"Und die Fa. Voigt legt sehr wohl laufend aktualisierte Druckversionen, bzw. Einlegeblätter ihrer ABEs auf"
Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte die gedruckte, farbige Version die in der Verpackung enthalten ist.
Ich habe damals aus Neigier einmal für meine Erhöhung nach einer aktualisierten Version zum aus-
drucken geschaut und mußte feststellen das sich Voigt damit wohl ordentlich Zeit nimmt. Die Aktualisierng mag mit den Modellwechseln zusammenhängen, wie jetzt auf die RH23, da werden dann wohl die pdf-ABE's aktualisiert, aber bestimmt nicht die ABE's der verpackten Lagerware.
"Die relativ geringe Kurventauglichkeit der NC wurde schon vor 14 Jahren vor allem bei der S-Variante bemängelt:"
Das hatte allerdings einen ganz profanen Grund. Die NC-X Modelle hatten damals noch einen Federweg von 150mm im Gegensatz zur NC-S mit 120mm Federweg. Ab der RH09 war es vorbei mit der größeren Bodenfreiheit, da gab's dann auch "nur noch" 120mm Federweg.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.