Gestern morgen minus 11, heute nur minus 8 auf dem Weg mit der SH zur Arbeit.
Dank der beheizten Handschuhe kein Thema.
Darf Roller sieht schlimm aus, komplett gepökelt, aber da muss er durch und auf frostfreie Tage hoffen zwecks gründlicher Wäsche.
Gestern morgen minus 11, heute nur minus 8 auf dem Weg mit der SH zur Arbeit.
Dank der beheizten Handschuhe kein Thema.
Darf Roller sieht schlimm aus, komplett gepökelt, aber da muss er durch und auf frostfreie Tage hoffen zwecks gründlicher Wäsche.
Ach was.
D ist der Harley-Modus und S ist wenn es pressiert.
Für alles dazwischen gibt es die Tasten am linken Lenkergriff.
Vorbeugend gegen Arthrose
Wer die neuen Modi nicht kennt, der kommt auch mit mit D und S gut zurecht.
Hauptsache DCT.
Mir reichten heute eigentlich schon die -7 Grad auf dem Weg zur Arbeit mit der SH 300i.
Morgen nehme ich die heizbaren Handschuhe, so viel ist sicher..
Bislang musste ich diesen Winter erst 4 Tage mit dem Auto zur Arbeit fahren.
Den "Winter" haben sich SH300i, NC 750S DCT und die Guerrilla 450 brav geteilt.
So gibt es keine Standschäden .
Du wirst nicht allzu viel für die Probefahrt zahlen müssen.
Meine NC 750 S DCT brauchte nur 11km um mich zum Kauf zu überreden, bei meinem Kumpel Peter reichten bei seiner damals 4 Kilometer .
Entweder kickt sie dich sofort ...oder gar nicht.
Ich bin da ja bei dir
Reine Freizeitfahrten auf wenig frequentierten Nebenstraßen mit Zeit in Gepäck...dafür habe ich die Meteor 350 geliebt.
Aber als Daily ( Weg zur Arbeit, Touren mit recht langer Anreise ins " Zielgebiet" oder eben LKW-lastige Bundesstraßen war sie mir zu oft zu schwach.
Und ich wollte halt auch diese Strecken mit allen Zweirädern fahren können.
Ohne mich hetzen zu lassen.
Nutzt man ein solches Krad nur für Genussfahrten, dann gibt es nichts besseres als so einen Langhuber.
Dir und allen anderen Bestellern viel Vergnügen mit der GB 350.
Alles anzeigenHallo Tompeter,
hab mir heute die GB 350 mal angeschaut, nun bin ich am überlegen sie zu bestellen.
Die Guerrilla gefällt mir wegen dem Zentral Federbein und Wasserkühlung nicht so, möchte lieber was einfaches und schlichtes von der Optik.
Für mehr Leistung hab ich ja noch die NC 750X, bin 10 Jahre mit einer Honda Innova 125 ccm getuckert ich denke mit den 21 PS komme ich klar![]()
Jeder muss halt wissen was ihm am meisten Spaß machen könnte.
Da bin ich völlig bei dir mit dem Spaß.
Bin meine Meteor 350 wirklich gerne gefahren...eben bis auf den fehlenden Schub bei Gegenwind, beim Überholen, an Steigungen.
Mit ein bisschen mehr Leistung hätte ich sie nicht hergegeben.
Ich hab ja auch ne NC 750, aber die Guerrilla ist trotz ähnlicher Leistung ( meine ist ja auf 48 PS reduziert) ein wirklich ganz anderes Motorrad.
Und schon heute auf dem Weg von der Arbeit mit ihr nach Hause...Steigung + Stauführer voraus wurde mir wieder bewusst, dass die Entscheidung für eben 40 PS für mich goldrichtig ist. Entspannt vorbei, dann entspannt weiter... herrlich.
Eben wie mit der NC 750.
Und selbst mit der SH 300i hätte ich den Tröster locker " aufgeschnupft".
Ich bin kein "Raser", aber so ein Getrödel über viele Kilometer ohne Chance des Entkommens ( mit 20 PS) macht mich wuschig, wenn es eben an der beschränkten Motorleistung hängt.
Ich habe damals auch gedacht, ich würde dauerhaft damit klarkommen, aber...nee, krieg ich nicht hin.
Den Bericht hätte ich schreiben können.
Hab schon im NTV-Forum mal geschrieben, die NC wäre die Ente ( NTV)
2.0
Dankeschön