Ich finde ihn irgendwie belanglos.
Kraftentfaltung, Sound.
Mir irgendwie zu ausdruckslos.
Technisch ein guter und zuverlässiger Motor.
Er spricht mich nur emotional nicht an.
Ich finde ihn irgendwie belanglos.
Kraftentfaltung, Sound.
Mir irgendwie zu ausdruckslos.
Technisch ein guter und zuverlässiger Motor.
Er spricht mich nur emotional nicht an.
Den wünsche ich dir auch.
Gruß
Thomas
Du, ich bin selbst immerhin Baujahr 1969 und hatte jetzt 2,5 Jahre ne Meteor 350 im Stall, die eher den klassischen Stil von RE widerspiegelt.
Doch die Guerrilla ist genauso eine RE, nur halt modern.
BMW verbaut auch nicht ausschließlich Boxer-Motoren, sind dennoch alles BMW-Motorräder, oder?
Auch RE darf und muss mal innovativ sein.
Wer die alten Efis und Bullets liebt, darf die gerne fahren, lieben und ehren.
Die Guerrilla vertritt für mich viele Tugenden einer Royal Enfield: stabil, praxisgerecht ausgestattet, von mittlerweile sehr guter Qualität ( seit der Markteinführung der 350er-Modelle) und trotz Wasserkühlung und weniger langem Hub ist es für mich eine echte, moderne Royal Enfield.
Und nebenbei ein sehr gut funktionierendes und charakterstarkes Motorrad.
Zudem musste RE diese modernen Wege ebenfalls beschreiten, um auf den entscheidenden Märkten nicht mittelfristig unterzugehen.
Und sie vergessen dabei ja nicht nicht die Liebhaber der klassischen Modelle, insofern ist doch eigentlich alles gut, finde ich.
Ichbin die Meteor sehr gerne gefahren, doch war sie mir zu leistungsschwach.
Den 650er-Motor mag ich nicht.
Da war ich froh, dass RE mir ein passendes Motorrad anbieten konnte, nämlich die Guerrilla ![]()
Brauchst den Thread doch einfach nicht zu lesen.
Thema steht ja schon drüber und ist für jeden ersichtlich.
Siehe es einfach als "Blick über den eigenen Tellerrand hinaus" oder ignoriere den Thread einfach.
Geht ganz furchtbar einfach: Nicht draufklicken, fertig
.
Ich fahre ja auch gerne meine NC 750 S mit DCT und übe auch Toleranz gegenüber "Andersfahrenden" oder Themen, die mich hier im Forum nicht interessieren.
Danke für dein Verständnis ![]()
Ist nur ne Notlösung. War weniger Platz zur Montage als vermutet.
Suche schon Alternativen, wollte aber zumindest am 10 91. das Schild anbringen können
.
Allen einen guten Rutsch ![]()
Durchaus möglich, dass da seitens der Beamten manchmal ein gewisser Nachschulungsbedarf besteht.
Bei speziellen Motorradjontrollpunkten eher nicht. Die Spezels da sind eigentlich immer ganz gut informiert.
Sicherlich eher bei gängigen Modellen, könnte also mit ner Enfield durchaus mal Gesprächsbedarf geben..
Und bei einigen Harleys fährt sowas auch mit.
Sieht schon ganz cool aus und dank recht heller LEDs auch gut erkennbar im Dunklen.
Hab gestern schon mal schnell den Kennzeichenhalter montiert.
Musste allerdings ein Stück heraus trennen, weil der sonst nicht über den Reflektor passte. So ist das halt, wenn man blind bestellt
.
Eventuell gibt es da noch ne Lösung mit Klett später, ich mag halt keine durchlöcherten Kennzeichen.
Aber erst einmal bleibt das jetzt so.
So ist es. Bin heute auf Verdacht zum Händler gefahren mit Frau und Hund und Motorradklamotten im Kofferraum.
Gucken, bezahlen und eventuell...
Ja, rote Nummer erbettelt und die Guerrilla auf eigener Achse nach Hause gebracht, also sozusagen über 100km Probefahrt
.
