Beiträge von tompeter

    ThomasLIP


    Starke Aktion mit dem "Nachrüstkat". :thumbup:


    Hatte ja vor ca. 16 Jahren schon einen A2, schwarz, mit richtig viel Ausstattung, Drittwagen einer Arztfamilie und gerade mal 19tkm in 3 Jahren gelaufen.

    Bin für den sonntags aus der Nähe von Kiel nach Gifhorn zum angucken ( bei einem Händler) und hab ihn montags dann telefonisch beim Händler gekauft.

    Viel zu früh mit 40tkm im absoluten Neuzustand verkauft, worüber ich mich später oft geärgert habe, aber nie wieder so recht dazu kam, mir wieder einen zu besorgen.


    Dieser wird nun bleiben, nur wenig Kilometer machen und entsprechend "verhätschelt" werden.


    War seiner Zeit damals weit voraus und ist auch heute noch ein viel besserer Kleinwagen als die meisten Neuerscheinungen.


    Er bekam erst gestern wieder ein Lob von einer Arbeitskollegin meiner Frau, die mitgefahren ist und sein Alter gar nicht glauben wollte. ;)


    Ich wünsche dir ebenfalls viele schöne und unfallfreie Kilometer mit deiner blauen Mauritius.

    Mögen uns Ersatzteile noch viele Jahre begleiten...


    Lieben Gruß nach Lemgo

    Thomas

    alprider


    Ich trauere gelegentlich meiner GROM 125 hinterher. Bei Verbräuchen zwischen 1,5 und 2,0 Litern auf 100km jede Menge Spaß gehabt, selbst auf langen Tagestouren von bis zu 500km.


    PS: Wenn der Spritpreis die 2,50 Euro knackt, dann hole ich mir wieder eine...auch wenn man im Regen richtig abgeduscht wird und nicht weiß, wohin mit seinem Gepäck....


    Gruß

    Thomas


    E- Motorräder oder Roller zum Pendeln auf einem überschaubaren Arbeitsweg bei einer heimischen Lademöglichkeit wären eine Alternative für wenige.

    Und die sollten dann zumindest 100km/h über die komplette Akkuladung rennen können.


    Als Reisemopeds werden die einfach unerschwinglich bleiben und sich durch die beschränkte Reichweite selbst ad absurdum führen.

    Bleibt dann ein Spielzeug für Wohlbegüterte.

    ThomasLIP


    Mein A2 ist ein echtes Seniorenfahrzeug in "Seniorenblond".


    Extras ab Werk:

    Die Alufelgen, Radio Concert mit CD- Laufwerk, Kofferraum- Zwischenboden und Abdeckung, Chromringe um die Armaturen, Klima-Automatik.

    -ENDE-


    Damals für die Tochter zum ABI und für das Studium sorgsam ausgesucht und verschenkt, ein paar Wochen im Carport "versteckt", um noch ein paar Dinge aufzubereiten und zu erneuern.


    Links der Abarth ( das alte Hobby, auf dem Foto noch im Nahezu-Serienzustand), der für den Audi nun weichen musste, rechts neben der "verborgenen Überraschung" der Sym Fiddle 2 meiner Tochter, den ich jedes Jahr zur Inspektion 90km über die Landstraße zur Inspektion ins heimische Carport hole und anschließend wieder zurückfahre ( jedes Mal ein Heidenspaß mit dem Fuffi)




    Mangels Bühne kann ich am Auto nur recht wenige Arbeiten selbst ausführen ( Inspektionen, Bremsen gehen, also alles, was man mit Auffahrrampe und Wagenheber hinbekommt'), den Rest macht der Meister meines Vertrauens.


    Dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem A2.


    Bist du im A2- Forum?


    Gruß

    Thomas

    Ein Freund von mir fuhr eine Suzuki Maurauder 800, die bei km-Stand 800 ihren Schalldämpfer abwarf. Auch danach nervte sie ihn gelegentlich mit einigen Klappergeräuschen.

    Kommentar des Händlers:

    "Eine Suzuki, die nicht klappert, ist kaputt." ;)


    Ich fuhr früher parallel eine Zeit lang parallel eine 8 Jahre alte CB 400 und eine 3 Jahre alte GS 400 E.

    Der Qualitätsunterschied war enorm: rostende Schraubverbindungen und Chromteile bei der Suzi, letztlich eine defekte Zylinderfußdichtung bei KM- Stand 20.000.

    Die Honda, Ex- Fahrschule mit 38tkm bei Kauf und 50 tkm beim Verkauf sah dagegen noch richtig schier aus.


    Aber das war damals.


    Ich denke heute hatte die Qualität bei Honda so weit ab- und bei Suzuki so weit zugenommen, dass sie sich auf einem gleichwertigen Niveau befinden.

    Ein Freund zum anderen:


    "Meine Frau ist abgehauen. Mit meinem besten Freund Sven."


    "Seit wann ist denn Sven dein bester Freund?"


    "Seit er meine Frau mitgenommen hat."

    Reporter fragt die Hundertjährige, wie sie so alt geworden ist.


    "Junger Mann", antwortet diese, " ich denke, der tägliche Sex hält mich jung."


    Verwundert fragt der Reporter nach, wann die denn das letzte Mal Sex gehabt hätte.


    "1945", antwortet die greise Dame.


    "Das ist aber schon lang her", amüsiert sich der Reporter.


    "Wieso?", erwidert sie verwundert, " es ist doch jetzt erst viertel nach Acht."