Alles anzeigenDu scheinst ausgesprochen entschlussfreudig zu sein ...
Habe diesen Sommer zum ersten Mal seit vielen Jahren die Möglichkeit, mal 10-14 Tage mit dem Krad unterwegs zu sein.
Und das wird wohl auch erst in ein paar Jahren wieder möglich sein.
Da möchte ich halt für mich den maximalen Spaß herausholen, mich nicht mit zu vollen Straßen herumärgern müssen oder das Gefühl haben, das "falsche" Motorrad hierfür gewählt zu haben.
Hätte ich jedes Jahr die Möglichkeit zu solch ausgedehnten Ausfahrten, dann ginge mir das am Allerwertesten vorbei, dann würde ich einfach mal die Eine und dann im nächsten Jahr die Andere nehmen, so wie ich schon bei Tagestouren mit gleicher Strecke sehr wechselwillig bin.
Ist übrigens auch ne Erfahrung, wie unterschiedlich sich gleiche Strecken auf unterschiedlichen Motorrädern auf jeder Ebene anfühlen.
Dänemark mit der RE Meteor 350 war einfach nur klasse, mit der NC totlangweilig. Dieses Jahr am Vatertag darf die Guerrilla da hin, mit einem Kumpel und dessen F650. Der fuhr mit mir dort einmal mir seiner RE Classic 350 und dann mit seiner Deauville 650 und empfand das genauso.
Ob man eine Tour mit dem Motorrad wirklich genießen kann, hängt halt auch viel von den wirklich fahrbaren Geschwindigkeiten ab, aber eben auch vom Motorrad selbst.
Und hier im Norden ist der Spaß auf engen und kurvigen Landstraßen für mich auf der Guerrilla deutlich höher als mit der NC, die eben dafür auf Langstrecken mit höheren Tempi ihre Vorteile hat.
Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen, auch wenn ich ein "schwieriger Fall" bin und mir wegen der Tour so nen Kopf mache.
Gruß
Thomas