Beiträge von tompeter

    Es gibt durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen bei gleicher Beschleunigung.

    Meine NC 750 S und meine Guerrilla 450 "vertrödeln" beim 0-100 in etwa die gleiche Zeit.

    Während die Enfield dabei wirkt wie ein Goldhamster auf Speed, trampelt die NC einfach los. Gefühlt, also ohne Blick auf den Tacho, wirkt das Prozedere bei der NC gemächlicher ( weniger Drehzahl, keine Schalterei, linearer Abzug). Bei der Guerrilla 450 nach jedem Schalten ein Ruck nach vorne, heftiges ( und geiles) Ansauggeräusch. Wirkt viel schneller ohne es in diesem Bereich zu sein....

    Ganz anders beim Überholen...80-120km/h.

    Das wirkt mit der Guerrilla viel zäher, trotz Gangvorwahl, während die NC einfach losmarschiert.

    Dieses für manche etwas lustlos wirkende

    Beschleunigen der NC macht für mich gerade einen ganz spezifischen Reiz aus. Man ist entspannt flott genug unterwegs und reitet eben auf der Drehmomentwelle.

    Wenn man sie im manuellen Modus mal ausdreht, ja, dann geht es nochmals etwas flotter ( was ich aber nur seltenst benötige), bleibt aber "gefühlt" langsamer als die Guerrilla 450 ohne es zu sein.


    Will sagen: Die NC ist nicht lahm, sie versteckt ihre Dynamik hinter dem Motorkonzept. :)

    Bin erst heute Mirgen bei -4 Grad zur Arbeit gefahren. "ALL IN" über die Autobahn, Tempo 140 lt. Tacho.

    Okay, die Hände waren trotz Handschützern etwas kühl, aber sonst...alles gut.

    Allerdings mir dem Roller und eine China-Hose für 16 Euro, die innen mit Teddyfell gefüttert ist. Warme Beine bei den Temperaturen...herrlich.

    Du, für mich stand der schon vor dem Kauf als Sieger fest. Und hat das auf mittlerweile 8tkm ( davon auch viel Lanfmgstrecke auf der Autobahn) immer wieder bestätigt :) .

    Aber ich schreibe hier dazu nix mehr, gehört ja nicht in ein Motorrad-Forum ;).

    Gruß Thomas

    Ich fahre durch... mindestens zur Arbeit, bei Dreckswetter mit der SH 300i, wenn es recht trocken ist auch mit NC oder Guerrilla. Nur bei Eis und Schnee nehme ich das Auto für den Arbeitsweg.


    Ansonsten versuche ich beide Motorräder mindestens alle 2 Wochen einmal vernünftig warm zu fahren, so mindestens 30km am Stück.


    Unter 5 Grad macht der Roller allerdings am meisten Freude (Windschild, Handschützer, Beine und Füße nicht im Regen/Fahrtwind).


    Kälteste Tour war mal in meinen jungen Jahren bei -18 Grad von Hamburg nach Kiel mit ner Vespa Cosa 200, die prompt bei Bordesholm den Dienst quittierte und ich dort über eine Stunde auf den Abschlepper warten musste. Brrrr..

    Zum Motor der NC passt das DCT wie die Faust aufs Auge.

    Für mich Ist NC= DCT.


    Ich trete auch gerne mal auf das Getriebe meiner Guerrilla 450 ein, aber eine NC 750 zu fahren hat immer was entspannendes, auch wenn es durchaus mal flotter zur Sache gehen kann.


    Eine NC mit Fußschaltung käme mir nicht in meinen Stall :) .