Beiträge von ThomasLIP

Alles halb so wild,

in der gedruckten Version der ABE meiner Lenkererhöhung welche mitgeliefert wurde

sind nur NC Modelle (X und S) bis 2018 aufgeführt.

Es ist verständlich das Voigt nicht laufend eine neue, aktualisierte Druckversion auflegt,

den schon verpackten Lagerbestand wieder auspackt und aktualisiert, einfach zu teuer

und unsinnig.

Ich habe damit schon 2 Kontrollen der Streckenposten ohne Probleme absolviert.

Hauptsache in der Modellliste steht NC750X bzw. NC750S.

Bei einer Kontrolle ist es meist so das sie nur schauen ob auf der Lenkererhöhung eine

KBA-Nummer aufgedruckt, eingelasert oder gefräst ist und fertig ist die Laube.

Deine Verlängerung ist auch nichts anders wie z.B. die Bremsleitung. Wechselst

du diese gegen eine Originalleitung brauchst du auch keine extra ABE.

Alex72

Hier vor der Tastatur sitzt auch so ein Depp.

Ich glaube du befindest dich in guter Gesellschaft.

Dem das noch nie passiert ist der werfe den ersten Stein.

O.k. in den letzen Jahren hat bei mir meist die Vernunft gesiegt, das hat aber

auch etliche Jahre gebraucht.

Und nacher immer das Gleiche warum............... :angry-banghead:

Du wirst wohl nie erwachsen, wieder einmal ein unnötiger Infight. :angry-tappingfoot:

Schocki

"...obwohl der Sprung zum Musikfühlen fast zeitgleich mit Jean Michel Jarres "Oxygene"

und Pink Floyds "Dark Side of the Moon" passierte."

Ich musste gerade schmunzeln, das hätte auch ich geschrieben haben können.

Mein Bruder und ich haben oft, wenn wir sturmfreie Bude hatten, bei uns im

Wohnzimmer die elterliche Anlage angeschmissen. Eine meiner ersten LP's

waren "Oxygene" - "Darkside of the Moon" - "Wish you were here"............

Da gingen wir beide geschmacklich dacor.

Oftmals waren auch Freunde dabei, denn die eigene Anlage war noch unerschwinglich.

Die Keybordburgen und deren Sound haben mich damals schon begeistert und mich

letztendlich mit dem Keybord-Synthesizer-Virus infiziert.

Wo du Mark Knopfler erwähnst, Mark Knopfler hat ja verschiedenste Projekte initiiert.

Zu den weniger bekannten gehört wohl seine Zusammenarbeit mit Chat Atkins (Gott hab ihn selig)

Klingt schon fast wie aus der Zeit gefallen aber irgendwie hat es was.

Beispiel: (Übrigens, nichts für den Ghettoblaster,je besser die Abhöre je mehr kommt es rüber)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gerry7

Joe Bonamassa :thumbup: :thumbup:

Für den "Guitar King" habe ich damals so manches Geld in der Jukebox versenkt.

Der Phasingeffekt beim Basssolo ist mir so im Kopf geblieben das ich mir ca. 1985

einen MXR Phaser für mein Homerecording-Hobby zugelegt habe.

Die kleine MXR Tretmine wurde damals wie heute von viele Gitarristen und Keyboardern

wie z.B. David Gilmour eingesetzt. Geiles Teil, muss nicht immer alles digital sein.

Schocki

Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Gerade Polypropylen ist sehr lösemittelresistent

und meist nur mit speziellen Klebern bzw. mit Klebern in Verbindung mit einem Aktivator

(Haftvermittler) zu kleben.

Die von Jr`s NC empfohlene "Schweißnaht aus der Flasche" kannst du für PP verwenden

wenn du den speziellen Primer (Haftvermittler) mitbestellst.

Vorteil bei der "Schweißnaht aus der Flasche" ist das du mit dem Granulat die Klebung

verstärken kannst indem du um die Klebung einen Stützgürtel aufbaust.

ABS und andere Kunststoffe kannst du damit sehr gut kleben indem du die Bruchstelle

ausarbeitest und den entstandenen Spalt mit dem Granulat schichtweise füllst und die

Schichten jeweils mit dem beiliegenden Cyanacrylatkleber (Sekundenkleber) füllst.

Meine Erfahrung, hält gut!

Von Pattex gibt es für PP folgendes:

Pattex Sekundenkleber Plastix Flüssig. Ein schnelles, 2-teiliges System, das aus einem

Aktivator und einem flüssigen, lösemittelfreien Sekundenklebstoff besteht.

Es gibt aber auch von anderen Anbietern solche Produkte die preiswerter sind da man

den Namen und die Werbung nicht mitbezahlt. Einfach einmal googeln:

PP kleben - Polypropylen kleben

da findest du garantiert etwas.

Jr`s NC

Passend dazu noch etwas eher softrockiges:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und für die Hausparty noch etwas zum mitmachen:

Schocki

Tolle Aufnahme und dann "diese Stimme", zum ;( schön, das geht unter die Haut.
    Das ist heute schon das zweite hifidele Osterei! :thumbup:

Wollte ja heute eigentlich eine kleine Runde drehen, Wetter sah ganz gut aus.

Als ich dachte, jetzt aber los, kleine Kaltfront, Sonne weg und als Krönung noch

ein kleines Schäuerchen, das war's.

Da kamen mir eure Anspieltipps ganz recht, die Frauen waren unter sich und ich

habe der Muse gelauscht. :)

Ich will hier alles andere als den Klugscheisser abgeben, aber bei den Mengen

hätte ich persönlich schon ein etwas flaues Gefühl im Magen.

Wenn die Garage nicht hausnah steht, gut belüftet ist, dort nicht geschweisst und

geflext wird, jegliche Funkenbildung ausgeschlossen ist und kein Benzin-Luftgemisch

entstehen kann tendiert die Wahrscheinlichkeit das der "Brandbeschleuniger" Schaden

anrichtet natürlich gegen Null.

Gerade bei den momentanen Spritpreisen ist es ja ganz schön wenn man noch etwas

preiswerten Sprit gebunkert hat.

Blöd nur wenn was passiert, dann hat die Versicherung alle Trümpfe in der Hand.

Hier kurz ein kleiner Auszug:

In Deutschland ist die private Lagerung von Sprit streng begrenzt, um Brandgefahren

zu minimieren. In Garagen dürfen bis zu 20 Liter Benzin und bis zu 200 Liter Diesel gelagert

werden. Die Lagerung im Keller ist auf insgesamt 20 Liter (Benzin/Diesel gesamt) beschränkt.

In Wohnräumen ist die Lagerung grundsätzlich verboten.

Aber wenn du dir deiner Sache sicher, bist warum nicht.