Wichtig ist doch eigentlich nur das wir selbst wissen, warum wir eben dieses Motorrad besitzen und schätzen.
Klar, mit etwas mehr Sorgfalt hätte man ein paar Dinge besser hervorheben können, aber meine Erwartungen an diese "Profi-Tester" sind nie besonders hoch gewesen.
Viel mehr bringen Nutzer-Informationen oder private Videos.
Ich verweisen da mal auf die Videos zur Guerrilla 450, die ich kürzlich erwarb.
Bei der Präsentation sind sie damit wie die Rossis durch die Berge geknallt, immer schön am Begrenzer. Toll.
So entging den meisten z.B das recht früh anliegende nutzbare Drehmoment, der ECO-Modus fand überhaupt keine Erwähnung und wie sich das Teil auf einer normalen Stadt- oder Landstraßenfahrt benimmt...kein brauchbarer Kommentar hierzu.
Diese Informationen fand ich dann in 3 englischsprachigen Videos, gespickt mit den Emotionen, die das Kraftrad wecken kann und auch passenden kritischen Anmerkungen.
Auf den ersten 250km finde ich meine Guerrilla in diesen Videos voll wieder und danke den Erstellern für diese nützliche Entscheidungshilfe.
Die NC 750 hat halt ein Langweiler-Image, welches von den "Profis" gerne gepflegt wird. Ist halt kein Stammtisch-Bike, mit dem man auf der großen Welle reiten kann.
Will der NC 750-Interessent/ -Eigner aber auch gar nicht.