Interessantes Video.
Ich denke aber das das Bundesverfassungsgericht eine anlassbezogene Durchsuchung
des Handys niemals durchwinken würde da dies einen unverhältnissmäßigen Eingriff in die
Privatsphäre bedeutet.
Sollte die Politik ein solches Gesetz durchsetzen, was ich nicht glaube, wird es genauso
schnell von Karlsruhe wieder einkassiert.
Ich denke das ihr eine solche App gefahrlos benutzen könnt. Solange sie bei einer Kontrolle
nicht offensichtlich zu sehen ist ist alles gut. Euch die Nutzung und einen Vorsatz nach-
zuweisen, schwierig bis unmöglich und alles andere als rechtssicher. Selbst wenn, solange ihr
die Nutzung, also einen Verstoss, nicht zugebt liegt die Beweislast bei den Gesetzeshütern.
Was mir übrigens an dem Video am Ende nicht so gefiel ist, das er unterschwellig ein
Feindbild gegenüber der Legislative aufbaut.
Auch wenn bei uns politisch und aus Geldmangel so einiges nicht so läuft wie man es sich
wünscht bin ich noch immer froh das wir nicht in einer Autokratie leben die sich einen
Scheiss um den Bürger kümmert und die Bürgerrechte mit Füssen tritt.
Solange wir eine Gewaltenteilung haben wird zumindest versucht im Sinne der Allgemeinheit
zu aggieren. Alles wahnsinnig komplex und die Herausforderungen sowie der Geldmangel
werden immer größer und machen die Sache nicht einfacher.
Eine vorurteilsbelastete pauschale Verurteilung ist nicht zielführend. Auch in einer Demokratie
muß man die ein oder andere Kröte schlucken ohne gleich wild um sich zu schlagen und mit
dem Finger auf den vermeintlich schuldigen zu zeigen.
Das schürrt nur unnötige Agressionen und macht die Diskussion unsachlich...............