Die CB350 mit ihrem langhubigen 1-Zylinder gehört meiner Meinung nach auch zu den
Motorrädern für die Seelenmassage. Motorradfahren wie in früheren Zeiten, gelassen
und entspannt.
Es gab ja Gerüchte über einer CB500. Habe aber lange nichts mehr davon gehört.
Diese 1-Zylinder haben schon einen besonderen Charakter.
"Tompeter" hatte ja eine Meteor350 die ihm auf Dauer aber wohl zu flegmatisch war,
überholen war damit wohl nicht so einfach möglich und er hat sich eine Guerrilla 450
zugelegt die allerdings mehr auf Leistung ausgelegt ist und nicht ganz den Charakter
eines niedriger drehenden extrem Langhubers hat.
Ca. 20 PS wie bei der CB350, der Meteor oder Classic 350 etc. sind tatsächlich etwas
wenig. Wenn man einen charaktervollen, hubraumstärkeren und ebenfalls langhubigen
1-Zylinder im klassischen Look haben möchte gibt es meines Wissens nach momentan
nur eine Alternative: Die BSA 650 Goldstar.
Aber auch ich kann mich dem Reiz dieser Eintöpfe nicht ganz entziehen, das hat schon
was. Eine Guerrilla 450 als Zweitmotorrad für die etwas aktivere Hausrunde könnte ich
mir gut vorstellen. Aber die Vernunft steht mir da ein wenig im Weg.
Zumindest habe ich es letztes Jahr noch geschafft einen Bekannten der mit seiner
dicken Honda nicht mehr zurecht kam von der Guerrilla 450 zu überzeugen. Er ist be-
geistert von der Handlichkeit und Agilität der Guerrilla. Er hätte nicht gedacht das ihm
mit seinen 71 Jahren das Motorradfahren noch einmal so viel Spaß machen könnte.
Seine Meinung, mehr Motorrad braucht kein Mensch.
Und ja, ich durfte sie schon fahren, anders wie die NC aber mit großem Spaßfaktor.
Da hat Royal Enfield was ganz tolles auf die Beine gestellt. 
Eintopf kann schmecken, hat einen unverwechselbaren Charakter (Geschmack) und der
Spaß kommt auch nicht zu kurz.
Gruß, Thomas