Beiträge von tompeter
-
-
-
-
-
Ich muss die Koffer abnehmen, sonst passen die Moppeds im Carport nicht neben das Auto. Halter bleiben natürlich dran
-
Keine Angst vor Markierungen und Gullideckeln schützt am Besten vor Unfällen.
Wenig Schräglage und locker bleiben.
Der Lenker ist kein Haltegriff, sondern nur eine Lenk-und Bedienhilfe. Selbst ein leichter Rutscher führt nicht zum Sturz, wenn du selbst entspannt bleibst und mit zartem Impuls im Bedarfsfalle korrigierst oder "das Motorrad einfach machen lässt".
Bei höheren Geschwindigkeiten so ab 40km/h korrigiert sich die Fahrlinie durch die Kreiselkräfte oft ohne eigenes Zutun.
Also kein hektisches Gasgeben oder Bremsen, alles locker laufen lassen.
Ich bin letztes Jahr bei einem Überholmanöver auf einen Grünstreifen ausgewichen neben der Fahrbahn..Erst Gras, dann Sand, über eine geteerte Auffahrt "gehüpft", wieder Gras...dann sanft wieder auf die Straße zurück.
Bin ein Stück aus dem Sattel, die Beine fest am Tank, leicht am Gas und hab die NC einfach machen lassen...und sie hat es gut gemacht.
Nix ist schlimmer als zu verkrampft, weil man zu viel Respekt vor Gullideckeln oder Fahrbahnmarkierungen hat.
Ich habe persönlich viel mehr Respekt vor Sand, Kies auf kurvigen Straßen, das ist viel schlechter auszubalancieren als Gullideckel oder weiße Streifen.
-
Also seit dem ersten frostfreien Tag bin ich wieder zweirädrig unterwegs. Erst mit der SH 300i wegen Streusalzresten, dann auf die Guerrilla 450 umgestiegenvund schließlich die NC 750 wieder "geweckt".
Hat auch mich irgendwie wieder geweckt. Schon der Weg zur Arbeit...frische Luft, Kurvenswingen, Wind in der Nase, manchmal Wasser auf dem Visier...egal.. Das Leben ist wieder 50% schöner, intensiver als in den Wochen der Abstinenz. Letzten Samstag 100km Guerrilla gefahren, schöne einsame Landstraßen, mal gemütlich, mal recht hart am Gas...echte Entspannung für die Seele...
-
Lustig.
Bei meinem Versicherer habe ich bei Vers-Abschluss den Km-Stand angegeben, nie jedoch die jährliche Fahrleistung.
-
Ich habe ja beide Varianten zur Auswahl.
Klassische Tretmühle und DCT.
Mag Beides.
Und wenn mich bei der NC die Schaltwut packt, dann eben mit den Knöppes am Lenker und auf " manuell". Da kann ich ja wählen.
Neulich im Stop and Go nicht. Saß da "leider " auf der Guerrilla....war schon nerviger als mit DCT...
-
Alles anzeigen
Wie schaut es eigentlich mit den Koffern aus? Sind die auch gefährdet? Ich hab das nur bei anderen Motorrädern beobachtet, meistens GS Fahrer, dass die Koffer nicht mehr viel Platz hatten zur Fahrbahn.
Das hängt von derBreite derKoffer ab.
Bei meinen Shad geben andere Teile vor Asphaltkontakt der Koffer auf. Zudem hängen sie recht hoch.
Bei ner NTV 650 mit dicken Krauser-Koffern hat einer der Kollegen aus dem NTV-Forum dicke Löcher reingeschliffen...beidseitig, bei Creglingen auf einer Ausfahrt..