daran, wenn es so weit sein sollte...
Trotz der Reifen versuche ich mir nicht die Vorfreude auf die neue X trüben lassen Reifen sind früher oder später alle nur Schall und Rauch ;-)) -
Sieht edel aus das Rot
Welche Kofferträger sind das?
Hast Du auch schon Koffer dazu?Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Christian
-
coole Bilder!
Ich hoffe, beim nächsten mal kann ich auch dabei sein! Scheint ja auch in Präsenz eine Prima Truppe zu sein dieses Forum!!
-
Das mit der Schadensabwicklung meiner geschundenen X zieht sich in die Länge. Und das schönste Motorradwetter zieht ungenutzt an mir vorbei... echt frustrierend. Ich habe jetzt alles an meine Vollkasko übergeben in der Hoffnung, dass ich hier schneller vorwärts komme - allerdings mit dem Risiko, dass ich hochgestuft werde, wenn meine Versicherung sich nicht alles bei der Gegnerischen Versicherung wieder holen kann.
Aber auch hier verstreicht viel Zeit. Da der Schaden im Kostenvoranschlag mit fast 4.800€ am Zeitwert kratzt ist jetzt erstmal noch ein Gutachter der Versicherung beauftragt worden. Mal sehen, ob das Ergebnis des KV bestätigt wird. Ich war echt total erschrocken, was noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, von dem ich noch nichts gesehen hatte. Soweit der Stand - schöne Motorradtouren am Feiertag wünsche ich Euch allen, passt gut auf Euch auf! -
Hallo alle zusammen und vielen Dank für die netten Wünsche!
Erst einmal möchte ich auch an dieser Stelle nochmal ein Dickes Lob und Dank an Robin aussprechen!
Er ist der ideale Gefährte durch das Dick und Dünn einer Motorradtour! Gekrönt von toller Doku in Text und Bild! Bei allem Ärger durch Abbruch und Sachschaden bin ich mir immer bewusster, wie haarscharf ich einer Katastrophe entkommen bin. Es erscheint mir wie ein Wunder, dass ich und meine X dem Einschlag des Kroaten so getrotzt haben. Die große Hilfsbereitschaft am Unfallort und in den Folgetagen war auch ein riesiges Glück und hat mich sehr beeindruckt. Die Ersthelfer, Robin, die Urlauber, die mein Gepäck mitgenommen haben, die Kroatin die zwischen der Polizei und mir übersetzt hat, der ADAC und die Hinterhofwerkstatt die meine X wieder fahrbereit gemacht hat.Die Schadensregulierung hat jetzt den Zwischenstand, dass ich über den Zentralruf der Autoversicherer durch Angabe des Kennzeichen des Unfallgegners dessen Versicherer genannt bekommen habe. Für die Abwicklung aus Deutschland ist durch diese Versicherung ein deutsches Korrespondenzbüro als Schadensregulierungsbeauftragter benannt worden. Diese Information erhielt ich schneller als gedacht, angekündigt war eine Ermittlungszeit von 3 Wochen. Die Kontaktaufnahme mit dem Korrespondenzbüro ergab die Auskunft, dass ich nun per Mail einen Fragebogen zugeschickt bekommen soll - der allerdings bis heute noch nicht eingetroffen ist. Den Ausgefüllten Fragebogen soll ich dann mit einem Kostenvoranschlag der Reparatur zurückschicken. Meine X steht jetzt zu Bestandsaufnahme bei Honda. Je länger man hinschaut um so mehr sieht man, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bin gespannt auf die Bilanz. Da ich das ganze wohl erstmal vorlegen muss, hoffe ich nur, dass die Regulierung nicht all zu lange dauern wird.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Viele Grüße
Christian