Beiträge von tompeter

Mit diesem halben Automotor und seinen

unbestreitbaren Vorteilen hinsichtlich Dauerhaltbarkeit, Effizienz und langen Wartungsintervallen, gekoppelt an ein drehmomentstarkes Niedrigdrehzahl-Konzept und der Möglichkeit, diesen noch mit dem damals neuen DCT zu koppeln, schaffte Honda'etwas wirklich Neues auf dem Motorradsektor, ebenso mit dem Helmfach...

Ist doch irgendwie schon genial gewesen und die lange Bauzeit unter Beibehaltung dieser modelleigenen Spezifikationen zeigt doch, wie weitsichtig das New Conzept damals war und auch heute noch ist.

Passt nicht für jeden, aber für viele.

Wenn man alle Inspektionen in den ersten 6 Jahren beim Händler machen lässt, dann kann man sich für das gleiche Geld fast wieder ne neue NC kaufen :) .

(Spaß mit einem Quäntchen Wahrheit..).

Bei ner BMW oder Ducati würde ich das glatt machen, bei ner Honda und erst recht bei ner NC 750 dient das eher der Werkstattauslstung mit Inspektionsterminen für die ersten 6 Jahre..

Mein Bruder hat nen ziemlichen Schädel...

Erinnere mich immer wieder daran, wenn ich die POLO-Filiale in Kiel betrete.

Bruder suchte ne neue Plastikmütze, fragte den Verkäufer, ob sie sein gewünschtes Modell auch in einer großen Größe hätten.

Der kam dann mit so einem XXL- Teil wieder, mein Bruder konnte den bis knapp über der Nase runterziehen und sagte dann:

"Ich wollte doch den Helm in Groß probieren..."

Tante Louise konnte ihn dann doch noch glücklich machen.

Also wenn man ihn nach seinen Helmvorlieben fragt, dann sagt er nur: "Den, der passt."

Selbst wenn der dann in schlüpferlila-metallic lackiert wäre und Kuhhörner an den Seiten trüge :D .

Wenn es blinkt, dann hab ich bei der S noch 3,5 Liter.

Also auf der Landstraße gute 80 km.

Sollte reichen bis zur nächsten Tankstelle.

Mit ist eine recht frühe Warnung lieber als eine auf den letzten Metern...da kann das sonst schon mal knapp werden...

Meine Guerrilla macht das ähnlich. Geht es an die Reserve, sind es da noch 3 Liter bis zum trockenen Fass.

Man muss das Geblinke nur rechtzeitig mitbekommen...Aber selbst meine alte S kann im Display die bisher verbrauchten Liter anzeigen, wenn ich mich nicht völlig irre....

Ich mag die S auch lieber als die X.

Aber selbst an die Optik der S musste ich mich anfangs gewöhnen.

Jetzt mag ich sie richtig gerne von der Optik, die X finde ich an der Front irgendwie zu wuchtig für nen Zwerg wie mich.

Bei deiner Auswahl würde ich die 16er nehmen.

Demi-Jet-Helm, also Jet-Helm mit langem Visier.

Früher Integral, aber ich fühle mich darin wie eingesperrt, vermisse den Kontakt zu den Gerüchen draußen, den Temperaturunterschieden.

Trage den Integral nur noch für Videoaufnahmen, wenn ich beim Fahren Sprache aufnehme. Sonst den Demi, auch im Winter bei Minusgraden.