Dann haue ich nochmal einen raus:
Der Insterist jetzt mit mir gute 8.000km unterwegs gewesen, Strecken von 600m ( zum Einkaufen) bis zu 2.000km Autobahn innerhalb einer Woche ( Kiel-Polen-Berlin-Kiel, danach Kiel-Mannheim-Kiel).
Probleme: 0, weder beim Laden, noch mit dem Platzangebot oder der Reichweite,die bei 80% Ladung je nach Außentemperatur zwischen 240km ( 2 Grad) und 266km( bei 25Grad) liegt und bei 100% Ladung zwischen 290km ( kalt) und 352km liegt.
( mit dem kleinen 42 KW -Akku mit NEFZ 327 km).
DIe Restreichweiten weichen je nach Fahrstil voneinander ab. Ich fahre auf der AB meist um 100-105km/h, bin meist im Eco-Modus unterwegs und der Verbrauch der bisher gefahrenen Gesamt-Kilometer liegt bei 14,3 KW/h / 100km. Vor den
2. 000km Autobahn lag der noch bei 13,4.
Auf der Autobahn ist ja der Rekuperationsanteil viel geringer als auf der Landstraße oder in der Stadt.
Mit dem Verbrauch von 14,3 fahre ich bei 0,35 Cent aus der Wallbox für 4,97 Euro 100km weit, beim öffentlichen Laden mit meiner EnBw-App sind es bei 0,59 Euro 8,44 Euro/ 100km.
Da ich ja zu 3/4 zu Hause lade sollte ich im Schnitt etwas bei 5,88 Euro/100km kommen. Jetzt im Winterhalbjahr stehen keine Langstrecken an, daher wird sichder Durchschnittsverbrauch aufgrund der sinkenden Temperaturen ein wenig erhöhen, um dann im späten Frühjahr wieder zu sinken....
Würde ich diesen genialen Klein(st)wagen wieder kaufen?
Unbedingt.
PS: Es gibt mittlerweile sogar eine geprüfte und abnehmbare AHK zu kaufen für den Anhängerbetrieb ( 750kg ungebremst, 1000kg gebremst). Was Hyundai verpennt hat, holt nun der Aftermarket nach
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