Bei der BMW hatte ich noch 3-10.
Da aber im November doch immer noch ein paar sonnige Tage zu erwarten sind habe ich bei der
NC dann auf 3-11 umgestellt.
Aber spätestens bei 5 bis 7 Grad wird es mir dann doch zu kalt. Ich sehe bei den Temperaturen
immer aus wie ein Michelin-Männchen und habe den halben Kleiderschrank am Leib.
Das An und Aussziehen nervt mich dann schon und das für max. 60 bis 100 Km? ![]()
Da ich recht leicht bin und meine körpereigene "Isolierschicht" recht dünn ist bin ich da wohl
auch empfindlicher wie manch anderer. Und mit 66 achte ich auch mehr auf meine Gesundheit.
Und so richtig flott durch Kurven fahren ist dann ja auch nicht mehr. Asphalt zu kalt, in waldigen
Abschnitten mit Kurven ist es meist feucht dann noch das Laub und anderer "Unrat".
Und wenn die Sonne dann ausgerechnet in der Woche scheint nervt mich auch noch der Berufs-
verkehr. ![]()
Da bleibt für mich persönlich doch jede Menge Spaß "auf der Strecke".
Und fast jedesmal ist das Mopped eingesaut. Also ist mindestens grobes Reinigen angesagt.
Der zeitliche Aufwand zwischen Fahren, An und Ausziehen, Mopped reinigen etc. steht für mich
dann in einem krassen Missverhältnis und so lasse ich es dann lieber bleiben.
Wenn ich noch dran denke wie wir mit ca. 20 im tiefstem Schnee mit unseren Motorrädern
mehr schiebend wie fahrend "Berge" erklommen haben. Oben angekommen erst einmal die
Arme geschleudert damit in die fast abgefrorenen Finger wieder Blut kam.
O.k. die Mopeds waren leichter, ich hatte damals eine Zündapp KS 125, aber es war schon
erstaunlich was wir damals weggesteckt haben und trotzdem richtig Spaß hatten.
Und heute? Zwischen Dezember und März ist Pause angesagt.
Für mich auch eine Art Selbstschutz damit man nicht doch auf dumme Ideen kommt.
Gruß, Thomas