Beiträge von tompeter

    Alfred160


    Gut, bei 25% off und einer GS-Affinität kann ich das für deinen Fall nachvollziehen.

    Ein Kunde von mir hat für den großen Service 1200 Euro abgedrückt und die GS dann flugs verkauft.

    Für sein damaliges Auto hatte er in ähnlichem Umfang gerade mal 550 Euro über die Theke des Vertragshändlers geschoben


    Aber gut, bei fast allen Händlern gibt es welche, die ihre Preise sehr mutig kalkulieren.



    Dir NC ist mit eem ganzen Plastik auch nicht wirklich schrauberfreundlich, wenn es mal in die Eingeweide gehen soll ( da rächen sich die Roller-Gene. Zumindest ist der Zeitaufwand für einige Arbeiten deutlich höher als z. B. bei meiner Enfield.

    Da ist es dann umso besser, wenn man den Service selbst erledigen kann.


    Kleine Anekdote am Rande: ein Member im Honda-Board hat seinen Roller in seinen Vito geladen, ist 200km einfach zu mir gefahren, damit ich ihm die Bremsflüssikeit wechsele und seine Tachowelle wieder anschraube.

    Warxfpr ihn günstiger, als diesen Auftrag an den Honda-Händler vor Ort zu geben. :) .

    Das gleiche Spiel wiederholte er später mit dem SH 125 Mode seiner Mutter...

    Mir wäre es egal wie gut sich so eine GS fährt.


    Zu groß, zu schwer, zu viele Gimmicks, zu teuer in Anschaffung und Unterhalt.

    Mein gesamter Fuhrpark kostet weniger als eine einzelne GS. Und da habe ich lieber die Abwechslung aus 4 Fahrzeugen als aus nur einem.

    Bin zudem viel zu kurzbeinig für so einen Trümmer :) und trage nur ungern Plateauschuhe.


    Ein Kumpel fuhr ne 1250er Dakar-Version. Lustige Anekdote auf dem Weg in die Villa Löwenherz vor ein paar Jahren.

    Wir anderen mussten alle dringend tanken, besagter Kumpel stand abseits und kaute auf einem Müsli-Riegel herum.


    Auf meine Frage, ob er nicht auch tanken müsste, grinste er nur bei einem Blick auf seine Instrumente und meinte: " Och nö, ich komme noch so um die 400km". 8o

    Für Weltenbummler ein nicht zu unterschätzender Vorteil...

    Da hat sich doch die NC noch auf Platz 31 vorgearbeitet.

    Hier im Norden gibt es sie seit November neu für 1000 Euro unter Liste bei einigen Händlern.

    Für ein Wochenende im Frühsommer nach Rügen mit der Meteor 350 und einem weiteren Kumpel auf dessen 350er Classic.

    Die NC "muss" wie jedes andere Krad nach Romo.

    Ansonsten viele Tagestouren "der Nase nach", neue Reifen für die NC und wohl auch für die Meteor. Im Mai sind alle dran mit Inspektion..

    Ich habe ja auch 3 PKW zu versorgen :) .

    Zumindest nen Schlagschrauber und nen Kompressor habe ich mir dereinst zum 50. Geburtstag gegönnt.

    Der hydraulische Wagenheber begleitet mich schon seit vielen Jahren, ist wirklich ne Erleichterung und hilft auch beim Reifenwechsel am Motorrad