Mal ein kurzes Feedback zum Thema Verbrauch.
Nach einem Winter, in dem ich den Inster leider auch bei Minusgraden wochenlang für den kurzen Arbeitsweg missbrauchen musste, hab ich klimatechnisch alle Jahrezeiten durch und bin noch immer positiv überrascht vom Durchschnittsverbrauch auf mittlerweile über 11tkm seit Januar 2025. Er war ja zunächst "Verführer" mit 1008km auf der Uhr.

Wenn man dann einbezieht, dass ein Liter Benzin dem Energiegehalt von 8,9KW entspricht, den fahre ich den Inster mit weniger als 2 Litern Benzin auf 100km.
Schon irgendwie gut. Bei ausschließlicher Ladung an der Wallbox entspräche das 5,15 Euro/100km. Durch die gelegentlichen Fernfahrtenmit externen Ladevorgängen zu Kosten zwischen 0,52 Euro/ Kw über 0,56 Euro ( EnBw) und 0,69 Euro über Fastnet im Holland-Urlaub werden es vielleicht um und bei 6,00 Euro sein.
Ist derzeit günstiger vom Verbrauch einen 1,4 Tonnen schweren elektrischen Kleinwagen zu fahren als ein anerkannt sparsames Krad wie die NC 750.
Ein bisschen pervers ist das schon...
Zum Thema Ladezeit-Verlust.
Meine Tochter ist mit Freund parallel mit uns im Verbrenner nach Holland gestartet.
Sie war 90 Minuten vor uns am Ziel, da wir 4 Mal geladen haben. Auf 617km Strecke über die Autobahn.
Meine Frau war sehr angetan von dieser Art zu reisen. Gemütliches Tempo auf der Autobahn ( max. 110), Pausen für Nahrungsaufnahme, Toilettengang ( auch für den mitreisenden Hund).
Gepäck für uns Zwei war auch kein Problem. Sitzbank nach vorne,Koffer aufrecht. Da geht schon gut was rein ins Insterlein.