Beiträge von Bastian BK

Berichte bitte wann das Teil ankommt bei dir. Ob es original ist etc. Danke :*

Im Vergleich zu DHL mal eine krasse Ansage:

Hallo Freunde
    Ganz entspannte Anleitung wie man den Luftfilter an der RH09 wechselt.

Kein Stress, keine Hektik, alles ganz entspannt.

Hoffe es gefällt und hilft euch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen Freunde

Ein paar bewegte Bilder für die Augen, einfacher als 1000 Worte. Nichts besonderes, aber eventuell etwas hilfreich um es besser zu verstehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen liebe Leute,

ich habe Neuigkeiten!

Natürlich war ich schon aktiv und bin direkt zu Honda gefahren, um folgendes zu erledigen...

Neuer Luftfilter:

Hatten die da, macht mit happy denn ich kann gleich weiter bauen...

Problem komplett beseitigen:

Der Motorrad-Profi bei meiner Vertragswerkstatt hatte, wie immer, sofort ein offenes Ohr für mein Anliegen.

Habe ich ihm alles geschildert und das Problem beschrieben. Es war ihm nicht bekannt, es gab auch noch keine Eintrage dazu im Honda-Händler-Portal. Er hatt alles aufgenommen und es direkt an Honda weitergeleitet.

Man kann die Welt nicht neu erfinden, aber wir können sie zu einem besseren Ort machen, nicht wahr? :)

Wir haben immer eine Wahl, wir können meckern, oder was verändern...

OT viericks

Für mich wirklich immer nur original Teile. Zubehör nur wenn es nicht anders geht.

Die Luftfilter aus dem Zubehör haben oft einen anderen Luftdurchlass als die Originalen, das alleine reicht schon aus um das Kerzenbild zu verändern. Ich hatte schon Mopeds bei mir stehen die genau dadurch zu mager liefen. Ein zu helles Kerzenbild ist die Folge, oft sind die offenen Luftfilter schuld an Motorschäden, besonders bei langen Autobahn-Vollgas Etappen. Kann man dann nicht mehr rückgängig machen. Ich will dir keine Angst machen, nur darauf hinweisen. Die Zubehör Teile haben auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung!

NCC750 Ich habe mein Anliegen an einen wirklich kompetenten Menschen weitergegeben. Kenne ihn schon eine ganze Weile. Der kümmert sich persönlich darum.

Für mich ein guter Start in die Woche, den wünsche ich euch auch!

Moin!
    Also ich hab da so einiges festgestellt heute.

Aber wie immer der Reihe nach...

Vorweg zur Optik:

Der schwarz gepulverte Sturzbügel sieht echt Bombe aus! 8)

Das wars aber auch schon für Heute mit den positiven Meldungen...

Nicht so toll:
    Honda hat die Montage-Anleitung verändert, genau wegen dem von dir angesprochenen Problem.

Seit Juli 2023 werden Distanzhülsen mitgeliefert die das Problem beheben sollen.

Leider Gottes haben die Menschen bei Honda, die mitgelieferten Schrauben aber nicht angepasst, es werden weiterhin die "Flanschschrauben-Kurz" verschickt, die wie der Name schon sagt, zu kurz sind! Verdammte Axt.

Wenn man sich an die Einbau-Anleitung von 07/2023 hält, kommt man nicht weiter (siehe Bild) da die Schraube und die Hülse + Unterlegscheibe NICHT passt.

Jetzt verstehe ich das von dir geschriebene nun auch DetMainzel , vorher war mir nicht so ganz klar was du meinst.

Lösung des Problems:

Ich muss also zwei längere Schraube verwenden, um den "Flansch" am Rahmen zu verbinden, sonst kann ich die mitgelieferten Distanzhülsen nicht nutzen, dann ensteht genau das von dir beschriebene Problem.

Es geht sowieso jetzt erstmal nicht weiter weil:

Als ich in Spanien unterwegs war und ein Problem mit meiner Kette hatte, musste ich in eine Spanische-Werkstatt und die sollten mir eigentlich die 24.000km Inspektion gleich mit machen. Auf dem Papier haben sie es auch aufgeführt und berechnet. Allerdings habe ich heute einfach mal so nachgesehen und festgestellt das die Jungs mich belogen haben.

Der Luftfilter wurde nicht getauscht. Also kann ich bis der neue Luftfilter kommt, den ich nun 2mal bezahlen musste, noch nicht zusammenbauen und weitermachen.

Ist jetzt nicht ganz so schlimm, denn ich bin Pfusch von anderen Schraubern und Werkstätten gewohnt, deswegen mache ich auch alles selber.

Nur bin ich an die Garantie gebunden, also muss ich machen lassen, noch!

Luftfilter Gehäuse RH09:

Ausgebauter Luftfilter & Deckel:

Das ist 100% KEIN neuer Luftfilter der vor 4.000km verbaut wurde.

Egal, was solls, für Heute ist eh Ende und es gibt gleich Frikadellen und Pommes. Da wird die Laune gleich besser :P

Heutiges Fazit:

Der Sturzbügel ist mega sexy in schwarz und lässt schnell die "Kleinigkeiten" vergessen.

Leider erinnert es mich auch an mein Grundprinzip: Traue niemandem!

