Die von dir angesprochenen Jeykyll und Hyde Anlagen sind schlimm, weil einfach nur laut.
Mein Nachbar hat ne 1700er Harley und hat so eine Anlage gleich nach der ersten Probefahrt wieder an den Verkäufer zurückgeschickt, weil sie halt nur brüllte und sonst nix.
Ich habe das mal auf einer Sportster 883 "genießen" dürfen, während meine 1200er zur Inspektion war und fand es einfach nur schlimm mit der offenen Klappe, einfach nur peinlich...
Danach hat er ein anderes Fabrikat montiert, welches einfach nur ein etwas stämmigeres "potato, potato" produziert. Ein Ohrenschmaus ohne die Gefahr von Gehörschäden....
Letzten Sonntag auf meiner Motorradtour waren es auch exakt nur 4 Kandidaten dieser Spezies:
2 Jungspunde auf ihren Eater- befreiten Enduros, ein Harley- Treiber und peinlicher Weise ein Bekannter mit einem an sich endgeilen Mustang V8, der allerdings mit offenen Tüten 140dB legal im Fahrzeugschein eingetragen bekommen hat. sowas gehört verboten und dem "Sachverständigen " und dem "Gesetzgeber" anständig was auf die Ohren...