Beiträge von Bastian BK

    Hallo Thomas und natürlich auch an alle anderen hier.


    Das sehe ich ganz genau so wie du, ich würde den Tank auf deinen Bildern, falls ich einen brauchen würde, sofort kaufen und zwar ohne Bedenken. Bis so ein Tank undicht wird, werden wir vermutlich beide schon tot sein. :P


    Ich hatte neulich eine CM400T in meiner Garage von 1983. Die alte Lady hat nun schon 4 2 J a h r e auf dem Buckel.

    Läuft noch wie ein Uhrwerk. Dazu sage ich wirklich immer wieder: Honda! Es ist und bleibt meine Nummer 1.


    Da war der Tank von Außen verrostet, aber frag mich nach Sonnenschein, aber Innen hingegen Top! Und selbst der, wird wahrscheinlich noch 10 Jahre gut funktionieren. Der Anblick von Rost löst bei manchen Menschen Panik aus. Bei mir hingegen gar nicht's.

    Erst wenn der Tüv Prüfer seinen Schraubendreher da rein stecken kann, ist es an der Zeit für einen Tausch. :*

    In diesem Sinne: Alles super ;)

    Moin! :)

    Das sieht alles noch richtig gut aus, dafür das du deine NC bei jedem Wetter bewegst, vor allem auch im Winter mit Streusalz.

    Ich sehe auf den Bildern nichts was bedenklich wäre. Die von dir angeprochene rostige Schelle wird noch Jahre halten. Die rostigen Teile kann man im Ultraschallbad wieder wie neu aussehen lassen, mit dem richtigen Zusatz, wenn man möchte. Rost am Tank vom Außen etc. ist völlig egal.


    Du bewegst deine NC und nutzt sie, das sieht man, das finde ich richtig gut. 100.000km mit einem Moped ist eine top Leistung, gratuliere dir dazu. Die Zeichen der Zeit kann man beheben, muss man aber nicht. Wir Menschen bekommen in unserem Leben ja schließlich auch Narben und sind dem Verfall ausgesetzt.


    In diesem Sinne:

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir und auf die nächsten 100.000km! ;)


    P.s.

    Das Thema Laufleistung bei Motorrädern ist für mich sehr spannend.

    Gerne verfolge ich Menschen wie Varadero Hannes und andere.

    Der hat derzeit schon 770.032km auf seiner Honda drauf.

    https://www.varahannes.at/

    Aber auch unsere NC ist scheinbar für die Ewigkeit gebaut geworden.

    Laufleistungen jenseits der 200-tkm Grenze gibt es bei YouTube zu finden.


    Ist halt HONDA <3



    Honda NC700X 300.000km:
    (Der hat mittlerweile schon über 400tkm)


    Honda NC750X DCT 229,000 KM Review:

    Vielen Dank


    Ich mag Zoe, sie macht vieles leichter.

    Sie sagt was ich möchte und zickt nicht rum. Tolle Frau.


    Und zu der zweiten Sache:

    Ich gucke halt so, verstelle mich nicht.

    Bin schon so auf die Welt gekommen 😉

    Guten Morgen :happy-sunny:

    Die Feiertage können ganz schön lang werden, ich dachte mir es wäre ein guter Zeitpunkt, euch zu zeigen was ich auf meiner ersten großen Reise so erlebt habe.

    Es ist sehr ausführlich geworden mit ein paar Tips und Eindrücken. Natürlich auch bewegte Bilder und jede Menge für die Augen und Ohren.

    Ich hoffe es gefällt euch. Macht euch einen Tee und ab auf's Sofa. Viel Spaß mit dem Video.


    Scheibt mir auch gerne etwas in die Kommentare :)
    Schöne Feiertage wünsche ich euch <3

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    Guten Morgen liebe Forum-Freunde


    Ich wünsche euch, euren Familien und eurer Honda frohe Feiertage und einen schönen 4. Advent. :)
    Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür, das Jahr geht zuende. Der beste Moment neue Pläne zu schmieden für das kommende Jahr 2025.

