Ich bin seit Jahren bekennender Drei-Elftel Fahrer.
Im letzten Jahrtausend bin ich noch durchgefahren. Da war man halt noch fitter.
Motorradtechnisch habe ich mich über die Jahre ausgetobt und heute ist mir meine Gesundheit
wichtiger. Die Vernunft ist der Riskobereitschaft gewichen bei kaltem Asphalt, feuchten
Strassen etc., die das Fahren definitiv gefährlicher machen unbedingt unterwegs sein zu müssen.
Wenn ich Kurven fahre dann richtig, dabei Angst haben zu müssen das durch kalten Asphalt sowie
zu kühle Reifen und Feuchtigkeit gerade bei Walddurchfahrten etc. der Grip verloren gehen kann,
nee, das trübt für mich den Spaß am Moppedfahren zu sehr.
Ich habe da über die Jahre so einige Erfahrungen mit rutschenden Vorder bzw. Hinterreifen sammeln
können was allerdings immer glimpflich ausgegangen ist. Ach nee, dann lasse ich es lieber.
Und ehrlich gesagt geht mir die Anplünnerrei auch auf den Sac.., bis man da mal an und nachher
wieder umgezogen ist. 
Ich sehe schon im Oktober-November meist aus wie ein Michelin-Männchen da ich meinen halben
Kleiderschrank am Körper trage. Das muß für mich sein, auskühlen ist nicht so mein Ding.
Und je nach Wetter sind danach wohlmöglich das Mopped und eventuell auch die Klamotten eingesaut,
nee, auch das brauche ich nicht mehr.
Am Geld liegt es nicht, die paar Euro mehr für 3 Monate.
Eigentlich ist es eine Art Selbstschutz das man nicht auf dumme Gedanken kommt und doch mal...
Die Vorfreude auf den Saisonstart ist für mich auch etwas schönes und ich kann in aller Ruhe ein
paar Touren planen was mir auch Spaß macht.
Da ich nicht so viel fahre hat für mich das Moppedfahren, also jede Tour quasi noch Eventcharakter.
Ich habe fast Angst das wenn ich zu viel fahre das Moppedfahren wohl möglich zu einer Angewohnheit
verkommt. Schon Richtung Saisonende nimmt bei mir der Spaß je nach Wetter doch merklich ab.
Ich bin mit meiner Lösung zufrieden und es ist für mich o.k. so.
Aber auch bei mir war es einmal anders und ich konnte garnicht genug bekommen.
Und deshalb kann ich jeden verstehen der durchfährt. Auch z.B. im Dezember gibt durchaus sonnige
aber eben kalte Tage mit den oben beschriebenen Einschränkungen "Nachteilen".
Wichtig ist doch nur das wir alle Spaß am Moppedfahren haben, egal wann und wie, jeder so wie's
für ihn (sie) passt.
Gruß, Thomas