Beiträge von tompeter

    Ich hab ja ne SH300i seit über 15tkm.


    Die Handlichkeit und die Qualität würden mich immer wieder in Richtung SH 300/350 tendieren lassen. Bin mit dem Roller auch schon 400km am Stück gefahren ( mit Tankpausen). Geht, und macht vor allem auf Landstraßen richtig Spaß. Lässt sich easy einlenken und liegt trotzdem superstabil.

    Einige meiner "Standardkurven" fahre ich mit dem Roller viel schneller als mit der NC 750. Und Überholen auf der Landstraße geht zügig vonstatten, obwohl meine SH gar nur 25 PS hat...

    Nachteil auf "Reisen": ein recht kleiner Tank.

    Ich bestelle ja auch online bei Louis.

    Warum?

    Zeit-und Wegersparnis....und oft haben die das, was ich gerade benötige nicht in der Filiale vorrätig. Also kann ich das auch gleich bestellen....

    Ist wirklich schade wenn POLO die Türen schließt.

    Gebe aber auch zu öfter bei Louis eingekauft zu haben ( inspektionsteile in Kiel, Bekleidung meist in Flensburg, da dort wesentlich mehr Auswahl).


    POLO war in den letzten Jahren auch oftmals teurer bei vergleichbaren Produkten, nach denen ich suchte.


    Bleiben also bald nur noch Tante Louise und diverse Online-Kanäle, die ich auch gerne nutze. Dann bleibt mehr Zeit zum Schrauben und Fahren....

    ThomasLIP


    Auf den Reifen meiner Motorräder gibt es auch seitliche Webeflächen.

    Warum?

    Weil ich die volle seitliche Aufstandsfläche in den letzten 37 Jahren nur im Notfall nutzen musste. Wer seine Flanken rasiert, der ist oft zu schnell ( in öffentlichen Straßenverkehr) oder dadurch auch ohne angemessenen Bremsweg unterwegs.

    Hinter jeder Kurve kann Dreck liegen, ein Radfahrer herumliegen oder ein Fahrzeug aus einer Ausfahrt kommen.

    Jedenfalls kenne ich hier im Norden nur ganz wenige Kurven, die so eng und dennoch so übersichtlich sind, dass sich Rastenkratzen empfehlen könnte.

    Mag im Süden anders sein, aber viele der Freizeit-Rossis hier fahren einfach ohne Hirn durch die Gegend und man kann nur hoffen, dass diese keinen Dritten Schaden zufügen.

    Einer meiner Nachbarn meinte auch die Gesetze der Physik überbeanspruchen zu müssen. Dann lagen da viele kleine Kiesel vom benachbarten Parkplatz und schon war seine Ducati nur noch Altmetall.

    Immerhin gab er selbst zu, dass er mit angepasstem Tempo trotz der Steinchen die Kurve gepackt hätte. Seitdem fährt auch er mit "Sicherheitsrand", nicht, weil er nicht anders könnte oder Angst hat, sondern weil er gesehen hat, wie blöd das ist ohne Reserve zu fahren.

    Es gibt durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen bei gleicher Beschleunigung.

    Meine NC 750 S und meine Guerrilla 450 "vertrödeln" beim 0-100 in etwa die gleiche Zeit.

    Während die Enfield dabei wirkt wie ein Goldhamster auf Speed, trampelt die NC einfach los. Gefühlt, also ohne Blick auf den Tacho, wirkt das Prozedere bei der NC gemächlicher ( weniger Drehzahl, keine Schalterei, linearer Abzug). Bei der Guerrilla 450 nach jedem Schalten ein Ruck nach vorne, heftiges ( und geiles) Ansauggeräusch. Wirkt viel schneller ohne es in diesem Bereich zu sein....

    Ganz anders beim Überholen...80-120km/h.

    Das wirkt mit der Guerrilla viel zäher, trotz Gangvorwahl, während die NC einfach losmarschiert.

    Dieses für manche etwas lustlos wirkende

    Beschleunigen der NC macht für mich gerade einen ganz spezifischen Reiz aus. Man ist entspannt flott genug unterwegs und reitet eben auf der Drehmomentwelle.

    Wenn man sie im manuellen Modus mal ausdreht, ja, dann geht es nochmals etwas flotter ( was ich aber nur seltenst benötige), bleibt aber "gefühlt" langsamer als die Guerrilla 450 ohne es zu sein.


    Will sagen: Die NC ist nicht lahm, sie versteckt ihre Dynamik hinter dem Motorkonzept. :)

    Bin erst heute Mirgen bei -4 Grad zur Arbeit gefahren. "ALL IN" über die Autobahn, Tempo 140 lt. Tacho.

    Okay, die Hände waren trotz Handschützern etwas kühl, aber sonst...alles gut.

    Allerdings mir dem Roller und eine China-Hose für 16 Euro, die innen mit Teddyfell gefüttert ist. Warme Beine bei den Temperaturen...herrlich.

    Du, für mich stand der schon vor dem Kauf als Sieger fest. Und hat das auf mittlerweile 8tkm ( davon auch viel Lanfmgstrecke auf der Autobahn) immer wieder bestätigt :) .

    Aber ich schreibe hier dazu nix mehr, gehört ja nicht in ein Motorrad-Forum ;).

    Gruß Thomas

    Ich fahre durch... mindestens zur Arbeit, bei Dreckswetter mit der SH 300i, wenn es recht trocken ist auch mit NC oder Guerrilla. Nur bei Eis und Schnee nehme ich das Auto für den Arbeitsweg.


    Ansonsten versuche ich beide Motorräder mindestens alle 2 Wochen einmal vernünftig warm zu fahren, so mindestens 30km am Stück.


    Unter 5 Grad macht der Roller allerdings am meisten Freude (Windschild, Handschützer, Beine und Füße nicht im Regen/Fahrtwind).


    Kälteste Tour war mal in meinen jungen Jahren bei -18 Grad von Hamburg nach Kiel mit ner Vespa Cosa 200, die prompt bei Bordesholm den Dienst quittierte und ich dort über eine Stunde auf den Abschlepper warten musste. Brrrr..