Christian, ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. So ein Langhuber hat was und ich habe die 2,5 Jahre mit der Meteor auch sehr genossen, bis auf dieses letzte Quäntchen Motorleistung.
Habe neben Nutzung der SH300i und der NC 750 immerhin 16tkm in ihrem Sattel verbracht. Anfahren bei Leerlaufdrehzahl, dieses herrliche Prötteln im Schiebebetrieb, einfach genial, herrlich umgänglich und entspannend. Dazu geringer Verbrauch und Wartungsfreundlichkeit. Perfekt für die Stadt, die kleine Sonntagsrunde über Land oder auch mal die größere Tour. Bin mit der Enfield bis zu 700km/ Tag gefahren...
Die Honda GB 350 ist sehr schön und endlich hat Honda den Schritt mit ihr nach Europa gewagt. Für das gemütliche Fahren völlig ausreichend und auf kleinen Landstraßen durchaus dynamisch zu bewegen. Es gibt bestimmte einsame Landstraßen, die ich lieber mit der Enfield abgeritten bin als mit der NC. Letztere war hierfür dann schon zu schwer, zu wenig emotional. Während man dort mit Lust die Enfield hin- und hergeworfen hat, ist man sie mit der NC einfach nur abgefahren. Je enger die Straßen, umso mehr Sinn macht so ein leichter Langhuber und umso weniger kommt es auf die Motorleistung an, mehr auf das "Wie" der Leistungsabgabe. Da fühlt man sich subjektiv schnell ohne es wirklich sein zu müssen. Macht Laune.
Ich für mich hoffe, die Guerrilla schafft diesen Spagat zumindest ansatzweise: die Leichtigkeit des Fahrens mit ausreichend Druck auch in relativ niedrigen Drehzahlbereichen zu ermöglichen und eben bei Bedarf auch mal spurten zu können.
Deine Glückwünsche zum Kauf der Guerrilla gebe ich dir gerne für deine Bestellung der GB 350S zurück.
Sie wird dir viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher.
Gruß
Thomas