    Ich wünsche euch alles Gute <3

    Guten Morgen

    Schön dass dir meine Videos gefallen, ich habe mir damals gesagt, wenn ich auch nur eine Handvoll Menschen damit erreiche und einigen helfen kann, dann hat sich der ganze Aufwand schon gelohnt :*

    Ich lag jetzt 3 Wochen im Bett, ich weiß es klingt verrückt, aber es war eine verdammt krasse Grippe und ich hatte wirklich zu gar nichts Lust!


    Zu deiner Aussage:

    Die Griffheizung wird in diesem Zustand ausgeliefert, bedeutet dass sie zunächst auf Stufe 5 startet und sich dann die Einstellung merkt, beim erneuten Start, erscheint dann die Stufe auf dem Bildschirm, bei der du die Griffheizung ausgemacht hast.


    Zum eigentlichen Thema - Auch ich mache Fehler:
    Holt euch einen Kaffee oder Tee, jetzt kommen ein paar Buchstaben.

    Der Fred hier ist komplett eingeschlafen, das hatte zwei Gründe, einmal meine Grippe UND vor allem aber auch eine Sache die mich persönlich schon irgenwie verletzt hat und mich auch ein wenig lustlos gemacht hat. Ist aber zum Glück kein Thema mehr und gehört der Vergangenheit an. Ich möchte es euch aber undbedingt erzählen, damit keiner den gleichen Fehler macht wie ich.


    Nachdem ich die Sturzbügel und die Griffheizung montiert hatte, wollte ich die Gepäckbrücke montieren... irgendwie war diese geschrumpft!


    Ihr erinnert euch, ich habe die Teile zum pulvern gegeben, mein Nachbar der KFZ-Mechaniker ist meinte, ej bring die Brücke auch gleich zum pulvern, dann hast du gleich alles in einem Abwasch.


    Tja Leute was soll ich sagen... die Gabelbrücke ist nicht aus Aluminium, sondern Nylon-Kunststoff.


    Oh, und als ich herausgefunden hatte was passiert war, kam dieser Schmerz, dieses Gefühl: Scheisse, ich hab hier richtig verkackt.

    Ich und zwei weitere durchaus fähige Menschen haben anhand der Haptik, also dem Gefühl wenn man etwas anfasst, nicht gemerkt, das es kein Aluminium ist. Auch der nette Mensch der mir nur helfen wollte Kohle zu sparen, kam nicht auf die Idee das es gar kein Alu ist.

    Also ab zum pulvern, JA man kann Kunstoffe pulvern, wusste ich auch nicht. Es funktionert. Und natürlich ab in den Ofen.


    ...


    Das Ergebnis:

    Eine geschrumpfte, in sich verdrehte und nicht mehr zu gebrauchende Gepäckbrücke. GLÜCKWUNSCH ;(


    Lösung:

    Klar, Geld ausgeben. Aber Schadensminimierung.

    Hab dann bei Kleinanzeigen einen Honda-Händler nähe Kassel gefunden und bin da hin gefahren, nach einem Telefonat.

    Die original Brücke wurde für 329€ angeboten und ich konnte auf 250€ runter handeln.

    <--- klick


    Bin also hingefahren und habe das Teil abgeholt.

    250€ + 30€ Spritgeld // Ich musste selber hin fahren und das Teil abholen.

    Eine weitere Periode des Wartens konnte ich leider nicht ertragen.


    Zuhause angekommen wurde es deutlich sichtbar, der Ofen hat gute Arbeit geleistet:

    Auf der rechten Seite gut zu erkennen, das gepulverte, kleiner gewordene Teil, links das Neue.


    Trotzdem wollte ich weiterhin Schwarz:

    Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann lasse ich davon nicht mehr ab, gar nicht mehr.

    Also ab zum Lackierer, leider dann doch 150€ bezahlt für die Lackierung, hab mir fest vorgenommen keine Kunstoff Teile mehr pulvern zu lassen, obwohl es wirklich geht! Nur muss man dem jenigen sagen das es Plastik ist. Dann darf das Ganze bei max. 130°C in den Ofen.

