ich habe dann ein Langloch einen guten Millimeter breiter gefeilt und dann passte es.
Alles anzeigen
Moin!
Also ich hab da so einiges festgestellt heute.
Aber wie immer der Reihe nach...
Vorweg zur Optik:
Der schwarz gepulverte Sturzbügel sieht echt Bombe aus!
Das wars aber auch schon für Heute mit den positiven Meldungen...
Nicht so toll:
Honda hat die Montage-Anleitung verändert, genau wegen dem von dir angesprochenen Problem.
Seit Juli 2023 werden Distanzhülsen mitgeliefert die das Problem beheben sollen.
Leider Gottes haben die Menschen bei Honda, die mitgelieferten Schrauben aber nicht angepasst, es werden weiterhin die "Flanschschrauben-Kurz" verschickt, die wie der Name schon sagt, zu kurz sind! Verdammte Axt.
Wenn man sich an die Einbau-Anleitung von 07/2023 hält, kommt man nicht weiter (siehe Bild) da die Schraube und die Hülse + Unterlegscheibe NICHT passt.
Jetzt verstehe ich das von dir geschriebene nun auch DetMainzel , vorher war mir nicht so ganz klar was du meinst.
Lösung des Problems:
Ich muss also zwei längere Schraube verwenden, um den "Flansch" am Rahmen zu verbinden, sonst kann ich die mitgelieferten Distanzhülsen nicht nutzen, dann ensteht genau das von dir beschriebene Problem.
Es geht sowieso jetzt erstmal nicht weiter weil:
Als ich in Spanien unterwegs war und ein Problem mit meiner Kette hatte, musste ich in eine Spanische-Werkstatt und die sollten mir eigentlich die 24.000km Inspektion gleich mit machen. Auf dem Papier haben sie es auch aufgeführt und berechnet. Allerdings habe ich heute einfach mal so nachgesehen und festgestellt das die Jungs mich belogen haben.
Der Luftfilter wurde nicht getauscht. Also kann ich bis der neue Luftfilter kommt, den ich nun 2mal bezahlen musste, noch nicht zusammenbauen und weitermachen.
Ist jetzt nicht ganz so schlimm, denn ich bin Pfusch von anderen Schraubern und Werkstätten gewohnt, deswegen mache ich auch alles selber.
Nur bin ich an die Garantie gebunden, also muss ich machen lassen, noch!
Luftfilter Gehäuse RH09:
Ausgebauter Luftfilter & Deckel:
Das ist 100% KEIN neuer Luftfilter der vor 4.000km verbaut wurde.
Egal, was solls, für Heute ist eh Ende und es gibt gleich Frikadellen und Pommes. Da wird die Laune gleich besser
Heutiges Fazit:
Der Sturzbügel ist mega sexy in schwarz und lässt schnell die "Kleinigkeiten" vergessen.
Leider erinnert es mich auch an mein Grundprinzip: Traue niemandem!
Die Leute grinsen dir ins Gesicht und nehmen dein Geld, am Ende zahlt man drauf.
Dennoch freue ich mich auf die nächsten Schritte, in ein paar Tagen werde ich weiter zusammenbauen, wenn ich alles habe, was ich brauche.
Schönen Abend euch!