Die Leute grinsen dir ins Gesicht und nehmen dein Geld, am Ende zahlt man drauf.

Dennoch freue ich mich auf die nächsten Schritte, in ein paar Tagen werde ich weiter zusammenbauen, wenn ich alles habe, was ich brauche.

Schönen Abend euch! :*

Guten Morgen!

Heizgriffe funktionieren, alles so wie es sein soll inkl. Display-Anzeige.

So hat man auch direkt die Wärmestufe im Auge, kann man von 1 - 5 einstellen.

Die Heizleistung ist gut und wird ordentlich warm an den Flossen.

Display:

Schön zu sehen auf welcher Stufe man den Regler gerade eingestellt hat.

Beim Einschalten startet man direkt auf Stufe 5 und kann dann immer im eine Stufe runter gehen bis auf Aus.

Linker Griff:

Die Heizstufe wird zudem auch mit Blinken angezeigt - also Stufe 5 = 5 maliges Blinken

Einbau Fazit Heizgriffe:

Trotz Plug & Play eher eine Aufgabe für Fortgeschrittene, da man sämtliche Verkleidungsteile abbauen muss. Wer wenig oder keine Erfahrung hat, sollte es lieber machen lassen. Vieles ist mit Clips versehen und ein paar Schrauben sind auch dabei. Man muss die Kabelführung beachten und den Zusammenhang verstehen. Man muss Stecker trennen und dann passend wieder zusammen stecken. Ist vielleicht nicht Jedermann's-Sache. Insgesamt aber einfach für Leute die ähnliche Arbeiten schon einmal gemacht haben.

Über die Wärmeleistung kann ich bisher nur sagen:

Beide Griffe werden sehr heiß, ohne Handschuhe zu heiß. Ist aber ein gutes Zeichen ;)

Denke mal auf Stufe 3 dann perfekt an kalten Tagen, werde aber noch berichten.

Weiter gehts hier im Thread mit den Zusatzscheinwerfern... wenn ich Zeit finde :P

Bis Bald und schönen Sonntag euch <3

Ja, kannst du bedenkenlos machen.

Ich möchte dich trotzdem einmal auf eine Sache hinweisen.

Deine Zweifel an einem Laden über lange Zeit, wenn man nicht Zuhause ist, kann ich voll nachvollziehen.

Da ich auch RC Hubschrauber fliege habe ich viel mit LiPo Akkus zu tun, die brennen bei falscher Behandlung gerne mal. Ich weiß also was Batterie- und Ladegeräte anrichten können.

Was dir aber evtl. helfen könnte, ist ein Kabel, damit du die Battiere nicht ausbauen musst um sie zu laden.

(siehe Anhang)

Lade die Batterie vor deiner Abfahrt auf und lass sie drin.

Das HISS-Lämpchen schaltet sich nach 24h von alleine aus und du hast keine aktiven Verbraucher.

Ein Ausbau ist nicht wirklich notwendig. <----

Wenn du dann wieder Daheim bist, steckst du das Ladegerät für ein paar Stunden dran und bist good to go ;)

P.s. so mache ich es bei meinen Motorrädern schon seit Ewigkeiten und bis jetzt halten die Batterien ewig.

Bei meinen Freunden / Bekannten / "Kunden" verbaue ich gerne die Ladekabel und empfehle sehr gerne das 0.8 CTEK XS.

Alles Gute!

Vielen lieben Dank Jürgen.
    Naja, du bist nicht der einzige, ich habe viele Freunde die zu mir kommen und ich helfe gerne.

Dafür können die und du dann halt auch Dinge, die ich nicht kann.

So gleicht sich das aus

Der eine kann dies, der andere kann das, im Grunde genommen kann jeder irgendwas ;)

BtT

Griffheizung:

Alles passt perfekt, es macht wirklich Spaß die Teile wie Lego zusammen zu setzen.

Klar ist der Preis für die Honda Teil nicht gerade günstig, aber immerhin bekommt was ordentliches und vor allem passendes für's Geld.

Honda hat hier auch an kleine Details gedacht die ich erwähnen möchte. Beiliegend bekommt man Anbau-Material für die Kabelführung die ich wirklich loben möchte.

Da ich mir, wie immer viel Zeit lasse und auch alles genau anschaue, fallen mir halt auch die Kleinigkeiten auf, die machen das Leben ja auch schöner :)
    Hier hat Honda mitgedacht...

Das Ergenis ist eine wirklich schöne Kabelführung mit Clip:

Der Gasgriff-Tausch geht easy und es gibt keine Überraschungen:

Auch auf der linken Seite, alles bestens.

Als Tipp um alte und auch geklebte Griffe vom Lenker zu lösen, empfehle ich wärmstens WD40.

Die Gummi-Tülle leicht anheben, etwas reinsprühen und am Griff drehen und hin und her bewegen.

Hartnäckige Fälle mit einer Einwegspritze und einer Nadel behandeln, dabei in den Griff stechen und WD40 reindrücken.

Dann im Anschluss mit Isopropanol reinigen.

Drauf geht das Gummi (Achtung Wortspiel) mit etwas Spucke oder Wasser ^^

Es muss nicht immer Spüli o.ä. sein.

Mein Weibchen hat mir eben auch Schmackofatz gebracht... so macht das direkt noch mehr Spaß!