Die Frustfaktoren scheinen dich ja förmlich zu verfolgen.
"und ich hab die Suppe erst mal wieder auf"
Kannte ich noch garnicht, aber Google sei Dank.............
Gruß, Thomas ![]()
Die Frustfaktoren scheinen dich ja förmlich zu verfolgen.
"und ich hab die Suppe erst mal wieder auf"
Kannte ich noch garnicht, aber Google sei Dank.............
Gruß, Thomas ![]()
Erst dachte ich, jetzt übertreibt er aber
(tompeter)
Doch dann habe ich mir das Video angeschaut. Was soll ich sagen, solche Videos wünschte ich mir
auch für andere Fahrzeuge. Gut, gerade hier in Deutschland ist der pragmatische Vernunftgedanke
beim Autokauf oft Nebensache und die Entscheidung für oder gegen ein Fahrzeug eher emotionaler
Natur bzw. es steht oftmals der Prestigegedanke im Vordergrund.
Edzard Reuter, ehem. Vorstandsvorsitzender der Daimler-Benz AG, sagte einmal "70% aller deutschen
kaufen ihr Auto für den Nachbarn", da ist was dran.
O.k., ich denke beim Autokauf ähnlich wie tompeter, Optik und Prestige sind für mich nicht alles, ein
Auto muß für mich in erster Linie praktisch und funktional sein. Der Inster bietet beides, ist optisch
nicht langweilig auch wenn er dadurch natürlich etwas polarisiert. Mir gefällt die eigenständige Optik.
Bei den Stromern dieser Preisklasse gibt es meines Wissens nach momentan nichts vergleichbares
solange man die von mir angesprochenen Entscheidungskriterien in den Vordergrund stellt.
Und da ich kein Dukatenscheisser bin wäre der Inster bei mir momentan die Nr. 1 und dazu haben die
2 Videos von Tompeter nicht unwesentlich beigetragen.
Aber wie gesagt, Autokauf und die Deutschen, ein ganz besonderer Fall.
Was die Bewertungen bei Trustpilot anbelangt überrascht mich das nicht so sehr. Diese Plattformen
werden hauptsächlich von den Unzufriedenen genutzt die ihren Frust zum Ausdruck bringen wollen.
Irgendwie nachvollziehbar aber nicht repräsentativ! Und in wie weit hier so manche Bewertung gefaked
ist sei einmal dahingestellt.
Ronny.Ste hat mir die Arbeit abgenommen: "Hab aber dort grad mal Volkswagen eingegeben - sieht auch
nicht besser aus."
Das bestätigt quasi das oben geschriebene. Aber wo man sich letztendlich vor dem Autokauf informiert
und wie man diese Informationen dann bewertet bleibt jedem selbst überlassen.
Schlussendlich bleibt aber eins stehn, wer sich für den Inster interessiert dem empfehle ich die Videos
von Tompeter die einen hohen Informationswert haben und über das Übliche hinausgehen!
(Schleimermodus aus) ![]()
Gruß, Thomas ![]()
Mir ist noch etwas aufgefallen, habe aber vergessen es zu erwähnen.
Bei der NC750S ist zwar der Rastenträger lackiert aber die Fussrasten eben nicht!
Und genau diese sind bei mir, obwohl ich reiner Saison-Schönwetterfahrer bin, nach
ca. 8 Jahren auch schon leicht scheckig und teilweise ein wenig angelaufen.
Das ähnelt sehr dem was an den neueren Rastenträgern zu beobachten ist und ist
genau wie bei diesen mit einfachen Reinigungsmitteln nicht wegzubekommen.
Mich juckt es weniger aber das hätte Honda besser machen können.
Gruß, Thomas ![]()
Am besten genau so vorgehen wie "Tordi" es oben schon beschrieben hat. ![]()
Denn auf bike-parts-honda findest du immer die richtige Ersatzteilnummer passend zu deinem Modell.
Damit kannst du dann auf die Suche gehen.
Und Asche über mein Haupt, natürlich kommen auch Gebrauchtteile in Frage, habe ich glatt vergessen. ![]()
Was ich allerdings nicht weiß ist ob das HISS System noch auf den Transponder in deinem Schlüssel
angepasst werden muß.
Da weiß vielleicht jemand aus dem Forum mehr oder es kann dir dein HONDA-Händler sagen.
Gruß, Thomas
Wurde hier schon oft angesprochen und die Erfahrungen sind gut.
Einfach einmal die Suchfunktion oben rechts nutzen.
Gruß, Thomas ![]()
Ich habe einmal kurz die KI bemüht.
Dem ist nichts hinzuzufügen:
Der Hauptunterschied zwischen DOT 4 und DOT 5 liegt in ihrer chemischen Basis: DOT 4 ist eine
glykolbasierte Flüssigkeit, die hygroskopisch ist und mit DOT 3 und DOT 5.1 mischbar ist. DOT 5
ist eine silikonbasierte Flüssigkeit, die nicht mit anderen Bremsflüssigkeiten (außer speziellen Typen)
mischbar ist und in der Regel nicht für Fahrzeuge mit ABS-Systemen geeignet ist. DOT 5.1 ist eine
glykolbasierte Flüssigkeit, die DOT 4 in Bezug auf Siedepunkt und Viskosität übertrifft und mit DOT 3
und 4 mischbar ist.
