Beiträge von ThomasLIP

Alexander J.

Hallo Alexander,

nein, ich bin kein Polizist. Ich habe die Infos interessehalber, da ich ja auch nicht ganz legal unterwegs bin,

einmal gegoogelt. Es gibt da etliche Seiten wo man sofort fündig wird.

Da ich über die Jahre immer wieder einmal "Achtung Kontrolle" und ähnliche Videos geschaut habe war mir

der Ablauf bei den Kontrollen und das Verhalten der Polizei halbwegs geläufig.

Ich bleibe bei meiner Meinung das in deinem Fall ein Verwarngeld die angemessenere "Strafe" gewesen wäre.

Das Bußgeld halte ich für überzogen da du den "Mangel" vor Ort behoben hast und eine "Gefährdung" bzw.

eine Beeinträchtigung nicht bewiesen sondern nur vermutet wurde.

Da hat der Beamte wohl einen schlechten Tag gehabt. Wenn du die, den Beamten nicht veräppeln wolltest, du

ihnen gegenüber freundlich und in der Sache verständnisvoll aufgetreten bist, dein Moped technisch und optisch

in gutem Zustand war, wäre ein Verwarngeld angemessen gewesen.

Shit happens und Polizisten sind auch nur Menschen.

Happy New Year :text-welcomeconfetti:

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

hallo,

habe gerade einmal danach gegoogelt und zwei 360° Panoramaaufnahmen, die vom Turm aus gemacht wurden

gefunden.

Sie sind beide nicht bei bester Sicht gemacht worden aber lassen erahnen wie weit man da bei günstigen

Bedingungen schauen kann.

Gefällt mir :handgestures-thumbupright:

"Guten Rutsch und frohes neues", Thomas

(Ja ja ja ich weiß, das gehört nicht zum Thema "Guerrilla", sorry, hat sich halt hier im thread so ergeben.)

Alexander J.

hallo Alexander,

es hörte sich in deinem Beitrag leider so an als wenn du generell die Kontrollen als "reine Schikane" ansiehst.

Dafür sprach auch: "Hier sind die "Motorrad-Polizisten" einigermaßen gefürchtet." Vermutlich aber doch wohl nur für die

die etwas zu verbergen haben oder halt wesentlich zu laut oder zu schnell unterwegs sind.

Was speziell deine Kontrolle anbelangt bin ich bei dir! Warum?