Beiträge von ThomasLIP

Und für die Skeptiker die glauben der Roadhound würde in irgendwelchen

indischen Hinterhöfen zusammengedengelt:

Erstausrüstung: Eurogrip-Reifen werden mittlerweile auch als Erstausrüstung

(Original Equipment) für Motorradhersteller wie Aprilia (z.B. RS 457) verwendet.

Ich denke wenn ein renommierter europäischer Motorradhersteller auf eines

seiner Sportmotorräder einen Eurogrip "Road Murks-Reifen" serienmäßig aufzieht

dann macht er das sicherlich nicht wenn er kein Vertrauen in das Produkt hätte,

zumal er, wie bei jedem anderen Reifen auch, diesen ausgiebig getestet haben

wird. Ob bei Aprila in Zusammenhang mit dem Reifen jemals das Wort "Murks"

gefallen ist? :think: Ich wage es einmal zu bezweifeln.

Interessantes Video.

Ich denke aber das das Bundesverfassungsgericht eine anlassbezogene Durchsuchung

des Handys niemals durchwinken würde da dies einen unverhältnissmäßigen Eingriff in die

Privatsphäre bedeutet.

Sollte die Politik ein solches Gesetz durchsetzen, was ich nicht glaube, wird es genauso

schnell von Karlsruhe wieder einkassiert.

Ich denke das ihr eine solche App gefahrlos benutzen könnt. Solange sie bei einer Kontrolle

nicht offensichtlich zu sehen ist ist alles gut. Euch die Nutzung und einen Vorsatz nach-

zuweisen, schwierig bis unmöglich und alles andere als rechtssicher. Selbst wenn, solange ihr

die Nutzung, also einen Verstoss, nicht zugebt liegt die Beweislast bei den Gesetzeshütern.

Was mir übrigens an dem Video am Ende nicht so gefiel ist, das er unterschwellig ein

Feindbild gegenüber der Legislative aufbaut.

Auch wenn bei uns politisch und aus Geldmangel so einiges nicht so läuft wie man es sich

wünscht bin ich noch immer froh das wir nicht in einer Autokratie leben die sich einen

Scheiss um den Bürger kümmert und die Bürgerrechte mit Füssen tritt.

Solange wir eine Gewaltenteilung haben wird zumindest versucht im Sinne der Allgemeinheit

zu aggieren. Alles wahnsinnig komplex und die Herausforderungen sowie der Geldmangel

werden immer größer und machen die Sache nicht einfacher.

Eine vorurteilsbelastete pauschale Verurteilung ist nicht zielführend. Auch in einer Demokratie

muß man die ein oder andere Kröte schlucken ohne gleich wild um sich zu schlagen und mit

dem Finger auf den vermeintlich schuldigen zu zeigen.

Das schürrt nur unnötige Agressionen und macht die Diskussion unsachlich...............

2550Eur :thumbup:

Das ist definitiv ein Schnäppchen. Wenn man bedenkt das allein das DCT schon 1000Eur

Aufpreis kostet. O.k. die CTX gab's nie ohne.

Der Neupreis für die Honda CTX 700 N lag bei ihrer Einführung 2014/2015 bei ca. 8000Eur.

Eine neue NC 700-750 hast du zu der Zeit für etwas über 6000Eur bekommen und selbst

die findest du seltens unter 2500Eur und wenn, dann auch nur ohne DCT!

Ne, alles richtig gemacht, einen saubequemen Cruiser für nen Ei und nen Appel. :thumbup:

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Neuen. Mach doch bei Gelegenheit

einmal ein paar schöne Fotos, würde eventuell einige und auch mich freuen.

Sven1976

Hallo Sven, der verlinkte "Hocker" ist in der Höhe verstellbar. Es geht ja darum das man

einen möglichst kompakten Hocker bzw. Tritt hat den man auf der Fahrt irgendwo

unterbringen kann. Und da kommt einem die Art dieser Konstruktion im Gegensatz

zu vielen anderen Lösungen schon entgegen. Etwas kompakteres habe ich bis jetzt nicht

gefunden.

Wer hat's gefunden: "Jr`s NC" und nicht ich. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. ;)

• Material: Kunststoff + Gummipolster
    • Farbe: schwarz
    • Gewicht: 1,1 Kg
    • Maße (zusammengeklappt): 25,5 x 7,6 cm
    • Maße (geöffnet): 25,5 x 45 cm
    • Tragkraft: max. 250 kg bei gleichmäßiger Beslatung auf ebenen Flächen
    • Höhenverstellbar: durch unterschiedliche Einrastungen

Ich gehe einmal davon aus das es sich um die hier handelt:

Ich würde auf den ersten Blick sagen der Peis ist für die Km-Leistung angemessen.

Wenn du noch 100-200 runterhandeln kannst? Auf den ersten Blick scheint sie nicht

runtergekommen.

O.k. die "individualisierungen" sind nicht jedermanns Sache, aber da man sich

mit etwas Neuem gern beschäftigt kann man da ja was machen.

Bei Motor und Getriebe habe ich keine Bedenken, die NC ist ein Dauerläufer.

Wie die Bremsen, Kette, Kettenrad, Gabelöl etc. sind kann ich nicht beurteilen.

Die Reifen sind ja laut Aussage recht neu.

Ich denke wenn du gerne einen leicht zu fahrenden Cruiser mit dementsprechender

Sitzhaltung haben willst ist die CTX ein ganz heisser Kandidat auch wenn die Optik

etwas polarisiert.

Aber denk dran, du mußt dich wohlfühlen! Nicht die anderen.

Wenn sonst soweit alles o.k. ist und dir der Preis entgegenkommt, kaufen.

Da schließe ich mich einmal an.

Z.B. Motor einer Honda CB 360 wieder zusammengebaut, gestartet, ratter ratter,

Ventile krumm. Zwei recht eng nebeneinander liegende Markierungen für die Steuer-

zeiten verwechselt. War im Handbuch schlecht und missverständlich dokumentiert.

Hätte man ja vorm Start einmal überprüfen und den Motor von Hand vorsichtig

durchdrehen können, aber nein............

"Shit happens" :angry-tappingfoot:

Die Reparaturanleitungen von Bucheli sind übrigens dafür bekannt Fehler und

Uneindeutigkeiten zu enthalten. Deren Anleitungen für die BMW K-Modelle

strotzten nur so vor Fehlern, Uneindeutigkeiten und schlechten Grafiken.

Die Anleitung von Delius-Klasing war da ein ganz anderes Kaliber, danach

konnte man arbeiten.

Es ist zum heulen, auch hier in Ostwestfalen kalt und nass. :angry-tappingfoot:

Morgen soll es angeblich auch mal trocken sein, aber viel wärmer? :think:

Ich lass mich überraschen. Wenn's halbwegs trocken aber kühl bleibt werde ich

wohl nur ein Päckchen zum Hermes Paketshop bringen. ;(