Gruß, Thomas ![]()
Hallo,
ich fahre eine NC750S RC88. Bei dieser ist der Fussrastenträger noch silber bzw. je nach
Modell schwarz lackiert. Da hat man diese Erscheinung nicht.
Ich habe gerade einmal die Fotos verglichen und ich würde fast sagen das bei den neueren
Modellen der Träger unlackiert ist und deshalb anfällig für Oxidation. Die bekommt man
natürlich mit keinem Reiniger entfernt. Es könnte auch sein das der Träger zu dünn eloxiert ist,
dann kann das auch auftreten. Da scheint Honda bei den neueren Modellen gespart zu
haben bzw. ist die Öberflächenbehandlung (matter Klarlack? - Eloxalschicht?) nicht aus-
reichend.
Da hilft nur Lackieren was nicht so einfach ist auf Alu oder eben Eloxieren.
Gruß, Thomas ![]()
Hallo,
ich hatte das Problem bei einem Shark Helm.
Ich habe den Einsatz herausgenommen und gesehen das da teilweise 3-Lagen Schaumstoff übereinander
geklebt waren. Der Kleber war aber nicht zu fest sodas ich einfach eine Lage abziehen konnte und schon
passte der Helm perfekt ohne zu drücken.
Diesen Schichtaufbau muß nicht jeder Helm haben und es kommt wohl auch auf die Helmgröße an ob er
mit Schaumstoffschichten gefüttert ist.
Aber es wäre einen Versuch wert.
Heutzutage haben eigentlich alle guten Helme ein herausnehmbares, waschbares Innenfutter.
Einfach einmal nachschauen.
Gruß, Thomas ![]()
"Ich denke vom Nutzwert in Verbindung mit geringem Verbrauch und super leichtem Handling gibt es
aktuell nichts Vergleichbares auf dem Markt."
Das bringt es wohl auf den Punkt auch wenn es sich für so manchen Motorradfahrer schrecklich vernünftig
und geradezu langweilig anhören mag.
Vor 20-30 Jahren wäre mir die NC mit oder ohne DCT wohl definitiv zu unemotional gewesen. Aber jetzt mit 66
Jahren trifft die NC den Nagel auf den Kopf. Praktisch, sparsam, niedriges Drehzahlniveau, leichtes Handling etc.
Ich geniesse dieses unangestrengte und unauggeregte Fahren, geniesse wieder mehr die Natur und komme
bei jeder Tour so richtig runter, dabei habe ich oftmals wohl einen Puls wie ein Igel im Winterschlaf, bin also
absolut relaxt. Das ist nichts für jeden, manche würden es einfach als langweilig ansehen, bei mir passt's.
Da du was Motorräder anbelangt ja wie nur wenige aus dem Vollen schöpfen kannst ist für dich je nach Lust
und Laune alles dabei.
Aber eins ist sicher, für den Arbeitsweg, die Innenstadt etc. wird die NC mit DCT deine Nummer 1 sein, dafür
verwette ich meine Großmutter (Gott hab sie selig
)
Ich lehne mich mit einer Vermutung einmal weit aus dem Fenster, und zwar das bei dir trotz deiner grossen
Auswahl an Motorrädern die NC überdurchschnittlich oft zum Einsatz kommen wird.
Was die NC von anderen Motorrädern abhebt hast du ja schon "erfahren" und es scheint dir zu gefallen, sonst
gäb's ja vermutlich keine "neue" allerdings mit DCT.
Das DCT ist quasi das Sahnehäubchen des NC-Konzepts und passt zu der Motorcharakteristik wie die Faust
auf's Auge.
Es ist nicht perfekt, gerade wenn das Öl noch kalt ist klackt es beim Schalten vom 1ten in den 2ten und vom
2ten in den 3ten unüberhörbar und sie kuppelt hier oftmals nicht ganz so soft ein solange das Öl noch nicht
warm ist. Aber damit kann man leben, ich nenne es Charakter.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der RH09-DCT, denke den wirst du haben.
Und wenn's mal zu langweilig wird, an Auswahl fehlt es dir definitiv nicht.
Gruß, Thomas ![]()
Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin.
Aber was mich neugierig macht ist wie der Sinneswandel zustande kam. Bei den meisten ist mit dem
Motorradwechsel ja ein Modell oder sogar ein Markenwechsel verbunden während du wohl bei
der NC allerdings mit DCT bleiben möchtest.
Ich persönlich kann das gut nachvollziehen aber da scheiden sich ja je nach Anspruch und Erwartung
an die Eigenschaften und Optik eines Motorrades die Geister.
Ich mag sie sehr und das liegt an der Summe ihrer Eigenschaften die in dieser Kombination wohl
einzigartig sind. Auch wenn ich sie mir durch Änderungen und Umbauten erst ein wenig "zurechtbiegen"
mußte kann ich jetzt sagen sie ist "mein Motorrad" und wird es lange bleiben.
Hat dich eine Probefahrt mit DCT überzeugt?
Vermutlich wirst du dann eine RC23 dein Eigen nennen die ja vom Design her noch etwas nachgeschärft
wurde und mit einem TFT-Display, der Doppelscheibenbremse etc. nochmals einen Mehrwert bietet.
Ich hoffe du empfindest meine Neugier nicht als lästig, aber über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß, Thomas ![]()