Ja schau mal einer guck, dann haben sich eventuelle Fitnessdefizite schon einmal in Luft aufgelöst.
Dann ist die Tenere 700 World Raid 2024 bis auf die Sitzhöhe ja doch nicht so uninteressant.
Aber wie ich schon sagte: "Das war hier einfach einmal so mein persönlicher Gedankengang...."
und da spielen natürlich auch persönliche Vorlieben und gemachte "Erfahrungen" eine Rolle.
Meine Beobachtung geht dahin das viele um die 60, die nicht allzu groß gewachsen sind schwere
und hochbeinige Motorräder eher meiden weil deren Handling gerade beim Rangieren etc. schnell
überfordert und auch zu peinlichen Situationen führen kann. Und wenn man dann ein Mopped
gefunden hat welches sich leichter händeln und fahren lässt kommt man dann oft zu der Einsicht
das dieses Mopped wohl doch die bessere Wahl war, einem mehr Sicherheit gibt und dadurch auch
noch mehr Spaß macht.
Mir ging es mit der NC definitiv so. Aber in der Klasse gibt es ja noch andere gut fahrbare Moppeds.
Natürlich werden die "echten Männer", egal wie alt, die unbedingt ein echtes Männermotorrad
brauchen nie aussterben. Die sind dann immerhin gut für ein unterhaltsames Video wenn sie ihre
Fuhre in einer Spitzkehre, z.B. am Stilfser Joch, mangels Physis und Koordination auf die Seite legen.
O.k. da schwingen jetzt gewisse Vorurteile mit, aber ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.
Bin gespannt was es bei euch wird.
Gruß, Thomas ![]()