Alles anzeigenBei 4x Laden auf 617 Km , bin ich noch nicht bereit für ein E-Auto !
Liegt ja an meinem recht kleinen Akku.
Mit einem Tesla z.B. würdest du nur einmal rausfahren müssen.
Aber ich bin das von langen Motorradfahrten seit Jahren gewohnt. Da muss ich auf der Autobahn auch alle 2 Stunden tanken. Und mach dabei ne kurze Pause. Und im normalen Alltag stehe ich nie an der Zapfsäule an, sondern stecke zu Hause einfach den Stecker an. Diese gesparte Zeit investiere ich dann eben wieder auf der Langstrecke. Und 20-30 Minuten sind unterwegs wirklich schnell vorbei.
Ich hätte mir das vor ein paar Jahren auch nicht vorstellen können, aber es ist erstaunlicher Weise ein sehr angenehmes Reisegefühl. Ich bin ja schon mehrfach solche Strecken gefahren mit dem Inster inklusive dieser " Erholungspausen".
Vor einigen Jahren bin ich alle 2 Monate mit einem Verbrenner nach Karlsruhe gefahren ( 700km). Mal mit dem Verbrenner-Auto, mal mit dem Motorrad.
Und habe da auch meist alle 2 Stunden mal kurz ne Pause eingelegt. Und ja, die Fahrzeit war dennoch kürzer, weil ich schneller gefahren bin als 100-110km/h, aber das weiß ich ja, sobald ich mit dem Inster auf Tour gehe. Habe mich jedenfalle schnell ans "Reisen statt Rasen" gewöhnt.
Aber da ist jeder Jeck anders...