Beiträge von tompeter
-
-
-
-
-
Hier im Norden noch Winter bis Freitag. Mir letztem Aufbäumen bis - 10 Grad nachts...Samstag dann junihafte 7 Grad vorhergesagt...aber das Schönste daran: Samstag und Sonntag wäscht ne große Portion Regen das Salz von der Straße....also könnte Montag nächster Woche Saisonbeginn sein....herrlich

-
Meine Kräder haben noch sie so lange gestanden wie diesen Winter....und werden es noch eine Weile tun. Hier im Norden will der Winter einfach nicht aufgeben....
-
Ich bestelle mittlerweile häufig bei Temu oder AE.
Warum?
Weil ich mein Geld nur einmal ausgeben kann und es wirklich nicht einsehe einige Zwischenhändler mitzufinanzieren.
Ein paar extreme Beispiele:
PKW-Kennzeichenhalter aus Klett.
Bei Ebay 19,90 Euro ( vor 5 Jahren noch 9,99 Euro, bei TEMU 1,82 Euro.
Als die kamen die nächste Überraschung:
Es waren exakt jene für 19,99 Euro bei Ebay.
Tut mir leide, aber da gehe ich nicht mit.
Ähnlich beim Federbeinschutz für die NC:
Bei Tante Louise 59,90... bei Ali 18, 34 Euro.
Aktuell bei meinem Hyundai Inster:
Schmutzfänger vorn und hinten bei Hyundai 94 Euro, bei Ali 18,65 Euro.
So ist es bei vielen Dingen, auch bei Schuhen, Hemden, Hosen.
Socken: 25 Paar für 4 Euro. Hab ich gekauft und in der Familie aufgeteilt.
Bei C&A krieg ich exakt 2 Paar....
Bei allen bisher getätigten Käufen war die Qualität gut bis sehr gut.
Nehmen wie mal die Verkleidungsstopfen meiner Honda SH 300i:
Da will der Freundliche 3,50 Euro /Stück sehen, bei Ali krieg ich dafür 20!!!!.
Würde ich alles im deutschen Laden kaufen müssen wären viele andere Dinge nicht leistbar....
Hab nix zu verschenken....
-
Alles anzeigen
Hallo,
das sind ja gute Aussichten mit der neuen NC.
Mal sehen wer länger durchhält, Mensch oder Maschine...😉
Gruß Kalle
Nach meinen bisherigen Erfahrungen könnte mich die NC glatt überleben
.Läuft einfach nur...vertraue ihr mittlerweile wie meinen alten NTV 650 früher. Und das ist das höchste Lob, welches ich einem Motorrad aussprechen kann.
-
Bis 2025 waren es verteilt auf alle 3 Kräder 15-20tkm/ Jahr.
2025 war eher mäßig: bescheidenes Wetter, das neue E-Auto wollte auch gefahren werden...
2026 läuft auch bescheiden an. Meinem Roller fehlen jetzt aufgrund des winterlichen Wetters schon 1500km der jährlichen Laufleistung. Ich werde wohl diesjährig eher so 12.000km "schaffen".
-
Die Einstellung der S bedauere ich auch sehr. Finde die optisch nach wie vor hübscher als die X.
Aber wahrscheinlich brauche ich keine Neue mehr. Meine ist ja erst 11 Jahre alt und gerade mal eingefahren