Beiträge von tompeter

    Meine Frau weiß nie, welche unserer Nachbarn welche Fahrzeuge fahren und grüßt daher manchmal nicht, was einige unhöflich finden könnten...


    Ich bin schon bei Rot über die Ampel gelaufen..Grund wr eine hübsche Frau, die einen sehr anmutigen Gang hatte.

    Als sie über die Kreuzung ging war wohl noch Grün.. Bei mir wohl schon lange nicht mehr...Erst eine Autohupe weckte mich aus der Fokussierung...



    Habe es vor 20 Jahren mal geschafft einen fetten Volvo-Kombi komplett beim Einbiegen auszublenden...Der war nicht da. Hätte ich schwören können...


    War er doch. Zum Glück war dessen Fahrer wenigstens wach und so kam er wenige Zentimeter neben meiner Autotür zum Stehen.


    In Gedanken war ich wohl schon viel weiter ( hoher Stresslevel) und da hat das Hirn diese Info fälschlicherweise als unwichtig aussortiert.

    Liebe Gemeinde,

    schon seit dem Kauf im August 2023 macht meine NC 750S Geräusche aus dem vorderen Bereich.


    So ein Rauschen, welches sich schon bei geringen Geschwindigkeiten einstellt und sich weder in Schräglage noch bei wechselnden Geschwindigkeiten ändert.

    Vermutungen meinerseits sind halt Radlager ( ist bereits gekauft), Bremse vorne oder Reifen.


    Aber:

    Das alte Radlager hat kein fühlbares Spiel, Nabe bleibt kalt und eigentlich müsste sich das Geräusch ja in Schräglage oder Richtungswechsel ändern, oder?

    Ebenso verhält es sich mit dem Bridgestone 023 vorne. Ist aus 2019 und hat erst insgesamt 10tkm gelaufen und das Geräusch ist über die gesamte Distanz vorhanden.

    Bremse vorne hatte ich auseinander, gereinigt, Beläge entgratet und leicht geschliffen. Keine Änderung.

    Auf Schlaglöchern kurze Änderung des Geräusches, etwas tieferer Ton für einen Kurzen Moment.


    Kann da irgendwas in Schwingungen geraten, was nichts mit den o.g. Kandidaten zu tun hat?

    Das Geräusch tritt auch bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten auf.


    Ist das normal bei der S?

    Was kann das sein?


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    Gruß

    Thomas

    Brauchst du nicht zu sein.


    Kauf dir einfach eine. Sind ja nicht so teuer. Gerne auch ein leicht gebrauchtes Exemplar.

    Einige trennen sich ja recht schnell wieder, weil sie die Relation 20,2 PS zu 191kg Gewicht nicht verstanden haben.

    Ansonsten: Herrlich bequem, geiler Sound, kinderleichtes Handling, zuverlässig, von durchaus guter Qualität.

    2,7 - 3,3 Liter Verbrauch, voll Sozia- und sogar langstreckentauglich, fast 500km Reichweite mit einer Tankfüllung.

    Und dann die Schaltwippe...was für ein Kontrast zum DCT...ich fange an zu schwärmen..tschuldigung, aber ich habe sie wirklich liebgewonnen auf den bisherigen 13.000km in anderthalb Jahren bei jedem Wetter. Die gebe ich so schnell nicht mehr weg


    Aber gut.

    Die Inspektionsintervalle von 5tkm zum Erhalt der Garantie sind ein schlechter Scherz ( interessiert mich nicht, mach ich selbst),

    So bis 90km/h geht es recht flott, danach dauert es ein wenig :) .

    Die Serienreifen sind im Regen nicht gerade premium, eher als Dauerläufer ausgerichtet. Gibt bald 46er BT Battlax, dann ist auch das erledigt.


    Je schmaler und einsamer die Straßen umso größer der Spaß. Einfach die Seele baumeln lassen, sich im dicken Polster fläzen, den angenehmen Kniewinkel genießen, stundenlang herumtuckern und dabei dem Bollern des langhubigen Einzylinders lauschen, gerne auch mal auf 600-700km am Tag. Und dann entspannt absteigen, ohne Befindlichkeitsstörungen im Rücken oder den Knien.

    Bin in meinem Leben nur ganz wenige Motorräder so gerne gefahren wie diese kleine Inderin.


    Gruß

    Thomas

    @MROH


    Sollte die Virago mal in den Regen müssen, empfehle ich Heidenau-Reifen.

    Die klebten bei meiner letzten Virago excellent, auch bei Kälte und Regen.


    PS: ich freue mich schon auf die Michelin Pilot Road 4, die ich meiner NC bald gönnen werde. Dann macht auch das Fahren im Regen wieder Laune...

    ( der Dunlop hinten feiert bald seinen 9ten Geburtstag :D ).