Ja, es ist eigentlich zum heulen, aber in unserem überbürokratisierten Deutschland
wo es für jeden Dreck eine Vorschrift gibt sind uns enge Grenzen gesetzt was die
Induvidualisierung unserer Moppeds anbelangt. Und da die Bürokraten in Brüssel
anscheinend auch lange Weile haben, Vorschriften und Gesetze verabschieden die
hier in Deutschland anscheinend dankend angenommen und umgesetzt werden wird
sich das so schnell nicht ändern.
In fast allen anderen Ländern wird die Auslegung einer "Induvidualisierung" nicht
so streng gehandhabt wie bei uns.
Ich habe bei meinem Mopped auch schon ordentlich geschummelt um den Anschein
der Legalität zu wahren. Ich könnte ![]()
Gerade die Industrie leidet momentan unter diesem Bürokratie und Vorschriftenmonster.
Es wird schon länger Besserung gelobt aber die ist nicht in Sicht. Alle verstecken sich hinter
Paragraphen. Eigenverantwortliche, schnelle Entscheidungen und Bürokratieabbau im
Sinne der Industrie, also im Interese aller, Fehlanzeige.
Sorry, bin vom Thema abgekommen aber all das hat damit zu tun.
Z.B. warum brauchen wir bei Windschildern mit Scheiben unter 4mm die abgerundet sind
einen hässlichen Keder???
Wenn du da bei einem Unfall mit dem Helm oder Gesicht aufschlägst ist es scheissegal ob
der Kantenradius durch den Keder um 1mm vergrössert wurde. Der Punktuelle Druck
an der Aufschlagstelle ist, ob mit oder ohne Keder, so hoch das Verletzungen die Folge sind.
Der Keder soll schützen und die Folgen verringern. Jeder der in Physik aufgepasst hat dem
muß klar sein das der Sicherheitsgewinn nur im Kopf von technisch unbedarften Paragraphen-
reitern existiert.
Sorry, das musste gerade einmal raus, weil sich das ärgerlicherweise wie ein goldener Faden
durch unser ganzes Leben zieht, alles blockiert und langwierig macht.
Reinhard Mey hat einmal gesungen: Ich benötige den Antrag auf den Antrag eines Antragformulars.
Das ist Jahrzehnte her. Die Moral von der Geschichte, es hat sich nichts verändert, es ist eher
schlimmer geworden.
Und nochmal Sorry.