Man sollte bedenken das man ja nicht nur den Motor, also Kolben, Zylinder,
Ventile, Ventiltrieb, Kurbellwelle den Primärantrieb und alle Lager und Simmeringe
etc. einfährt, sondern auch das Getriebe samt Kupplung.
Wenn man nur Autobahn im 5ten und 6ten fährt können sich alle Teile der Gänge
1-4 sowie der Kupplung nicht richtig "einarbeiten" bzw. "anpassen".
Der Öl und Filterwechsel bei 1.000 km ist ja hauptsächlich so früh angesetzt und dazu
gedacht das der beim Einlaufen entstehende feine Metall und Kupplungsabrieb aus
dem Motor kommt.
Und diesen feinen Anpassungsabrieb erzeugt man optimalerweise durch variabeles
Fahren mit wechselnden Lasten, nicht Höchstlasten und Drehzahlen, aber unter
Ausnutzung aller Gänge.