Beiträge von tompeter

    Bin da vielleicht ein wenig verwöhnt, aber meine kleine 350er Enfield schafft 400- 500km mit einer Tankfüllung. 8)


    Reichweite hilft, wenn man spät abends unterwegs ist, wenn viele Tankstellen im ländlichen Bereich geschlossen haben.

    Oder aber, wenn man nachts auf Autobahnen unterwegs ist und nicht dort tanken möchte oder, wie ich schon erfahren durfte, die Abfahrt zur Tankstelle gesperrt ist wegen einer Baustelle und die nächste 40 km entfernt ist. War damals ne knappe Nummer.


    Wenn ich abends nur ne kurze Hausrunde drehe, dann ist mir das egal, aber auf Touren hilft entweder Ein ausreichender Vorrat und ansonsten zumindest das Wissen um die Restreichweite.


    Bei meiner Vorago früher hatte ich auf längeren Fahrten auch immer einen Kanister mit, wenn es durch unbekannte Gegenden ging.

    Bei der NC geht das für mich ohne.

    Ist ja spsrsam, die Gute...

    ThomasLIP

    Sag ich doch.


    Bei der NTV V650: Tank ab, Luftfiltergehäuse runter, Deckel ab, fertig.

    Bei der Enfield noch leichter, da muss nur eben der Tank runter :) , wenn man es denn machen will.


    Nichtsdestotrotz:

    In der Honda-Werkstatt kostet das Zeit und muss teuer bezahlt werden. Mit Pech sogar umsonst...

    ThomasLIP


    Schon die elendigen Shims verleiden mir die Lust an dieser Service-Arbeit.


    Die gibt es meist nur in Paketen, ich brauche, wenn überhaupt, 4 Stück...und den Rest kann ich dann nicht mal am Roulette-Tisch einsetzen ;) .


    Und schnell gemacht bei der NC?

    Hm...

    Bis man da dran ist, muss ich das halbe Motorrad zerlegen.

    Bei meiner Enfield ginge das schnell und über einfache Konterschrauben.

    Meine SH 300 tickert ganz leise wenn sie richtig warm ist...und das seit 10tkm...und ich werde das nicht ändern ;) .

    Hm, da wurde nur das DCT erfolgreich kalibriert, mehr nicht.

    Kein Chip-Tuning, kein Eingeiff in die Elektronik, nichts, was die Werkstatt sonst auch gemacht hätte oder was man manipulieren kann....

    Oder dmDarf ich während der Garantieteit auch nicht selbst die Kette spannen? ;)


    Gut, mir wäre das egal, weil mit die Garantie egal ist und zu teuer bezahlt ( übrr die Rechnungen des Freundlichen i. S. Inspektion).

    Blackbox


    Ventilspiel habe ich beim Motorrad noch nie kontrolliert bzw. kontrollieren lassen

    ( bis auf eine einzige Ausnahme, ging dann in der Vertragswerkstatt auch gleich voll daneben).

    Und noch nie Ärger mit den Ventilen gehabt, weder mit recht neuen als auch mit den alten Kisten mit hoher Laufleistung.

    Meist wird das Ventilspiel ja eher zu groß mit der Zeit,

    dann hört man es ev. Tickern, die Verbrennung ist nicht ganz optimal, aber das Auslassventil hat genug Zeit zum Abkühlen.

    Zu eng ist doof, zumindest gefährlicher wegen Hitzeabbau.

    Solange sich die Fahrleistungen oder der Verbrauch nicht signifikant verschlechtern oder sich das Geräusch merklich ändert, bleibt der Deckel zu und die Ventile dürfen ungestört ihrer Arbeit nachgehen.


    Darf jeder gerne anders sehen :) .

    ...und auch bezahlen... wenn die Werkstatt es dann überhaupt und auch dann richtig macht...hab da schon einiges gehört

    Ach, das Problem ist doch gelöst, die NC fährt wieder, Haitunga hat schon was gelernt über die NC...


    Ich würde dem Händler das freundlich erzählen und fragen, ob er die entgangene Freude und Freizeit bei der 1000er in in Anrechnung bringen könnte.

    Problem ist halt...Fehler nicht mehr da...

    Wenn der Händler nicht will, dann zuckt der nur mit den Schultern.

    Mehr als eine freundliche Ermunterung des Händlers wäre mir das nicht wert.

    Wäre eher stolz das selbst hinbekommen zu haben.

    Aber da tickt jeder anders...