Schwer beeindruckt, auch wenn ich eigentlich die erste 500km nur bis 4000U/min drehen sollte ( 80km/h im 6. Gang und nur mal kurz an den 5.000 gekratzt habe ( 100km/h im 6 Gang).
Meine Hoffnungen wurden bislang zu 100% erfüllt. Smooth in ECO, bissig in PERFORMANCE, Also ein ZWEI IN EINS-Motorrad wie die NC.
Überholen meines Audis, den meine Frau mit 80 vor mir auf der Landstraße pilotierte...lässig, unbeschwert und zügig im 6. Gang. Kein Vergleich zu den benötigtem Anlauf der 350er Meteor.
Stau auf der A7? Im ECO-Modus dank automatischer Leerlaufanhebung beim Einkuppeln wirklich easy.
Bislang sehr positives Ergebnis, der Rest zeigt sich erst später. Aber handlich, bequem, quirlig, mit guten Bremsen und straffen Fahrwerk gesegnet...gefällt mir bislang sehr gut.
Mehr kann ich erst sagen, wenn nach dem 10.01.2025 mein Kennzeichen montiert ist und das Wetter für eine Ausfahrt taugt.
Gruß
Thomas
Zur Motorleistung :
Da bin ich bei dir. Die SH 300i hat ja gerade mal 5 PS mehr als die Meteor 350.
Von den Fahrleistungen her ist der Unterschied aber riesig, die Meteor eher Propellermaschine, die SH 300i im direkten Vergleich dagegen ein Lear-Jet
.
In wirklich jedem Geschwindigkeitsfenster.
Sie, die Meteor 350, war mir ja nicht immer zu schwach auf der Brust.
Nur eben in gewissen Situationen, aber da hat es mich irgendwann dann umso mehr gestört.
Ähnlich wie dereinst mit der 125er SH.
Toll für die Stadt, fahrbar auf der Landstraße, aber eben dort auch manchmal schon sehr am Limit. Bei meiner SH 300i habe ich trotz "nur" 25 PS Leistung wirklich noch nie vermisst. Beschleunigt eben auch bei höheren Geschwindigkeiten souverän, an der Ampel sowieso.
Ist eben wie die NC 750 mit ihren 48-Drossel-Ponys vollwertig im Straßenverkehr einsetzbar.
Die Guerrilla ist da ne gute Schnittmenge mit ihren 40 PS und 40 Nm.
40kg weniger Gewicht als die NC, was man sehr deutlich merkt, also ähnlich leicht wie die Meteor 350.
Klar, ein ganz anderer Motorcharakter als bei bei der bulligen NC und der Langhuber-Meteor, will ein wenig mehr Drehzahl haben. Aber ab 3.000U/min ist da schon richtig Zug auf der Kette, von daher wird immer dieses Mehr an Leistung vorhanden sein ggü. der Meteor, welches ich eben ab und an vermisst habe.
Allzu oft werde ich das wahrscheinlich gar nicht abfordern müssen, aber wenn, dann ist der nötige Vortrieb eben auch vorhanden.
Und sei es nur mal zum Spaß
.
Ja; die Meteor wurde heute abgeholt.
War schon ein wenig traurig, ich hatte ja viele auch sehr schöne Touren mit ihr, sie war sparsam und zuverlässig und sehr bequem.
Und der Motor hatte einen ganz besonderen Reiz und wundervollen Klang.
Aber jetzt freue ich mich riesig auf das neue Konzept von Royal Enfield mit dem eher "dynamischen" Einzylinder.
Und in Gold Dip finde ich sie persönlich einfach wunderschön.
Habe lange versucht, sie mir auszureden.
Vergeblich ![]()
Zu Beginn war die weiß-blaue Guerrilla auch meine Favoritin.
Aber irgendwie erinnert sie mich in der Farbkombi zu sehr an Suzuki früher.
Daher verworfen
.
Und je länger ich darüber nachdachte, umso mehr wurde halt Gold Dip zu " meiner" Farbe.
Am 10.01.2025 um 07: 15Uhr wird sie zugelassen....endlich... ![]()