Beiträge von Bastian BK

Huhu

Kein Ding, ich bin ein einfacher Mensch aus Fleisch und Blut, auch ich mache Fehler. Und es sind doch eben diese Dinge, die unser Leben lustiger machen, oder?

Du findest ganz bestimmt noch einige Fehler irgendwo 8o

Wenn ich eine Handvoll Leute erreiche, ihnen damit noch mehr Freude am Fahren bereiten kann, dann haben sich meine einfachen Videos schon gelohnt.

Schönen Tag Dir 🙂

Moin
    Schau mal hier :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse

Vielen Dank für dein Lob :*

Die Abgasuntersuchung ist bzw. war Teil meiner Hauptuntersuchung.

Ich lasse immer alles zusammen machen. Seit 2010 ist die Abgasuntersuchung integraler Bestandteil der Hauptuntersuchung und somit durch den HU-Bericht abgedeckt. Man kann sie zwar auch getrennt machen,

aber warum sollte man das machen? :)
    AUsserdem darf Beides, ich meine, nicht länger als einen Monat auseinander liegen.

Hoffe es ist noch aktuell und wurde nicht geändert, müsste aber passen so.

:) :thumbup:

Grüße

Zu deiner Frage: Nein

Das Thema ist allerdings nicht ganz so einfach.

Ob nun Spanien oder auch bei uns in Deutschland o. A. geht man die Sache eher locker an:

Karre läuft bei der Inpektion wie ein Sack Nüsse --> Ventile einstellen

Karre läuft bei der Inspektion nicht wie ein Sack Nüsse ---> Ventile nicht einstellen

Im Wartungsplan steht halt bei 24tkm und bei 48tkm ein großes I - also überprüfen und ggf. einstellen.

Da ist also Luft und Spielraum.

Ganz ehrlich - wenn alles gut läuft und es keinen Bedarf gibt gilt bei mir:

Never change a running system :)

Mache nur auf wenn es notwedig ist, ansonsten fahren bis sich die Ventile melden, ja du wirst sie hören ;)

Hallo Freunde :)

Ich habe mal wieder ein kleines Video gemacht, die Zeit fliegt und so sind mittlerweile schon fast 2 Jahre vergangen.

Das Video soll ein wenig Licht bringen zum Thema Inspektion und Wartung und den eventuell damit verbundenen Kosten.

Deswegen habe ich es hier in die Technik Ecke gepackt, hoffe es liegt hier richtig. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe es geht euch gut.
    Ist zwar schon wieder eine Weile her, aber bei mir gibt es immer mal wieder, auch wenn verspätet, einen Bericht auf YT, diesmal zu meinem 2000k IBA Ride.
    Mich haben immer mal wieder Nachrichten erreicht, mit Fragen zum Ride. Habe eine wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Externer Inhalt www.youtube.com