....um dann ab Oktober wieder zu fallen, damit die Dinger über den Winter keine Kodtrn verursachen, also TZ durch den Händler und dann ordentlich Rabatt drauf.
Jedes Jahr das gleiche Spiel
.
....um dann ab Oktober wieder zu fallen, damit die Dinger über den Winter keine Kodtrn verursachen, also TZ durch den Händler und dann ordentlich Rabatt drauf.
Jedes Jahr das gleiche Spiel
.
Wunschkennzeichen reservieren und online bestellen. Ist binnen 24 Stunden da.
Online Termin für die Ummeldung buchen, online die eVB bestellen.
Wenn der Termin weit entfernt ist...immer wieder ins Portal gucken, oft werden Termine abgesagt.
Beim Audi meiner Tochter erst 4 Wochen Wartezeit, dann auf einmal Termin am übernächsten Tag.
Roller sind nicht minderwertig für mich.
Sie erfüllen nur einen anderen Anspruch. Meine SH 300i bereitet durchaus Fahrspaß, auch wenn sie nicht so aussieht. Aber sie ist und bleibt trotzdem das Nutz-Krad, der Transporter und Schlechtwetter-Untersatz und würde nicht auf sie verzichten wollen.
Ich liebe ich ihre durchaus recht potenten Fahrleistungen, ihre Kurventauglichkeit und ihren tiefen Durchstieg ( Materialtransport) und finde Roller ohne diese Feature einfach absurd. Und im Falle von Großrollern auch eben als absurd teuer.
Für 12-13.000 Euro bekäme ich halt emotionalere Gefährte als einen Roller, zudem mag ich einfach die Optik nicht bei Forza und Konsorten mit dem kleinen Hinterrad und den vielen Kanten und Sicken und dem zu viel an Plastik an der Front.
Bin da optisch mehr der Integra- Typ, auch wenn dieser halt ebenfalls keinen Durchstieg hat.
Und emotional ist ein Motorrad für mich halt mit einem Roller nicht zu vergleichen. Mag an der Sitzposition liegen, am offen liegenden Motor, so richtig definieren kann ich das eigentlich auch nicht.
Trotzdem, so ein Roller bringt mich halt von A nach B, auf dem Motorrad habe ich eine ganz andere Verbindung, irgendwie intensiver.
Objektiv gesehen ist ein gut gemachter Roller einem Motorrad überlegen, was deren pragmatische Eigenschaften angeht.
Aber emotional kickt mich ein "richtiges Motorrad" mehr.
Und das hat nicht einmal was mit den objektiven Fahrleistungen zu tun. Den höchsten Dauergrinse-Faktor erzeugt bei mir tatsächlich meine lendenlahme Meteor 350, das mit Abstand lahmste Pferd im Stall
.
Schon rein emotional betrachtet würde ich so viel Geld weder für EIN Motorrad noch für EINEN Roller ausgeben.
Meine 3 Kräder haben zusammen knapp 10Teuro gekostet....und da ist auch ein Roller bei... ![]()
Aber NC750x zu Forza 750....da finde ich den Preis für die Forza schon echt frech.
Doch es wird ja bezahlt...und die Hersteller wären blöd, wenn sie das nicht ausnutzen würden.
Sieht wirklich gut aus ![]()
Sozusagen ein Reise-Van( Van) ![]()
Cooles Gerät ![]()
2 neue Reifen und einen neuen Kettensatz für die kleine Meteor 350.
Dir Reifen hatten zwar noch etwas Fleisch, aber über das Jahr komme ich damit nicht mehr.
Und da die Kette so ungleich gelängt ist, dass sich der Durchhang nicht mehr vernünftig einstellen lässt und ich das Moped eh zerlegen muss und im August den TÜV sponsoren darf, ist das jetzt ein Abwasch.
Außerdem erfreue ich mich dann über Reifen mit besserem Grip bei Nässe... ![]()
Bei mir waren es 2 Luftgeühlte mehr:
1600TL Baujahr 1970, selbst teilrestauriert, dann ein
"Aubergine-Käfer", es folgte ein
Käfer 1500 Baujahr 1967.
Und jetzt der Kat-Käfer seit 9 Jahren.
Wenn der Tag freundlich zu Ende gehen soll, dann passen die Brücken heute für meine Kauleiste
.
Sie sind es aber auch wert