    Ich muss euch gestehen, das hat mein Ego verletzt, ich oute mich hier, also bitte seid gnädig. Ich hätte niemals gedacht das ich Alu mit Kunsstoff verwechseln könnte, aber das Gewicht und die Kälte, die der Kunststoff abgibt, mir war klar das ist Aluminium. Die silberne Metall-Lackierung von Honda trug natürlich auch noch dazu bei.

    Oh Gott wie peinlich, wie konnte mir das bloß passieren, dachte ich, und weinte leise und alleine in meiner Garage ;(

    Über 400€ futsch...

    Lehrgeld ist immer böse, muß aber sein. Sonst lernt man nichts.


    Weiter ging es dann mit den LED-Nebelscheinwerfern

    Die kommen einzeln, noch nicht zusammengebaut, also muss die Halterung und das Gehäuse noch montiert werden.


    Es gibt beim Zusammenbau ein kleines Detail das ich mit euch teilen möchte, der Hersteller weist darauf hin, kann aber untergehen.

    Zum vergrössern, einfach auf das Bild klicken, dann seht ihr das dort ein kleines Loch ist, das muss bündig mit der Halterung verschraubt werden. Damit stellt man die Höhe des Scheinwerfers ein.


    Zu guter Letzt kommt dann das Gehäuse und man ist fertig. Kein großer Akt und relativ schnell erledigt.

    Hat Honda alles gut gemacht und muss auch so sein in diesem Preissegment!



    Das Ganze wird dann an den Sturzbügeln montiert, schön das Honda auch hier und bei allen anderen Schrauben das Drehmoment ausweist.

    Gerade für Leute mit weniger Erfahrung eine hilfreiche Sache.

    So sieht es dann schon fast fertig aus.


    Der Rest ist eigentlich ein Kinderspiel, nachdem man nun weiß wie man die Sturtbügel spannungsfrei montieren kann, gibt es keine Hürden mehr. Die Anleitung für die Kabelbaum-Verlängerung ist gut erklärt und mit Bildern als Hilfestellung gut zu verbauen.

    Es hat Spaß gemacht alles Schritte nach und nach abzuarbeiten und zu sehen wie schön sich alles einfügt.

    Alles funktionerte auf Anhieb, so wie es sein soll. Keine Besonderheiten oder erforderliche Änderungen etc.

    Plug & Play so wie man es erwartet.


    Zum Schluß noch die Kofferblenden

    Eigentlich muss ich hier nichts erwähnen bis auf eine Kleinigkeit. Die Klebestreifen die Werksseitig innen verklebt werden sind sinnfrei, die sollen eigentlich die Blenden an den Koffer kleben. Das geschieht aber nicht, da zwischen Koffer und Blende ein 2mm Spaltmaß ist, daher ist es unnötig. Keine Vibration oder Geräusche beim Fahren. Also auch hier alles top.


    Fazit:

    Endlich war Gestern mal besseres Wetter und ich konnte fahren, nach der langen Grippe musste ich endlich mal wieder raus.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich bin glücklich. Meine NC ist wieder ein Stück besser geworden und bereit für die nächsten Abenteuer. Übrigens ist die Griffheizung der Wahnsinn, ich hatte noch nie eine, deswegen sammel ich gerade meine ersten Erfahrungen damit.

    Auf Stufe 5 wird sie während der Fahrt wirklich sehr heiß, bei 10°C reichte mir die 1. Stufe vollkommen aus. Ich konnte bequem mit Sommerhandschuhen fahren und hatte auf meinem 80km Ausflug durchgehend warme Flossen. Super :)


    Danke für's lesen und ich wünsche euch schöne Feiertage mit euren Liebsten.

    Fahrt vorsichtig und bleibt gesund <3



    Berichte bitte wann das Teil ankommt bei dir. Ob es original ist etc. Danke :*


    Im Vergleich zu DHL mal eine krasse Ansage: