Beiträge von tompeter

Motorisch und getriebeseitig gab es bei mir nur 3 Mal Ärger mit den vielen Moppeds:

Kolbenklemmer bei der getunten Zündapp ZL 25 nach 48tkm Laufleistung, Motorschaden bei einer Deauville ( völlig untypisch für den ewigen Motor) und ne defekte Fußdichtung bei meiner Suzuki GS 450 E.

Ansonsten nur Kinkerlitzchen. Mal ne defekte Birne, ein defektes Kabel, ein klebender Radbremszylinder und ach ja, die leckende Gabel ( Standschaden schon beim Kauf) bei der Vision 110, ne rupfende Kupplung bei der SH 300i und erst vor 3 Tagen Wassereinbruch im elektrischen Anschluss des Öldruckmessers.

Pillepalle in über 35 Jahren mit 10- 20tkm jährlicher Fahrleistung.

Da erwarte ich eine entsprechende Güte bei der NC 750, beim Motor sowieso.

Bislang bin ich nicht enttäuscht worden.

Der Stift nutzt sich tatsächlich ab.

Ich musste so einen mal bei meiner NTV 650 ersetzen.

Aber erst einmal Schalter ausbauen, den Stift reinigen und auf Schleifspuren, Rost untersuchen, eventuell ein wenig abschmirgeln, fetten und wieder rein damit.

Welches Qualitätsmanagement ?

Echt finster, was einem da für teures Geld für ein Schund angeboten wird.

Wasserdichte Lenkerarmaturen sind ja eigentlich kein Hexenwerk....aber wahrscheinlich konnten die Controller so nochmal 2 Cent/ Stück sparen...

Made in Germany verkommt immer mehr zur Lachnummer.

Morgen darf die Amphibien- SH 300iu wieder ran.

Hier regnet es Bauklötze...und das soll auch so bleiben.

Und zum WE wieder Frost. Also werde ich zur Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers wohl mit dem E- Bike in die Stadt fahren ( 17km einfache Strecke), bevor mir jemand meine Fahrzeuge beschädigt oder ich mich mit teurem und treuem Gerät ablege.

Die CTEK- Kabel sind auch bei meinen Krädern seit Jahren montiert.

in beide Richtungen nutzbar: zum Laden der Batterie und des Navis.

Vorteil der CTEK- Kabel: es gibt viele Adapterstecker, aus denen man sich nen jeweils passenden Anschluss für das jeweilige Endgerät basteln kann.

Und der Anschluss kann danke der Kappe auch mal draußen hängen.