Beiträge von tompeter

    Bald wird das Befahren von Kurven mit motorisierten Zweirädern grundsätzlich verboten.


    Immer wieder faszinierend, wie einige Ignoranten sich und den unschuldigen Motorradfahrern durch mangelnde geistige Reife die schönsten Strecken nehmen lassen. Denen sollte man den Führerschein einfach kürzen auf B196. Dann können die Vollgas fahren fast ohne gefährliche Nebenwirkungen.

    Maddoc

    Der erste Twingo war ja auch ein schlaues Kerlchen, was'? die Variabilität betrifft...und hat leider alles verlernt ( aktuelles Modell)


    Sven 1976

    Die "Magic Seats" sind auch was, worauf ein deutscher Hersteller nicht kommen würde, bis auf den Audi A2, da konnte man die Einzelsitze einfach rausnehmen.

    Wenn man dann noch den Ladeboden entfernt hat, dann konnte ich mit dem A2 mehr als zwei Kühlschränke mit 90 cm Höhe aufrecht transportieren. Oder meinen Benzinrasenmäher, ohne das Gestänge zu klappen :) .


    ThomasLIP

    Wenn ich den Inster eher zügig fahre, liege ich dennoch meist nur zwischen 12,5 und 13,5 KW/ 100km. Zumindest beiden derzeitigen Temperaturen.

    Die Möglichkeiten, die die Rückbank bietet, sind schon klasse. ;)


    Sitze hinten, links Lounge, rechts Cargo


    Und so eine Transportkiste passt locker in den Fußraum


    Und da stört nicht mal ein Mitteltunnel ;)

    Dazu eine absolut ebene Ladefläche, wobei die Sitze auch verriegeln.

    War vor ein paar Tagen mal gemütlich unterwegs auf kleinen Landstraßen, Max. Tempo 100, meist eher 70-80, weil es so auf den bunten Schildern stand. Und ein Stau und 30er Zonen...


    Keine 3,50 Euro für 100km. Da hat selbst die NC komisch geguckt. :)


    Die Beinfreiheit hinten ist auch ganz passabel ..

    Rücksitz ganz hinten versus Rücksitz ganz vorne, dazwischen 3 Zwischenstufen.

    viericks


    Bin Käfer-Freund, sowas prägt ( Kulleraugen).

    Und ich mag diese pseudo-aggressive Optik vieler Fahrzeuge einfach nicht.

    So ein schöner alter Porsche 911 war ein echter Sportwagen. Hatte trotzdem ein " "Ich fresse dich gleich auf- Gesicht" nicht nötig. ;)


    Sven1976


    Da bin ich bei dir. Aber mein A2 fährt ja weiter und ist nicht in der Presse gelandet.

    Für die Nachhaltigkeit in Bezug auf die Produktions-Emissionen ist unser Käfer zuständig. Der ist 29 Jahre alt und wird nicht ersetzt.

    Und manche dieser Klassiker schaffen es auch in die Moderne und sind trotzdem hübsch ( wie ich finde).


    Mein Fiat 500 TA105 Anniversario mit hellem Pepita-Stoff auf den Sitzen, Lenkrad in Elfenbein... fand ich durchaus passabel. auch mit der dezenten Tieferlegung. Und wie im Original von früher sogar mit einem Zweizylinder, allerdings zwangsbeatmet mit 105 PS



    Der durfte auch nur gehen, weil ich einmal im Leben einen Abarth 595 besitzen wollte...







    Und nun, um den Kreis zum Thread zu schließen ;) , fahr ich eben was völlig "Vorbildfreies".

    Leistungs- und schadstoffreduziert, aber optisch auch keinesfalls "Einheitsbrei". :)


    Den Grande Panda habe ich diese Woche mal "begutachtet".


    Und er hat mir wieder gezeigt, dass ich mit dem Kauf des Inster alles richtig gemacht habe.

    Ich war wirklich mal ein großer Fan der Marke...und vom Panda und seinen Evolutionsstufen ebenso, aber das man vom letzten Modell dieses Strafbank-Gefühl auf der Rücksitzbank vom Vorgänger übernommen hat...unverständlich.

    Ebenso finde ich die Armaturen im Inster gelungener und die Optik sowieso. Mir ist der Grande Panda zu eckig, zu hart in seiner Erscheinung.

    Stark ist der eingepresste Schriftzug in der Heckklappe, den finde ich richtig cool! der in den Türen eher ein Problem für die Waschstraße.

    Ansonsten kickt er mich nicht. Der Kühlergrill vorne ist unten ist ein richtiges Laubsammelgerät, da nach unten verschlossen. Wer denkt sich sowas aus? Und die Sitze aller drei dort stehenden Grande Panda waren blaulastig. Passte weder zu den roten, noch zu braunem, noch zu dem gelb-grünen Außenlacken der Probanden. Nicht mal seinen Verbrauch kann er derzeit anzeigen, schon schwach. Vieles lässt sich nur über den Touch-Screen einstellen, was schade ist.

    Die aufgesetzt wirkenden Rücklichter wirken ein wenig "drangebastelt" und ich frage mich immer, ob es denn bei einem Kleinwagen recht teure 17"- Bereifung sein muss....


    Optisch finde ich da den Renault 4 stimmiger ( auch wenn der hinten ebenfalls eng ist). Ich mag halt runde Kulleraugen ( Scheinwerfer)


    Pluspunkte des Grande Panda: der recht große und gut nutzbare Kofferraum, die Optik der Sitze und deren Seitenhalt. Das war es für mich aber schon. Auch durch den schwarzen Dachhimmel wirkt er irgendwie beengter und hat auch weniger Kopffreiheit als der Inster.

    Ist irgendwie wie viele andere Kleinwagen ein 2+2 Sitzer mit erhöhter Sitzposition in SUV- Optik und recht großem Kofferraum ( bei dem nach dem Umklappen leider ne ziemliche Stufe entsteht.


    Für mich kein wirklicher Konkurrent, auch nicht in der Ausstattung. Und nicht gerade ein Schnapper laut Liste für das, was er bietet.


    Soll kein Bashing sein, ist nur meine bescheidene Meinung.