Beiträge von ThomasLIP
-
-
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.
Tatsächlich, trotz Montage eines Honda-Standard-Kettenkits statt eines REGINA-HPE Kettenkits
über 600Eur mit Montage

Das nenne ich Geldschneiderei und ist mit nichts zu rechtfertigen.

Wie ich sehe ziehst du ja folgerichtig deine Konsequenzen aus dieser teuren Erfahrung.
Aber sieh es so, einmal ist keinmal.
Gruß, Thomas

-
-
Hallo,
Ich finde es recht müßig darüber zu diskutieren ob ein Thema wie dieses hier im Forum
angemessen platziert ist oder nicht.
Die meisten Foren wie auch dieses sind eingeteilt in verschiedene Sparten und bieten auch
Platz für Beiträge die nicht direkt in Bezug zum "Hauptthema" stehen.
Das Thema "Hyundai Inster" ist unübersehbar in: "Honda NC Forum - Community - Sonstiges"
eröffnet worden. Ich denke genau dafür ist die Sparte "Sonstiges" auch vorgesehen.
Also wurde doch alles richtig gemacht.
Ob jemanden dieses Thema interessiert sei jedem selbst überlassen. Wie hier schon oft gesagt
wurde besteht keinerlei Lesezwang.
Ich glaube wenn wir über die Sinnhaftigkeit jedes Beitrags diskutieren würden kämen wir
vom hundertsten ins tausendste ohne uns jemals einig zu werden.
Warum und aus welchen Beweggründen jemand einen Beitrag hier im Forum eröffnet ist doch
absolut individuell und legitim solange die Forumsregeln beachtet werden.
Und seien wir doch einmal ehrlich, wie oft wurden hier schon Themen wieder und wieder
durchgekaut und die gleiche Sau durchs Dorf getrieben?!

Wie Karl Valentin schon damals sagte: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Aber daran ist überhaupt nichts verwerflich, das ist nun einmal das Wesen eines Forums.
Eine Art der Unterhaltung und Freizeitgestaltung an der sich jeder aktiv oder auch nur passiv
beteiligen kann ohne den tieferen Sinn unbedingt hinterfragen zu müssen.
Gruß, Thomas

-
Das ist leider nicht ganz richtig.
bis 2016: NC750S RC70
Ab 2016: NC750S RC88
Deshalb wäre es nett wenn "Sarah" ein Foto einstellen würde.
Gruß, Thomas

-
Das von Unibike verlinkte ist ein Universalinstrument ohne passenden Stecker und unterstützt die meisten
Funktionen der NC nicht. Das ist alles andere als Plug and Play, leider, der Preis ist ja ganz attraktiv bringt
Sara allerdings nichts.
das von dir "Sven1976" verlinkte könnte passen. Leider war 2016 ja der Modellwechsel und ich weiß nicht
ob sie schon eine RC88 fährt deren Instrument ja anders aussieht und Zusatzfunktionen bietet.
Bitte an "Sarah", stell doch einmal ein Foto ein, am besten eins wo man auch die Fehlfunktion erkennt.
So tappen wir hier im Dunkeln.
Übrigens, das deine Werkstatt sagt "Die meinen auch es gäbe keine billigere Alternative." wundert mich nicht.
Typisch Werkstatt, da kann man ohne Arbeit zu investieren erst einmal eine ordentliche Handelsspanne
für die Tachoeinheit abgreifen.
Gruß, Thomas

-
Die Frustfaktoren scheinen dich ja förmlich zu verfolgen.
"und ich hab die Suppe erst mal wieder auf"
Kannte ich noch garnicht, aber Google sei Dank.............
Gruß, Thomas

-
Erst dachte ich, jetzt übertreibt er aber
(tompeter)Doch dann habe ich mir das Video angeschaut. Was soll ich sagen, solche Videos wünschte ich mir
auch für andere Fahrzeuge. Gut, gerade hier in Deutschland ist der pragmatische Vernunftgedanke
beim Autokauf oft Nebensache und die Entscheidung für oder gegen ein Fahrzeug eher emotionaler
Natur bzw. es steht oftmals der Prestigegedanke im Vordergrund.
Edzard Reuter, ehem. Vorstandsvorsitzender der Daimler-Benz AG, sagte einmal "70% aller deutschen
kaufen ihr Auto für den Nachbarn", da ist was dran.
O.k., ich denke beim Autokauf ähnlich wie tompeter, Optik und Prestige sind für mich nicht alles, ein
Auto muß für mich in erster Linie praktisch und funktional sein. Der Inster bietet beides, ist optisch
nicht langweilig auch wenn er dadurch natürlich etwas polarisiert. Mir gefällt die eigenständige Optik.
Bei den Stromern dieser Preisklasse gibt es meines Wissens nach momentan nichts vergleichbares
solange man die von mir angesprochenen Entscheidungskriterien in den Vordergrund stellt.
Und da ich kein Dukatenscheisser bin wäre der Inster bei mir momentan die Nr. 1 und dazu haben die
2 Videos von Tompeter nicht unwesentlich beigetragen.
Aber wie gesagt, Autokauf und die Deutschen, ein ganz besonderer Fall.
Was die Bewertungen bei Trustpilot anbelangt überrascht mich das nicht so sehr. Diese Plattformen
werden hauptsächlich von den Unzufriedenen genutzt die ihren Frust zum Ausdruck bringen wollen.
Irgendwie nachvollziehbar aber nicht repräsentativ! Und in wie weit hier so manche Bewertung gefaked
ist sei einmal dahingestellt.
Ronny.Ste hat mir die Arbeit abgenommen: "Hab aber dort grad mal Volkswagen eingegeben - sieht auch
nicht besser aus."
Das bestätigt quasi das oben geschriebene. Aber wo man sich letztendlich vor dem Autokauf informiert
und wie man diese Informationen dann bewertet bleibt jedem selbst überlassen.
Schlussendlich bleibt aber eins stehn, wer sich für den Inster interessiert dem empfehle ich die Videos
von Tompeter die einen hohen Informationswert haben und über das Übliche hinausgehen!
(Schleimermodus aus)

Gruß, Thomas

-
Mir ist noch etwas aufgefallen, habe aber vergessen es zu erwähnen.
Bei der NC750S ist zwar der Rastenträger lackiert aber die Fussrasten eben nicht!
Und genau diese sind bei mir, obwohl ich reiner Saison-Schönwetterfahrer bin, nach
ca. 8 Jahren auch schon leicht scheckig und teilweise ein wenig angelaufen.
Das ähnelt sehr dem was an den neueren Rastenträgern zu beobachten ist und ist
genau wie bei diesen mit einfachen Reinigungsmitteln nicht wegzubekommen.
Mich juckt es weniger aber das hätte Honda besser machen können.
Gruß, Thomas

-
Am besten genau so vorgehen wie "Tordi" es oben schon beschrieben hat.

Denn auf bike-parts-honda findest du immer die richtige Ersatzteilnummer passend zu deinem Modell.
Damit kannst du dann auf die Suche gehen.
Und Asche über mein Haupt, natürlich kommen auch Gebrauchtteile in Frage, habe ich glatt vergessen.

Was ich allerdings nicht weiß ist ob das HISS System noch auf den Transponder in deinem Schlüssel
angepasst werden muß.
Da weiß vielleicht jemand aus dem Forum mehr oder es kann dir dein HONDA-Händler sagen.
Gruß, Thomas