Beiträge von tompeter
-
-
Unser Käfer kann jetzt Android Auto, AppleCarplay, Navigation und Freisprechen.
Und das mit Touch-Screen.
Nach einem kleinen Kabelbrand ( ups, ja die Elektrik ist etwas wüst verlegt und mit den Kabelfarben hat es einer Vorbesitzer nicht ganz ernst genommen
).Und nach anschließender Neuverlegung funzt das und die beste Ehefrau von allen ist glücklich. Was will man mehr?
Eben.
Mit 84,99 Euro ein durchaus bezahlbares Glück.
-
-
Alles anzeigen
[…]
Ich bin auch mal gespannt auf den Vergleich Meteor/ NC auf meiner Vatertagstour.
Wir werden ja fast ausschließlich Landstraße fahren, die Meteor hat sich im letzten Jahr mit 2,8 Litern beschieden, die GROM 125 ein Jahr zuvor mit 2,0 ( trotz Autobahn Vollgas auf dem Rückweg ab Flensburg).
Bin da wirklich gespannt. Rechne so mit 3,3 Litern über die gesamte Strecke, falls wir auf dem Rückweg ab FL die Autobehn nutzen sollten.
Gruß
Thomas
-
-
Habe für eem Käfer mal ein neues Radio bestellt.
Bei dem verbauten Sony wird die Beschriftung immer kleiner..
.Nun gibt es ein 1-Din- China-Teil mit Android-Auto, AppleCarplay, Freisprech, USB-Anschluss etc... und Touchscreen!
Bin mal gespannt, ob das nachher auch funktioniert...nach dem Einbau ( kommt wohl Freitag)
Ach, und dann geht es Donnerstag mit nem Kumpel und seiner Deauville 650 auf nach DKK zur großen Tagestour wie schon letztjährig schon mit den 350ern Enfields.
Obwohl ich denke, es wird langweiliger mit den "Großen" mit 80 auf den Landstraßen herum zu juckeln...
Ach und dann fehlt noch ein Highlight.
Gestern durch den Krebs-Check.
Abgesehen von etwas weißem Hautkrebs, der nächsten Monat rausgeschnippelt wird, ist die schwarze Variante derzeit weg und sowohl Öl ( also Blut) und Filter ( Lymphknoten) sind aktuell ohne Befund.
-
Gern geschehen
-
-
Hm, ich bin ja im Sachen Mobilitätstechnik eher konservativ aufgestellt, was Elektronik und andere Spielereien angeht.
Das DCT, welches mich von Anbeginn reizte, brauchte viele Jahre der Erorobung durch Dritte, um bei mir zur Kaufoption zu werden.
Und machen wir uns nichts vor.
Eine olle GS findet viel Beachtung in der Presse und den Medien, selbst wenn sich nur der Durchmesser der Rückspiegel ändert.
Und die NC?
Ein braves Moped mit umme 50 PS, da wird medientechnisch wenig Gewese drum gemacht, trotz buchbarem DCT.
War und ist halt ein hondatypischer Allrounder, den man halt gegen Aufpreis mit einem anderen Getriebe bekommen kann und der in der Frühzeit günstig zu haben war.
Die Presse sprach eher vom engen Drehzahlband als von den unbestreitbaren Vorteilen der Baureihe, die leider sehr oder gar zu vernünftig sind um Herzflimmern oder neidvolle Blicke auszulösen.
Sie galt halt schnell als langweilig und der Ruf hat sich gehalten.
Die GS hat immer schon mehr polarisiert.
Schon das sorgt für mehr Aufmerksamkeit.
Und Honda hat sich halt auch mehr auf due Roller-Derivate konzentriert, die sich ja auch blendend verkaufen.
Die sind halt hip, weil anders und leistungsstärker als die meisten anderen Roller.
Due NC ist halt "mittelklassig" in der öffentlichen Wahrnehmung.
PS: Für mich und viele andere Besitzer nicht, eben, weil wir sie erfahren haben
. -
Alles anzeigen
Ist aber auch DCT und kein E-Clutch.

Das ist ja das Gute am DCT