Da sage ich einmal, Glückwunsch an deinen Sohn zur seiner dreirädrigen Gesetzeslücke. ![]()
Lieber 3-Räder unterm Hintern als garkeins.
Habe mir interessehalber einmal einen Vergleichstest (Kymco CV3i versus Piaggio MP3 530)
sowie einen Einzeltest angeschaut und für mich ist der Kymco der klare Sieger.
Ich finde ihn eleganter, der 2-Zylindermotor, der wie bei der NC eine 270° Kubelwellenkröpfung
hat klingt besser und hat mehr Dampf.
Er hat nicht wie der Piaggio eine Einarm Triebschwinge, sondern wie ein Motorrad eine
leichtere Doppelschwinge und einen Zahnriemenantrieb. Durch diese Konstruktion hat er
weniger träge Masse am Hinterrad was bei den kleinen Rädern dem Federungskomfort zu
gute kommt.
Dagegen finde ich den Piaggio mit seinem 1-Zylinder und der Triebschwinge schon ein
wenig hausbacken und in die Jahre gekommen.
Zwei Nachteile, o.k. der kleinere "Kofferraum" und der höhere Durchstieg, aber insgesamt
moderner und schicker. ![]()
Bei einer Sache mußte ich schmunzeln, der Dietmar von "Motorradtest" sagte so etwas
wie "Mensch, 51PS, ich kenne jetzt momentan keinen stärkeren Roller"
Er ist wohl ein wenig vergesslich, die NC750X ist er auch schon Probe gefahren und wußte
das sie ja zur gleichen Familie mit gleichem Unterbau gehört wozu auch der Integra und
auch X-ADV gehören. Ja die Journalisten, so sind'se. ![]()
Nochmal Glückwunsch und viel Spaß bei gemeinsamen Touren.