Alles anzeigen
Keine Sorge, alles gut
Alles anzeigen
Keine Sorge, alles gut
Alles anzeigen
Hallo Bastian, gutes Video, manchmal sagen bewegte Bilder einfach mehr wie tausend Worte.
Sei mir bitte nicht böse, aber du hast mir eine Steilvorlage geliefert, da konnte ich einfach nicht widerstehen:
"Hast du tatsächlich den Lenker komplett zu dir gebogen?" (2:26 bis 2:29)
Das war bestimmt anstrengend die dicken Rohre zu verbiegen.
![]()
Der musste einfach sein, habe heute einen Clown gefrühstückt.
Scherz beiseite, natürlich wirst du die Klemmung gelöst und den Lenker zu dir geschwenkt haben so das
es für dich passt.
Gruß, Thomas
![]()
Huhu
Kein Ding, ich bin ein einfacher Mensch aus Fleisch und Blut, auch ich mache Fehler. Und es sind doch eben diese Dinge, die unser Leben lustiger machen, oder?
Du findest ganz bestimmt noch einige Fehler irgendwo
Wenn ich eine Handvoll Leute erreiche, ihnen damit noch mehr Freude am Fahren bereiten kann, dann haben sich meine einfachen Videos schon gelohnt.
Schönen Tag Dir 🙂
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich wollte mir, in meiner Fachwerkstatt, eine Lenkererhöhung mit Versatz montieren lassen. Ich habe nach den Kosten gefragt. Man sagte mir dort, bei Modellen mit DCT könnte man keine Lenkererhöhung montieren, da es keine Verlängerung für den Zug der Feststellbremse gäbe. Stimmt das so? Wie sind eure Erfahrungen mit Lenkererhöhung an DCT Modellen?
Besten Dank vorab.
Gruß Thomas
Moin
Schau mal hier
Moin
In Deutschland tanke ich mal E5, mal E10.
Im Ausland gibt es oft nur E10, da hat man keine Wahl.
Die NC verträgt beides, man muss sich keine Gedanken machen, man könnte auch durchgehend E10 tanken.
Hey super Leistung!
Gratuliere
Alles anzeigenTolles Video (wie immer). Danke. Der Pflegezustand Deiner NC - einfach super.
Eine Frage zu den Kosten: ASU hast Du separat machen lassen oder ist das beim TÜV (durchlaufender Posten) dabei? Das wäre dann ja mehr als günstig.
Grüsse
Vielen Dank für dein Lob
Die Abgasuntersuchung ist bzw. war Teil meiner Hauptuntersuchung.
Ich lasse immer alles zusammen machen. Seit 2010 ist die Abgasuntersuchung integraler Bestandteil der Hauptuntersuchung und somit durch den HU-Bericht abgedeckt. Man kann sie zwar auch getrennt machen,
aber warum sollte man das machen?
AUsserdem darf Beides, ich meine, nicht länger als einen Monat auseinander liegen.
Hoffe es ist noch aktuell und wurde nicht geändert, müsste aber passen so.
Alles anzeigenBissle zugenommen hat der gute Bastian..
Ja, ich hab ein wenig zugenommen das stimmt, muss mal wieder was machen und weniger Süssigkeiten futtern
Alles anzeigenWar bei der 24er auch Ventileeinstellen dabei?
Grüße
Zu deiner Frage: Nein
Das Thema ist allerdings nicht ganz so einfach.
Ob nun Spanien oder auch bei uns in Deutschland o. A. geht man die Sache eher locker an:
Karre läuft bei der Inpektion wie ein Sack Nüsse --> Ventile einstellen
Karre läuft bei der Inspektion nicht wie ein Sack Nüsse ---> Ventile nicht einstellen
Im Wartungsplan steht halt bei 24tkm und bei 48tkm ein großes I - also überprüfen und ggf. einstellen.
Da ist also Luft und Spielraum.
Ganz ehrlich - wenn alles gut läuft und es keinen Bedarf gibt gilt bei mir:
Never change a running system
Mache nur auf wenn es notwedig ist, ansonsten fahren bis sich die Ventile melden, ja du wirst sie hören
Hallo Freunde
Ich habe mal wieder ein kleines Video gemacht, die Zeit fliegt und so sind mittlerweile schon fast 2 Jahre vergangen.
Das Video soll ein wenig Licht bringen zum Thema Inspektion und Wartung und den eventuell damit verbundenen Kosten.
Deswegen habe ich es hier in die Technik Ecke gepackt, hoffe es liegt hier richtig.
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch gut.
Ist zwar schon wieder eine Weile her, aber bei mir gibt es immer mal wieder, auch wenn verspätet, einen Bericht auf YT, diesmal zu meinem 2000k IBA Ride.
Mich haben immer mal wieder Nachrichten erreicht, mit Fragen zum Ride. Habe eine wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.