Sven1976
Sie, die Meteor 350, war mir ja nicht immer zu schwach auf der Brust.
Nur eben in gewissen Situationen, aber da hat es mich irgendwann dann umso mehr gestört.
Ähnlich wie dereinst mit der 125er SH.
Toll für die Stadt, fahrbar auf der Landstraße, aber eben dort auch manchmal schon sehr am Limit. Bei meiner SH 300i habe ich trotz "nur" 25 PS Leistung wirklich noch nie vermisst. Beschleunigt eben auch bei höheren Geschwindigkeiten souverän, an der Ampel sowieso.
Ist eben wie die NC 750 mit ihren 48-Drossel-Ponys vollwertig im Straßenverkehr einsetzbar.
Die Guerrilla ist da ne gute Schnittmenge mit ihren 40 PS und 40 Nm.
40kg weniger Gewicht als die NC, was man sehr deutlich merkt, also ähnlich leicht wie die Meteor 350.
Klar, ein ganz anderer Motorcharakter als bei bei der bulligen NC und der Langhuber-Meteor, will ein wenig mehr Drehzahl haben. Aber ab 3.000U/min ist da schon richtig Zug auf der Kette, von daher wird immer dieses Mehr an Leistung vorhanden sein ggü. der Meteor, welches ich eben ab und an vermisst habe.
Allzu oft werde ich das wahrscheinlich gar nicht abfordern müssen, aber wenn, dann ist der nötige Vortrieb eben auch vorhanden.
Und sei es nur mal zum Spaß
.
Ja; die Meteor wurde heute abgeholt.
War schon ein wenig traurig, ich hatte ja viele auch sehr schöne Touren mit ihr, sie war sparsam und zuverlässig und sehr bequem.
Und der Motor hatte einen ganz besonderen Reiz und wundervollen Klang.
Aber jetzt freue ich mich riesig auf das neue Konzept von Royal Enfield mit dem eher "dynamischen" Einzylinder.
Und in Gold Dip finde ich sie persönlich einfach wunderschön.
Habe lange versucht, sie mir auszureden.
Vergeblich