Bestimmt.
Aber der fährt wirklich mittlerweile ähnlich bescheiden wie die CEAT- Reifen auf der Meteor. Die Dinger haben zwar auch das ewige Leben gepachtet und sind mit nun fast 13tkm noch richtig gut im Profil, aber schräg bei feuchter und kalter Fahrbahn ist auch in geringem Ausmaß immer wieder ein Erlebnis, darum gibt es dieses Jahr auch BT46.
Am Besten fährt sich wirklich momentan mein oller SH 300i im Regen mit seinen Metzeler FeelFree ( Reifen 2 Jahre, 12tkm gelaufen).
Mir denen mache ich mir nicht mal Gedanken darüber, ob es hinter der nächsten Kurve nass sein könnte. Die haften richtig gut.
Der HR gleicher Marke war bei Kauf schon 8 Jahre alt ( Vorderreifen neu).Der HR drehte beim Ampelstart auf den Fahrbahnmarkierungen bei Nässe locker durch und ging in nassen Kurven gerne in die Gleithaftung über .
Nach dem Tausch...wundervoll.
PS: Gerade auch "Wenigfahrer" oder Wiedereinsteiger/ Neulinge bei sollten Gebrauchtkauf und auch sonst ab und an mal einen Blick auf die DOT- Angabe werfen.
Der Unterschied zwischen harten Pellen und jungen Pneus ist brachial und kann einen im Ernstfall vor schlimmerem bewahren.
Ich bin ja eher ein ruhigerer Fahrer, aber trotzdem gibt es diese Situationen, wo ein Reifen einfach leisten muss.
Da ich ja auch bei Regen fahre, ist mir neben Laufleistung eben Nasshaftung halt auch wichtig. Die Scorcher auf der Harley 1200 waren so übel, dass das ABS bei einer Notbremsung KOMPLETT geöffnet hat und ich nur mit Mühe dem Heck des Mercedes, der mich geschnitten hatte, ausweichen konnte. Lt. Händler "normal, weil eben die Reifen nicht für Regen sind".
War mit ein Grund für den Verkauf, weil es für den Eimer keine guten Reifen gibt, die auch eine gewisse Nässeperformance aufweisen.
Bei nassem Belag in Kreisverkehren konnte mich da die Mutti auf ihrem Klapprad mit Einkaufstüten am Lenker überholen. Hatte im Regen Null-Vertrauen zu den Reifen....