Wie du sicherlich aus eigener Erfahrung weißt muß man im Leben Prioritäten setzen sonst
verheddert man sich und kommt zu garnichts.
Also stellt sich immer wieder einmal die Frage, muß ich das machen oder in diesem Fall eben
lesen und bringt mich das noch weiter. Und da die Rezensionen nicht so positiv waren........
Ich habe mich über die Jahrzehnte immer wieder mit dem Thema beschäftigt, Beiträge gelesen
und Videos angeschaut, auf Parkplätzen das Langsamfahren, 8-ten etc. geübt so das ich meine das
mir dieses Buch, das ja auch die psychologische Seite betrachtet, keine wesentlichen Erkenntnisse
mehr liefern kann die mich im Bezug auf das Motorradfahren wesentlich weiterbringen könnten,
bzw. mich noch sicherer machen. Ich erwarte einfach mit meinen 66 Jahren aus der Erfahrung heraus
was das Motorradfahren anbelangt keinerlei epochalen Erkenntnisse mehr.
Und wie das im Leben so ist kommt wohlmöglich ein anderer um die Ecke der sagt: Das Buch
kannste voll vergessen, lies einmal das Buch von ............., total genial, ich fahre jetzt wesentlich
besser und sicherer. ![]()
Allein die NC-DCT mit ihrem leichten Handling die wenig Aufmerksamkeit erfordert ist ja schon
ansich ein Sicherheitsgewinn.
Selbst das Helmfach hat indirekt damit zu tun. Da ist bei mir gerade im Sommer immer Kaffee
oder ähnliches drin. Da man in der Kombi mehr schwitzt und schneller dehydriert sollte man
gerade hier regelmäßig trinken. Das erhöht das Konzentrationsvermögen und beugt Kopf-
schmerzen etc. vor. Manche lächeln wenn ich die Thermoskanne aus dem Helmfach hole, aber
ich weiß warum ich das mache.
Du hast mir etwas zugeschrieben was ich so nie gesagt habe und nie behaupten würde.
Deine freie Interpretation ist dahingehend falsch:
"Du hast in Bezug auf das Motorradfahren absolute Perfektion erreicht."
Was ist absolute Perfektion? Gibt es sie überhaupt und wer will das überhaupt beurteilen.
Damit leider nicht genug, du setzt noch einen oben drauf:
"Letzteres freut mich für dich - in diesem Bewusstsein lebt es sich bestimmt recht entspannt."
Das ist schon fast Politikerstyle, Polemik die mit der Sache wenig zu tun hat.
Aber egal, ich denke du wirst deine recht freie Interpretation des von mir geschriebenen nicht
mehr ändern. Da muß ich wohl mit leben.
Und ja, dafür werde ich wohl keine Smileys ernten
, ich werde mich nicht verbiegen
oder anbiedern. That's Life.
Gruß, Thomas