Beiträge von tompeter

    Dann haue ich nochmal einen raus:


    Der Insterist jetzt mit mir gute 8.000km unterwegs gewesen, Strecken von 600m ( zum Einkaufen) bis zu 2.000km Autobahn innerhalb einer Woche ( Kiel-Polen-Berlin-Kiel, danach Kiel-Mannheim-Kiel).

    Probleme: 0, weder beim Laden, noch mit dem Platzangebot oder der Reichweite,die bei 80% Ladung je nach Außentemperatur zwischen 240km ( 2 Grad) und 266km( bei 25Grad) liegt und bei 100% Ladung zwischen 290km ( kalt) und 352km liegt.

    ( mit dem kleinen 42 KW -Akku mit NEFZ 327 km).

    DIe Restreichweiten weichen je nach Fahrstil voneinander ab. Ich fahre auf der AB meist um 100-105km/h, bin meist im Eco-Modus unterwegs und der Verbrauch der bisher gefahrenen Gesamt-Kilometer liegt bei 14,3 KW/h / 100km. Vor den

    2. 000km Autobahn lag der noch bei 13,4.

    Auf der Autobahn ist ja der Rekuperationsanteil viel geringer als auf der Landstraße oder in der Stadt.

    Mit dem Verbrauch von 14,3 fahre ich bei 0,35 Cent aus der Wallbox für 4,97 Euro 100km weit, beim öffentlichen Laden mit meiner EnBw-App sind es bei 0,59 Euro 8,44 Euro/ 100km.

    Da ich ja zu 3/4 zu Hause lade sollte ich im Schnitt etwas bei 5,88 Euro/100km kommen. Jetzt im Winterhalbjahr stehen keine Langstrecken an, daher wird sichder Durchschnittsverbrauch aufgrund der sinkenden Temperaturen ein wenig erhöhen, um dann im späten Frühjahr wieder zu sinken....


    Würde ich diesen genialen Klein(st)wagen wieder kaufen?

    Unbedingt.


    PS: Es gibt mittlerweile sogar eine geprüfte und abnehmbare AHK zu kaufen für den Anhängerbetrieb ( 750kg ungebremst, 1000kg gebremst). Was Hyundai verpennt hat, holt nun der Aftermarket nach :).

    Ein Kumpel von mir hat sich zu seiner Hornet 750 eine NC750X DCT gekauft....seitdem steht sich die Hornet den Ständer wund :) ....

    Jenseits der gelben Schilder ist das mit der Vision 110 schon anstrengend, vor allem, wenn noch Steigungen dazukommen. Aber da soll Opa Kalles Vision ja gar nicht hin ;) .

    Für ein City-Betrieb ohne Stadtautobahn langt der aber völlig. Innerstädtisch habe ich mich mit meinem Vision 110 nie untermotorisiert gefühlt. Klar, ne SH 125/150/300/350 geht da anders ab, ist aber neu auch mit deutlich höheren Investitionen verbunden.

    Und gerade im Winter bei rutschigen oder glatten Straßen ist er den SH -Rollern wegen der niedrigen Sitzhöhe und dem geringen Gewicht weit überlegen, selbst mit CBS, was meine damals hatte.

    Und der max. Wertverlust, wenn er nun doch mal ersetzt werden sollte, ist nun wirklich verschmerzbar..


    Für " nur Stadt" langt der doch völlig.


    Ich wohne halt außerhalb und muss arbeitstechnisch in die Stadt fahren. Daher brauchte ich dann doch mehr Leistung. Wegen der drängelnden Autofahrer, weil ich gelegentlich auch auf Autobahnen unterwegs bin und gerne auch mal außerorts überholen können wollte.

    Alles Dinge, die Opa Kalle gar nicht benötigt, entgegen den ursprünglichen Gedankenspielen über den Kauf eines Rollers, der auch am Auspuff einer NC 750 schnüffeln kann.


    Wünsche allzeit gute Fahrt..

    Eine Vision 110 war nach ein paar Jahren Pause mein Wiedereinstieg ins Roller-Segment.


    Schön handliches, zuverlässiges Low-Tech-Gerät und echt sparsam. In der Stadt völlig okay im Ein-Mann-Betrieb, zu zweit wird es auch da schon zäh.

    Dafür irre wendig in der Stadt , sparsam.

    Und für den Preis kann man für ein Neufahrzeug nicht meckern. Und wenn man sie dann doch irgendwann loswerden will...Der nächste WoMo-Fahrer kommt bestimmt und sucht was Leichtes für kurze Strecken...


    Gratulation

    Meine NC ist seit Montag wieder im Einsatz als Pendler-Mopped. Bei mehr als 10 Grad hat der Winter-Roller echt Pause. 3 Tage in der Vorwoche durfte schon die Guerrilla 450 diesen Part übernehmen...sollen ja alle im Training bleiben, auch ich.

    Wenn ich mir vorstelle...jetzt ohne Moped...wie schafft man das nur??

    Ich könnte das nicht... ;) .

    Sehe die Biester ja jeden Tag im Carport stehen, wenn ich das Haus verlasse...und ihre traurigen Blicke, wenn ich sie dann doch mal stehen lasse...meibexlieben Nutztierchen.. :*.

    Ich hab ja ne SH300i seit über 15tkm.


    Die Handlichkeit und die Qualität würden mich immer wieder in Richtung SH 300/350 tendieren lassen. Bin mit dem Roller auch schon 400km am Stück gefahren ( mit Tankpausen). Geht, und macht vor allem auf Landstraßen richtig Spaß. Lässt sich easy einlenken und liegt trotzdem superstabil.

    Einige meiner "Standardkurven" fahre ich mit dem Roller viel schneller als mit der NC 750. Und Überholen auf der Landstraße geht zügig vonstatten, obwohl meine SH gar nur 25 PS hat...

    Nachteil auf "Reisen": ein recht kleiner Tank.

    Ich bestelle ja auch online bei Louis.

    Warum?

    Zeit-und Wegersparnis....und oft haben die das, was ich gerade benötige nicht in der Filiale vorrätig. Also kann ich das auch gleich bestellen....