Thema Reifen und Öl war schon immer schwierig ![]()
Beiträge von Bastian BK
-
-
Alles anzeigen
Hallo Winnie, das ist schon klar, dass es von der Fahrweise stark abhängig ist.
Aber trotzdem finde ich es immer interessant, wie die Erfahrungen von anderen so sind.
Insgesamt habe ich mittlerweile den Eindruck, dass ca. 4mm+ vorne und ca. 6mm+ hinten bei allen neuen Strassenreifen zu finden sind.
Bei meinen T33 passt das auch, und bei denen habe ich nach nun ca. 5000Km noch ca. 3,2/5mm.
Und daraus kann ich schon ableiten, dass die bei mir wohl länger halten werden als 10TKm.
Die Erstbereifung Tourance next war nach 10,5TKm richtig fertig und musste dringend gerauscht werden.
Und den Tourance next hatte Bastian BK ja schon mal für etwas mehr als 18TKm gefahren - Staun!
Aber ich vermute, dass es bei Bastian daran liegt, dass er so richtig lange Touren abspult und bei diesen Touren wird er wohl einen recht gleichmäßigen Fahrstil ohne viel starke Beschleunigung und starke Bremsmanöver an den Tag legen.
Moin
Das stimmt, das zweite Paar Tourance Next 1, war bei knapp 19.000km bei 1,6mm Restprofil. Ich habe jetzt das dritte Paar Reifen, seit Neukauf, klar den Tourance Next wieder. Bin bald bei 50000km. Dritter Reifensatz und zweite Kette.Ich fahre sehr defensiv und lasse den Motor bremsen. Losfahren und Beschleunigen meist so wie die PKW's, also eher gemütlich. Manchmal lasse ich es auch krachen, aber sehr selten. Kurven fahre ich sehr gerne, fahre bis knapp an die Kante. Aber auch nicht immer, nur wenn ich mich sicher fühle und gut drauf bin, auch mit Gepäck
Wenn ich diesen Satz runter gefahren bin, na ratet mal, dann versuche ich den Next1 nochmal zu bekommen
P.s. Wenn ich den Next nicht noch einmal bekomme, dann bleibe ich bei Metzeler. Dann kommt der Roadtec 01 SE.Mit dem aktuellen Satz war ich in Griechenland, südlich von Thessaloniki. Knapp 150km vor der Türkischen Grenze war ich dann satt.
Durch den Balkan, über Kroatien, Bosnien Herzegowina, Montenegro, Albanien. Von dort aus nach Griechenland.
Bin dann über Nordmazedonien, Serbien Nachhause gefahen. Habe noch gut Restprofil. Denke es werden auch wieder 18000km.
Griechische Grenze:
-
Alles anzeigen
Es hat nicht zufällig noch jemand von euch die Bremsleitungsverlängerung gekauft und diese dann doch nicht eingebaut
Doch ich, kann ich dir verkaufen, original Verpackt. Schreib mich an.

-
Alles anzeigen
Keine Sorge, alles gut

-
Alles anzeigen
Hallo Bastian, gutes Video, manchmal sagen bewegte Bilder einfach mehr wie tausend Worte.
Sei mir bitte nicht böse, aber du hast mir eine Steilvorlage geliefert, da konnte ich einfach nicht widerstehen:
"Hast du tatsächlich den Lenker komplett zu dir gebogen?" (2:26 bis 2:29)
Das war bestimmt anstrengend die dicken Rohre zu verbiegen.

Der musste einfach sein, habe heute einen Clown gefrühstückt.
Scherz beiseite, natürlich wirst du die Klemmung gelöst und den Lenker zu dir geschwenkt haben so das
es für dich passt.
Gruß, Thomas
Huhu
Kein Ding, ich bin ein einfacher Mensch aus Fleisch und Blut, auch ich mache Fehler. Und es sind doch eben diese Dinge, die unser Leben lustiger machen, oder?
Du findest ganz bestimmt noch einige Fehler irgendwo

Wenn ich eine Handvoll Leute erreiche, ihnen damit noch mehr Freude am Fahren bereiten kann, dann haben sich meine einfachen Videos schon gelohnt.
Schönen Tag Dir 🙂
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
ich wollte mir, in meiner Fachwerkstatt, eine Lenkererhöhung mit Versatz montieren lassen. Ich habe nach den Kosten gefragt. Man sagte mir dort, bei Modellen mit DCT könnte man keine Lenkererhöhung montieren, da es keine Verlängerung für den Zug der Feststellbremse gäbe. Stimmt das so? Wie sind eure Erfahrungen mit Lenkererhöhung an DCT Modellen?
Besten Dank vorab.
Gruß ThomasMoin
Schau mal hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin
In Deutschland tanke ich mal E5, mal E10.
Im Ausland gibt es oft nur E10, da hat man keine Wahl.
Die NC verträgt beides, man muss sich keine Gedanken machen, man könnte auch durchgehend E10 tanken.
-
Hey super Leistung!
Gratuliere

-
Alles anzeigen
Tolles Video (wie immer). Danke. Der Pflegezustand Deiner NC - einfach super.
Eine Frage zu den Kosten: ASU hast Du separat machen lassen oder ist das beim TÜV (durchlaufender Posten) dabei? Das wäre dann ja mehr als günstig.
Grüsse
Vielen Dank für dein Lob
Die Abgasuntersuchung ist bzw. war Teil meiner Hauptuntersuchung.
Ich lasse immer alles zusammen machen. Seit 2010 ist die Abgasuntersuchung integraler Bestandteil der Hauptuntersuchung und somit durch den HU-Bericht abgedeckt. Man kann sie zwar auch getrennt machen,
aber warum sollte man das machen?
AUsserdem darf Beides, ich meine, nicht länger als einen Monat auseinander liegen.Hoffe es ist noch aktuell und wurde nicht geändert, müsste aber passen so.
-
Alles anzeigen
Bissle zugenommen hat der gute Bastian..
Ja, ich hab ein wenig zugenommen das stimmt, muss mal wieder was machen und weniger Süssigkeiten futtern