Beiträge von Bastian BK

Grüsse

Vielen Dank für dein Lob :*

Die Abgasuntersuchung ist bzw. war Teil meiner Hauptuntersuchung.

Ich lasse immer alles zusammen machen. Seit 2010 ist die Abgasuntersuchung integraler Bestandteil der Hauptuntersuchung und somit durch den HU-Bericht abgedeckt. Man kann sie zwar auch getrennt machen,

aber warum sollte man das machen? :)
    AUsserdem darf Beides, ich meine, nicht länger als einen Monat auseinander liegen.

Hoffe es ist noch aktuell und wurde nicht geändert, müsste aber passen so.

:) :thumbup:

Grüße

Zu deiner Frage: Nein

Das Thema ist allerdings nicht ganz so einfach.

Ob nun Spanien oder auch bei uns in Deutschland o. A. geht man die Sache eher locker an:

Karre läuft bei der Inpektion wie ein Sack Nüsse --> Ventile einstellen

Karre läuft bei der Inspektion nicht wie ein Sack Nüsse ---> Ventile nicht einstellen

Im Wartungsplan steht halt bei 24tkm und bei 48tkm ein großes I - also überprüfen und ggf. einstellen.

Da ist also Luft und Spielraum.

Ganz ehrlich - wenn alles gut läuft und es keinen Bedarf gibt gilt bei mir:

Never change a running system :)

Mache nur auf wenn es notwedig ist, ansonsten fahren bis sich die Ventile melden, ja du wirst sie hören ;)

Hallo Freunde :)

Ich habe mal wieder ein kleines Video gemacht, die Zeit fliegt und so sind mittlerweile schon fast 2 Jahre vergangen.

Das Video soll ein wenig Licht bringen zum Thema Inspektion und Wartung und den eventuell damit verbundenen Kosten.

Deswegen habe ich es hier in die Technik Ecke gepackt, hoffe es liegt hier richtig. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe es geht euch gut.
    Ist zwar schon wieder eine Weile her, aber bei mir gibt es immer mal wieder, auch wenn verspätet, einen Bericht auf YT, diesmal zu meinem 2000k IBA Ride.
    Mich haben immer mal wieder Nachrichten erreicht, mit Fragen zum Ride. Habe eine wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Thomas und natürlich auch an alle anderen hier.

Das sehe ich ganz genau so wie du, ich würde den Tank auf deinen Bildern, falls ich einen brauchen würde, sofort kaufen und zwar ohne Bedenken. Bis so ein Tank undicht wird, werden wir vermutlich beide schon tot sein. :P

Ich hatte neulich eine CM400T in meiner Garage von 1983. Die alte Lady hat nun schon 4 2 J a h r e auf dem Buckel.

Läuft noch wie ein Uhrwerk. Dazu sage ich wirklich immer wieder: Honda! Es ist und bleibt meine Nummer 1.

Da war der Tank von Außen verrostet, aber frag mich nach Sonnenschein, aber Innen hingegen Top! Und selbst der, wird wahrscheinlich noch 10 Jahre gut funktionieren. Der Anblick von Rost löst bei manchen Menschen Panik aus. Bei mir hingegen gar nicht's.

Erst wenn der Tüv Prüfer seinen Schraubendreher da rein stecken kann, ist es an der Zeit für einen Tausch. :*

In diesem Sinne: Alles super ;)

Moin! :)

Das sieht alles noch richtig gut aus, dafür das du deine NC bei jedem Wetter bewegst, vor allem auch im Winter mit Streusalz.

Ich sehe auf den Bildern nichts was bedenklich wäre. Die von dir angeprochene rostige Schelle wird noch Jahre halten. Die rostigen Teile kann man im Ultraschallbad wieder wie neu aussehen lassen, mit dem richtigen Zusatz, wenn man möchte. Rost am Tank vom Außen etc. ist völlig egal.

Du bewegst deine NC und nutzt sie, das sieht man, das finde ich richtig gut. 100.000km mit einem Moped ist eine top Leistung, gratuliere dir dazu. Die Zeichen der Zeit kann man beheben, muss man aber nicht. Wir Menschen bekommen in unserem Leben ja schließlich auch Narben und sind dem Verfall ausgesetzt.

In diesem Sinne:

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir und auf die nächsten 100.000km! ;)

P.s.

Das Thema Laufleistung bei Motorrädern ist für mich sehr spannend.

Gerne verfolge ich Menschen wie Varadero Hannes und andere.

Der hat derzeit schon 770.032km auf seiner Honda drauf.

https://www.varahannes.at/

Aber auch unsere NC ist scheinbar für die Ewigkeit gebaut geworden.

Laufleistungen jenseits der 200-tkm Grenze gibt es bei YouTube zu finden.

Ist halt HONDA <3

Honda NC700X 300.000km:
    (Der hat mittlerweile schon über 400tkm)

Honda NC750X DCT 229,000 KM Review:

Vielen Dank

Ich mag Zoe, sie macht vieles leichter.

Sie sagt was ich möchte und zickt nicht rum. Tolle Frau.

Und zu der zweiten Sache:

Ich gucke halt so, verstelle mich nicht.

Bin schon so auf die Welt gekommen 😉

Guten Morgen :happy-sunny:

Die Feiertage können ganz schön lang werden, ich dachte mir es wäre ein guter Zeitpunkt, euch zu zeigen was ich auf meiner ersten großen Reise so erlebt habe.

Es ist sehr ausführlich geworden mit ein paar Tips und Eindrücken. Natürlich auch bewegte Bilder und jede Menge für die Augen und Ohren.

Ich hoffe es gefällt euch. Macht euch einen Tee und ab auf's Sofa. Viel Spaß mit dem Video.

Scheibt mir auch gerne etwas in die Kommentare :)
    Schöne Feiertage wünsche ich euch <3

Externer Inhalt www.youtube.com