Beiträge von tompeter

Eine Vision 110 war nach ein paar Jahren Pause mein Wiedereinstieg ins Roller-Segment.

Schön handliches, zuverlässiges Low-Tech-Gerät und echt sparsam. In der Stadt völlig okay im Ein-Mann-Betrieb, zu zweit wird es auch da schon zäh.

Dafür irre wendig in der Stadt , sparsam.

Und für den Preis kann man für ein Neufahrzeug nicht meckern. Und wenn man sie dann doch irgendwann loswerden will...Der nächste WoMo-Fahrer kommt bestimmt und sucht was Leichtes für kurze Strecken...

Gratulation

Meine NC ist seit Montag wieder im Einsatz als Pendler-Mopped. Bei mehr als 10 Grad hat der Winter-Roller echt Pause. 3 Tage in der Vorwoche durfte schon die Guerrilla 450 diesen Part übernehmen...sollen ja alle im Training bleiben, auch ich.

Wenn ich mir vorstelle...jetzt ohne Moped...wie schafft man das nur??

Ich könnte das nicht... ;) .

Sehe die Biester ja jeden Tag im Carport stehen, wenn ich das Haus verlasse...und ihre traurigen Blicke, wenn ich sie dann doch mal stehen lasse...meibexlieben Nutztierchen.. :*.

Ich hab ja ne SH300i seit über 15tkm.

Die Handlichkeit und die Qualität würden mich immer wieder in Richtung SH 300/350 tendieren lassen. Bin mit dem Roller auch schon 400km am Stück gefahren ( mit Tankpausen). Geht, und macht vor allem auf Landstraßen richtig Spaß. Lässt sich easy einlenken und liegt trotzdem superstabil.

Einige meiner "Standardkurven" fahre ich mit dem Roller viel schneller als mit der NC 750. Und Überholen auf der Landstraße geht zügig vonstatten, obwohl meine SH gar nur 25 PS hat...

Nachteil auf "Reisen": ein recht kleiner Tank.

Ich bestelle ja auch online bei Louis.

Warum?

Zeit-und Wegersparnis....und oft haben die das, was ich gerade benötige nicht in der Filiale vorrätig. Also kann ich das auch gleich bestellen....

Ist wirklich schade wenn POLO die Türen schließt.

Gebe aber auch zu öfter bei Louis eingekauft zu haben ( inspektionsteile in Kiel, Bekleidung meist in Flensburg, da dort wesentlich mehr Auswahl).

POLO war in den letzten Jahren auch oftmals teurer bei vergleichbaren Produkten, nach denen ich suchte.

Bleiben also bald nur noch Tante Louise und diverse Online-Kanäle, die ich auch gerne nutze. Dann bleibt mehr Zeit zum Schrauben und Fahren....

ThomasLIP

Auf den Reifen meiner Motorräder gibt es auch seitliche Webeflächen.

Warum?

Weil ich die volle seitliche Aufstandsfläche in den letzten 37 Jahren nur im Notfall nutzen musste. Wer seine Flanken rasiert, der ist oft zu schnell ( in öffentlichen Straßenverkehr) oder dadurch auch ohne angemessenen Bremsweg unterwegs.

Hinter jeder Kurve kann Dreck liegen, ein Radfahrer herumliegen oder ein Fahrzeug aus einer Ausfahrt kommen.

Jedenfalls kenne ich hier im Norden nur ganz wenige Kurven, die so eng und dennoch so übersichtlich sind, dass sich Rastenkratzen empfehlen könnte.

Mag im Süden anders sein, aber viele der Freizeit-Rossis hier fahren einfach ohne Hirn durch die Gegend und man kann nur hoffen, dass diese keinen Dritten Schaden zufügen.

Einer meiner Nachbarn meinte auch die Gesetze der Physik überbeanspruchen zu müssen. Dann lagen da viele kleine Kiesel vom benachbarten Parkplatz und schon war seine Ducati nur noch Altmetall.

Immerhin gab er selbst zu, dass er mit angepasstem Tempo trotz der Steinchen die Kurve gepackt hätte. Seitdem fährt auch er mit "Sicherheitsrand", nicht, weil er nicht anders könnte oder Angst hat, sondern weil er gesehen hat, wie blöd das ist ohne Reserve zu fahren.