Beiträge von tompeter

    Das erste Jahr mit meiner NC 750 war " teuer". Gekauft mit 8.400km, aktuell 17.600km

    1 Satz neue Reifen, Bremsbeläge vorne/ hinten neu, Kofferträger+Seitenkoffer, 2x Ölwechsel mit Filter und ³2x Bremsflüssigkeitswechsel.

    Und dazu ein echter Defekt :huh:.

    Natürlich am Zubehör: Leuchtmittel am Zusatzscheinwerfer durchgebrannt :).

    Dazu natürlich Steuern und Versicherung.

    Insgesamt ca. 850 Euro.


    Ohne Sprit Kosten/ km bei 0,09 Euro, mit Sprit ( 3,5 Liter x 1,80 Euro/ 9.000km = 567 Euro) insgesamt 0,15 Euro/ km.


    Nächstes Jahr wird es billiger, da braucht sie neben frischen Säften nur nen neuen Luffi und ev. dann mal nen neuem Kettensatz...

    ThomasLIP


    Das würde oder werde ich garantiert machen.

    Die Guerrilla verbindet für mich zwei Welten:

    Einzylinder mit ausreichend Druck in der Mitte, alltags-und tourentauglich wie NC und Meteor 350 ( Sitzhöhe und Position),

    verbrauchsarm ( fahre ja einige Kilometer im Jahr).


    Auf die 450er von BMW käme ich nur mit nem Tritt und Enduro ist eh nicht meins.


    Wünsche BMW trotzdem gute Verkäufe zu dem durchaus ambitionierten Preis.

    Nur abgesehen von der Geländetauglichkeit sehe ich bei der keinen Mehrwert gegenüber der Guerrilla 450.

    Ich freue mich über den ungeplanten, aber schadlos überstandenden Drift heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mit der SH 300i.


    War sehr vorsichtig unterwegs, bin dann in der Stadt nur einem Abbieger ausgewichen und hab ein wenig zu sehr in sehr gemäßigter Schräglage am Kabel gezogen...und schon schlug das Hinterrad eine völlig ungeplante Richtung ein. =O Okay, Hahn auf Null, vorsichtig gegengelenkt, kurz Gas zum Stabilisieren..und weiter ging die wilde Fahrt.

    Ab da war ich dann endgültig wach ;) .

    ThomasLIP


    Ich bin noch nicht über dir Guerrilla hinweg, würde dafür aber eher die Meteor veräußern als die NC 750, auch wenn mir das wohl trotz des leistungsmäßigen Aufstiegs schwer fiele..


    Die 450er BMW empfinde ich trotzdem als einen Schritt in die richtige Richtung.

    Leicht, handlich, sparsam...nur halt wie üblich recht teuer.

    Man munkelt irgendwo was von 8Teuro für die GS450 als Preis.

    Schon üppig für 450ccm.

    Da bleibt die Guerrilla von RE noch immer mein Favorit. Zwar "nur" 40 PS, aber auch nur 5.340 Euro. Und ich kann diese mit meinem kurzen Haxen sogar entern ( und die kurze Probefahrt war ein Träumchen).


    "Kleine" BMW - Motorräder waren bisher in D keine Verkaufsschlager...sehe keinen Grund, warum die GS 450 das ändern sollte. Da bieten CF Moto 450 und andere ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.