Beiträge von ThomasLIP

    Ja, da hilft nur eins, Spinnensprache lernen und das gute Tierchen zum Ausgang

    komplimentieren. ;)


    Nein, Spaß beiseite, da hilft nur die Demontage und das Öffnen der Tacho-Armatur

    und schauen wo die Tierchen reinkommen, leider.

    Wenn du Glück hast und es seinen Agregatzustand ändert rutscht das Tierchen in

    einen nicht sichtbaren Bereich.

    Ich weiß nicht ob die 2013 gebauten Nc700 noch dazu gehörten, aber die hatten manchmal

    Probleme mit dem Steuerkettenspanner der dann aber geändert wurde. Der Druckstift vom

    DCT konnte auch brechen und wurde gegen einen verbesserten ersetzt. (sehr teuer) Bei der

    Armatur löste sich gerne die Beschichtung von den beiden großen, gummierten Drucktasten

    wurden damals auf Kulanz ersetzt.


    Da muß der Preis schon sehr attraktiv sein. Da gibt es schon einige Unterschiede zum 2016er

    Modell. Auspuff, Rücklicht und Frontscheinwerfer (ab 2016 LED). Die Automatik, nur 2Modi.

    Nicht so schöne und in der Funktion etwas eingeschränkte Armaturen.

    Wenn man auf all das nicht viel Wert legt mag das hinhauen. Aber informier dich ob dieses

    Modell keine Probleme mit dem Kettenspanner und dem Kupplungsstift hat bzw. haben könnte,

    wenn das unsicher ist, Finger weg, das kann teuer werden, selbst wenn man es selber macht.


    Wie das so ist, das Bessere (neuere) ist manchmal der Feind des Guten. Vom Fahren her

    macht die 700er garantiert auch Spaß.

    Hallo Lorenz,


    es ist der blau markierte Schlauch.

    Leider ist bei dir die Schelle verdreht aufgeschoben worden.

    Vor der Demontage mußt du sie irgendwie drehen um eine Zange ansetzen zu können.


    Ich habe dir zum Verständnis kurz etwas aus dem Werkstatthandbuch kopiert,

    damit müßte es klappen.


    Wenn im Schlauch so ca. 5cm Öl stehen kannst du es einmal ablassen,

    der Schlauch sollte nur nicht komplett voll sein.


    Bluemerle


    Was soll ich sagen, dann hat Voigt dazugelernt!

    Ich habe auf jeden Fall warten müssen bis die pdf-Liste der V3021 Lenkererhöhung

    mit Versatz aktualisiert wurde.

    Ich glaube nicht das Voigt verpackte Lagerware wieder auspackt um aktualisierte

    Einleger einzulegen. Da muss sich der Kunde schon selber drum kümmern.

    Ich habe wohl zum Kaufzeitpunkt Pech gehabt und du zu diesem Zeitpunkt Glück,

    se la vie.

    V-Twin


    Man sollte bedenken das man ja nicht nur den Motor, also Kolben, Zylinder,

    Ventile, Ventiltrieb, Kurbellwelle den Primärantrieb und alle Lager und Simmeringe

    etc. einfährt, sondern auch das Getriebe samt Kupplung.


    Wenn man nur Autobahn im 5ten und 6ten fährt können sich alle Teile der Gänge

    1-4 sowie der Kupplung nicht richtig "einarbeiten" bzw. "anpassen".


    Der Öl und Filterwechsel bei 1.000 km ist ja hauptsächlich so früh angesetzt und dazu

    gedacht das der beim Einlaufen entstehende feine Metall und Kupplungsabrieb aus

    dem Motor kommt.


    Und diesen feinen Anpassungsabrieb erzeugt man optimalerweise durch variabeles

    Fahren mit wechselnden Lasten, nicht Höchstlasten und Drehzahlen, aber unter

    Ausnutzung aller Gänge.

    Bluemerle


    Du schriebst:

    "Und die Fa. Voigt legt sehr wohl laufend aktualisierte Druckversionen, bzw. Einlegeblätter ihrer ABEs auf"

    Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte die gedruckte, farbige Version die in der
    Verpackung enthalten ist.

    Ich habe damals aus Neigier einmal für meine Erhöhung nach einer aktualisierten Version zum aus-

    drucken geschaut und mußte feststellen das sich Voigt damit wohl ordentlich Zeit nimmt.
    Die Aktualisierng mag mit den Modellwechseln zusammenhängen, wie jetzt auf die RH23, da werden
    dann wohl die pdf-ABE's aktualisiert, aber bestimmt nicht die ABE's der verpackten Lagerware.

    Leute, ihr seit der Wahnsinn. :thumbup:


    Ich habe ja vermutet das noch irgendwo ein Osterei versteckt ist,

    aber gleich so viele. :shock:


    Meine Liste mit Anspieltipps und mit dem was ich noch alles wieder einmal hören

    möchte, bzw. was ich mir noch runterladen will wird durch euch immer länger. :)


    Und ich wollte heute nur einmal kurz reinschauen was sich so getan hat, und dann sowas. :clap:

    Wenn's rein um die Musik geht und ich auf meine Liste schaue hätte der Winter glatt noch

    länger sein dürfen, braucht ja alles seine Zeit und will genossen werden.

    Aber wenn ich sehe was ich noch alles vor habe. :angry-tappingfoot:

    sin_moto


    Du schriebst:

    "Die relativ geringe Kurventauglichkeit der NC wurde schon vor 14 Jahren vor allem bei der S-Variante bemängelt:"

    Das hatte allerdings einen ganz profanen Grund. Die NC-X Modelle hatten damals
    noch einen Federweg von 150mm im Gegensatz zur NC-S mit 120mm Federweg.
    Ab der RH09 war es vorbei mit der größeren Bodenfreiheit, da gab's dann auch "nur noch"
    120mm Federweg.

    Alles halb so wild,


    in der gedruckten Version der ABE meiner Lenkererhöhung welche mitgeliefert wurde

    sind nur NC Modelle (X und S) bis 2018 aufgeführt.

    Es ist verständlich das Voigt nicht laufend eine neue, aktualisierte Druckversion auflegt,

    den schon verpackten Lagerbestand wieder auspackt und aktualisiert, einfach zu teuer

    und unsinnig.

    Ich habe damit schon 2 Kontrollen der Streckenposten ohne Probleme absolviert.

    Hauptsache in der Modellliste steht NC750X bzw. NC750S.

    Bei einer Kontrolle ist es meist so das sie nur schauen ob auf der Lenkererhöhung eine

    KBA-Nummer aufgedruckt, eingelasert oder gefräst ist und fertig ist die Laube.

    Deine Verlängerung ist auch nichts anders wie z.B. die Bremsleitung. Wechselst

    du diese gegen eine Originalleitung brauchst du auch keine extra ABE.