Beiträge von Xtracker

Hi Werner,

ich hatte das SLX-350 an meiner 700er drann. Preis-Leistung sind meiner Meinung nach sehr gut. Es bringt einen zuverlässig von A nach B, hielt widrigste Wetterbedingungen aus. Abstriche muss man beim Touchscreen machen, der reagiert weniger sensibel als bei meinem neuen TomTom auch der Tourenimport ist etwas umständlich. Wenn Du magst, kannst Du mir das Teil für einen "Forumspreis" abkaufen - ansonsten stelle ich es die Tage mal in Ebay. Ist aus 2012 mit normalen Gebrauchsspuren. D.h. keine echten Schäden - ist nie runtergefallen oder sowas aber das Display weist durch die Bedienung und drüberwischen leichte Kratzer auf. Bei Interesse PN.

Viele Grüße
    Christian

Hi zusammen,

leider ist auch meine 750X nicht verschont geblieben und hat heute gesponnen. Motorkontrollleuchte ging an (oder nicht aus?) und nach Zündung aus und wieder an war der Tageskilometerzähler A auf 0 und bei Trip B fehlten die vorher auf A registrierten Km, die Gesamt Km sind noch ok.
    Werde das morgen meinem Händler melden, wobei ja scheinbar leider noch keine Lösung in Sicht ist.

Ärgerlich! Da trauere ich gleich wieder meiner leider geschrotteten 700x hinterher, die hatte 0 Fehler in 16.000km und wirkte mir insgesamt besser verarbeitet.
    Gruß
    Christian

Oh das klingt nach einer schönen Tour! Leider werde ich mich so kurzfristig nicht anschließen können, obwohl Du mich quasi "einsammeln" könntest.
    Wann bist Du in Lörrach? Ich wohne hier und wir könnten uns vielleicht auf ein Benzingespräch treffen
    :obscene-drinkingcheers:

Der ist nicht Bestandteil des Pakets. Ist klein in der Fußnote der Darstellung (Link am Thread-Anfang) vermerkt.

Hätte ihn aber schon gern.. :shifty:

Danke! :) Die Schutzpads habe ich mir selbst zugeschnitten. Aus schwarzer Klebefolie, die genialerweise praktisch die selbe Struktur aufweist, wie die schwarzen Verkleidungsteile. Die Formgestaltung habe ich mit Papierschablonen ausgetestet.

Beste Grüße
    Christian

Hi!

ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem und hatte recherchiert.
    Zum Trost, bei mir waren es Profis vom HH die beim Anbau des Sturzbügel Kratzer gemacht haben.
    Der Farbton den Du suchst müsste der selbe sein wie der Rahmen der 750er

Quelle: http://www.motorradlack.de
    Farbcode: NH-303 M
    Bezeichnung: MAT AXIS GRAY MET.

Ein Tip zum Auftrag: Nicht den Pinsel verwenden sondern

- Bei "strichförmigem" Kratzer die Farbe mini-tröpchenweise mit einem Zahnstocher in den Kratzer tupfen.

- Bei flächigem Kratzer: Ein Stückchen Schaumstoff (so annähernd kegelförmig) aus einem Lackierröllchen abschneiden und auf einen Zahnstocher spießen. Dann mit dem Pinsel des Lackstiftes einen Tropfen Farbe auf den Schaumstoff und die Schramme betupfen

Viel Erfolg! Gruß Christian

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund eines (unverschuldeten) Totalschadens meiner 700er nun eine 750er X.

Wie ich jetzt entdeckt habe, hat der Mechaniker leider beim Anbau des Sturzbügels ein paar Kratzer in den Rahmenlack gemacht - an unauffälliger Stelle aber mich störts.

Daher folgende Fragen:
    Wie heißt der Farbton für den Rahmen der 750 X - (ist etwas dunkler als der meiner 700erX, für die ich einen Lackstift habe)
    Bzw. hat die Farbe eine Kenn-Nummer?
    Von wo kann ich einen solchen Lackstift möglichst online beziehen (mein nächster HH ist ca. 60km weit weg)

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
    Beste Grüße
    Christian

Hi!

einen großen Teil zum Übersehen werden trägt wohl beim Motorrad auch die schmale Silhuette bei. Daher mache ich mich so breit wie möglich. :-)) 3 Bier vor Fahrtantritt und dann alle 45 Minuten 2 nachlegen...

Spaß beiseite. Ich habe neben Zusatzscheinwerfern auch noch Handprotektoren mit weißen Reflektorstreifen angebracht um "breiter" daher zu kommen und fahre auch zunehmend mit Warnweste.

LG
    Christian