Ich hatte ne ZL 25...bin damit 28tkm gefahren ..ne geile Zeit.
Die lief umme 55km/h, war vom Vorbesitzer leicht modifiziert worden.
Schon das Gemisch zu tanken an der Zapfsäule, jede Münze nen halber Liter...Oh Gott, ich bin alt.
Ich hatte ne ZL 25...bin damit 28tkm gefahren ..ne geile Zeit.
Die lief umme 55km/h, war vom Vorbesitzer leicht modifiziert worden.
Schon das Gemisch zu tanken an der Zapfsäule, jede Münze nen halber Liter...Oh Gott, ich bin alt.
Alles anzeigen
Wo hast du den geilen Scheinwerfer her?
Diese Heuschreckenauge ist mein einziger Kritikpunkt an meiner S .
Ist bei Hyundai immerhin mit einer Ersparnis von 750 Euro verbunden.
Und man kommt auch mit Halogen ans Ziel, der Austausch defekter Leuchtmittel ist wesentlich günstiger als der Ersatz eines kompletten Scheinwerfers. Hat durchaus seine Berechtigung, wenn so ein Kleinwagen nur innerstädtische Einkaufsrutsche ist oder Schulbus-Ersatzfahrzeug. Natürlich setzen die Hersteller hier auf den "Must-Have-Effekt" beim Kunde um mehr Geld in die Kassen zu spülen, weil das Licht-Upgrade oft mit Mehrkosten verbunden oder eine höhere Ausstattungslinie geknüpft ist.
Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt dem Kunden die Wahl zu überlassen.
Wir haben mal völlig unvorbereitet vor ein paar Jahren Eibe Probefahrt in einem Tesla Model 3 gemacht. Es ist uns in 30 Minuten nicht gelungen die Klima-Anlage auszuschalten. Da war der als Kaufoption für meine Frau dann schon raus. Für die kleine Geschwindigkeitsanzeige müsste meine Frau ne Lesebrille tragen, könnte aber dann nicht mehr richtig auf die Straße gucken...
Daher gab es für sie einen Fiat 500e, wo alles für das Fahren Wesentliche per Knopfdruck/ Schalter zu bedienen ist.
War auch für mich ein Hauptkriterium bei meiner Wahl des Inster.
Und ja, es sind alles Datenkraken, selbst unser Airfryer weiß, was wir essen, wenn wir das online-Rezeptbuch nutzen
.
Mein Inster speichert jede Fahrt mit Verbrauch, Geschwindigkeit, Strecke, Dauer in der Hyundai App, ist wegen der Notruftaste jederzeit zu orten.
Könnte ich mich dagegen wehren?
Ein wenig. Kein Smartphone, kein modernes Auto, keine Online-Käufe, kein Intetnet-Zugang, Meidung öffentlicher Hot Spots ( Kamera-überwachung).
Aber will ich das wirklich?
Eindeutiges Nein.
Bin weder Drogenhändler noch sonstiger Verbrecher. Sollen sie mir doch als Preis für die mein modernes Leben Werbung schicken, wenn es sie glücklich macht.
Und wenn die Schuld meines Unfallgegners mal durch Telemetriedaten beweisbar wäre, was ist daran auszusetzen?
Umgekehrt natürlich ebenso.
Klar, ein echter Missbrauch muss vermieden werden können, sonst ist das Mist.
PS: Ohne Google-Suche hätte ich nicht einmal dieses Forum gefunden, was wirklich schade wäre ![]()
Mein Lieblingsgedicht zur Weihnachtszeit:
"Advent"
(von Loriot).
Die Umrüstung auf LED war eine gute Entscheidung.
Durch die deutlich höhere Lichtstärke sieht man wirklich deutlich besser als zuvor. Gut, der Einbau war ein wenig umständlich wegen der Lage der Scheinwerfer, aber einfach kann ja jeder
.
Abblendlicht:
Fernlicht:
Für alle, die auch oft nachts unterwegs sind und noch Halogen unterwegs sind, macht dieses Tuning durchaus Sinn.
Alles anzeigen
Das ist kein Witz, sondern eineernstzunehmende Warnung ![]()
Zu Weihnachten bekommt der Inster.....
....LED -Licht für vorne, Osram Night Breaker mit Zulassung. Mein EX-Vorführer trägt ja mildes Halogenlicht, an sich ausreichend, aber ein wenig mehr kann ja nicht schaden. Und statt 1000 Euro ( in der Zeit meines Kaufes) oder 750 Euro (aktuell) beim Freundlichen dafür auszugeben ( okay, da wäre auch Ambiente-Beleuchtung und anderer Schlonz dabei), finde ich die nun mit Versand aufgerufenen insgesamt 113 Euro für Leuchten +Adapterringe doch als fair.
Immerhin 4 Jahre Garantie bei Selbsteinschätzung, 5, wenn es die Werkstatt täte ( das finde ich richtig lustig, für den Werkstattlohn könnte ich dann glatt neue Leuchten bestellen
).
Bin mal gespannt auf den Unterschied.
Jetzt muss der Kram nur noch kommen...