Beiträge von tompeter
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich trage derzeit bei kalten Temperaturen eine wattierte Jacke und darüber eine gefütterte Regenjacke, dazu ne Thermohose von TEMU, die besser isoliert als alle meine jemals zuvor getragenen Motorradhosen ( Ja, alles komplett protektorenfrei, aber ich fahre lieber angenehm temperiert und konzentriert als zähneklappernd, verkrampft und dadurch reaktionsgebremst vom Krad zu fallen).
Dazu ganzjährig meinen Demi-Jet-Helm.
Könnte natürlich die Koffer montieren um mittags eine Jacke abzulegen, aber ich fahre von der Arbeit ja nur 17km nach Hause, dafür lohnt das nicht. Denn mit montierten Koffern passen die Mopeds nicht neben meinen Inster ins Carport ..
Und morgens mit luftigem "Mittags-Outfit" losfahren mach ich nicht. Ich hasse es zu frieren, zumindest an Rumpf und Beinen.
Morgen wieder ähnlich 1 Grad bei Hinfahrt, 18 Grad auf dem Weg nach Hause...
-
Alles anzeigen
Jedes Jahr das gleiche und doch staunt man immer wieder drüber.
Stimmt auffallend, ist aber immer wieder irgendwie faszinierend
. Hier im Norden an der See schwanken die Temperaturen nicht so stark wie in den Bergen oder der Rheinischen Tiefebene.Und morgens trage ich dann das Winterpaket auf dem Weg zur Arbeit....Um mich, wenn ich an zwei Tagen um 14 Uhr nach Hause fahre "totzuschwitzen"