Jenseits der gelben Schilder ist das mit der Vision 110 schon anstrengend, vor allem, wenn noch Steigungen dazukommen. Aber da soll Opa Kalles Vision ja gar nicht hin
.
Für ein City-Betrieb ohne Stadtautobahn langt der aber völlig. Innerstädtisch habe ich mich mit meinem Vision 110 nie untermotorisiert gefühlt. Klar, ne SH 125/150/300/350 geht da anders ab, ist aber neu auch mit deutlich höheren Investitionen verbunden.
Und gerade im Winter bei rutschigen oder glatten Straßen ist er den SH -Rollern wegen der niedrigen Sitzhöhe und dem geringen Gewicht weit überlegen, selbst mit CBS, was meine damals hatte.
Und der max. Wertverlust, wenn er nun doch mal ersetzt werden sollte, ist nun wirklich verschmerzbar..
Für " nur Stadt" langt der doch völlig.
Ich wohne halt außerhalb und muss arbeitstechnisch in die Stadt fahren. Daher brauchte ich dann doch mehr Leistung. Wegen der drängelnden Autofahrer, weil ich gelegentlich auch auf Autobahnen unterwegs bin und gerne auch mal außerorts überholen können wollte.
Alles Dinge, die Opa Kalle gar nicht benötigt, entgegen den ursprünglichen Gedankenspielen über den Kauf eines Rollers, der auch am Auspuff einer NC 750 schnüffeln kann.
Wünsche allzeit gute Fahrt..