Alles anzeigenBesonders wertig hat sich das Gerumpel in meinen Augen nie angefühlt, was natürlich nicht so ins Gewicht fällt, wenn man es sogar mag oder die Drosselklappe bei diesen Drehzahlen nur ganz sanft streichelt.
Hallo aus Lemgo,
der obige Schlusssatz von "-BW-" bringt es auf den Punkt! Wer sich meinen Text durchgelesen hat wird sehen
das ich im Endefekt nichts anderes damit zum Ausdruck bringen wollte.
Die Worte "in die Kette hacken" würde ich im nachhinein als auch von mir unglücklich gewählt bezeichnen.
Für richtig in die Kette hacken sind ja hauptsächlich großvolumige Einzylinder bekannt, da fängt eine zu lockere
Kette wortwörtlich an zu schlagen.
Um dieser, beim Zweizylinder weniger ausgeprägten Eigenschaft entgegenzuwirken, hat Honda im Gegensatz zur
NC700 bei Einführung der NC750-Modelle ja bewusst eine zweite Ausgleichswelle verbaut um genau diese
prinzipbedingte Eigenschaft abzumildern. (siehe Foto unten)
An "Tordi": Den lachenden Smiley hättest du dir sparen können, eine Erklärung warum ich eventuell falsch liege
wäre zielführender gewesen.
Aber egal, ich habe zugegebenermaßen etwas dazugelernt. "Mir war nicht bewusst das Honda bei den neuen
Modellen mit elektronischer Drosselklappe die Schaltdrehzahl in "D" hochgesetzt hat um so dem "rumpeligen"
Motorlauf entgegenzuwirken"
Könnte mir jemand sagen bei welcher Drehzahl die neueren Modelle in "D" jetzt schalten. Würde mich einfach
interessieren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Lemgo, Thomas ![]()