Guerrilla 450, heute gekauft

Ich mag die Guerrilla lieber als die Triumph.

Mehr Platz auf der Sitzbank, Motor mit mehr Druck im mittleren Drehzahlbereich und länger übersetzt.

Bulligere Optik, schöneres Instrument, Hauptständer, ne Navi-Lösung an Bord, 2 Fahrmodi, die durchaus Sinn machen, Außen-und Kühlwassertemperaturanzeige..

Die Triumph wäre für mich keine Alternative gewesen.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Gestern wich die Vorfreude kurzfristig einen völlugen Enttäuschung.

Mein Händler rief mich an, um mir die frohe Kunde zu überbringen, dass KSR ( Generalimporteur von RE für die DACH-Region) mal eben keine Guerrillas in Gold Dip mehr ausliefert. Nie mehr....

PANIK!

ICH LIEBE DIESE FARBKOMBI, ICH WOLLTE NUR DIESE FARBKOMBI....

Bei mobile....nix in der Nähe...Frust...Kleinanzeigen....ha,da, gerade gute 100km entfernt, am 15.12. erst eingestellt worden, ne TZ vom 09.12.24 wegen der Euro 5+.

Kurzer Anruf, klar gemacht, am 08.01.2025 wird sie zu mir nach Hause geliefert, meine an meinen Händler geleistete Anzahlung wurde bereits zurück überwiesen. ....

Manchmal scheint die Sonne auch wenn es regnet :)

Thomas,

das was du erlebt hast nenne ich eine "Achterbahn der Gefühle".

Passend zur "besinnlichen" Vorweihnachtszeit zitiere ich hierzu einmal zwei deutsche "Dichter und Denker"

Wie schrieb doch Goethe in "Klärchens Lied"

"Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt"

Und in Rilkes Gedicht "Lichtlein" heißt es:

"Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

(Wobei das "Lichtlein" in deinem Fall wohl für die Annonce bei Kleinanzeigen steht)

Und zum Ausgang deiner Geschichte hier ein Paragraph aus dem Rheinischen Grundgesetz welchen die Kölner gerne zitieren.

"Et hätt noch immer jot jejange"

Was soll ich sagen, die Wartezeit bis die Guerrilla vor deiner Haustür steht hat sich unerwartet verkürzt.

Vorschlag von mir:

Solltet euer Tannenbaum am 08.01 noch nicht entsorgt sein würde ich sie ja eventuell vor diesem fotografieren.

Das gibt bestimmt ein schönes Foto für's (digitale?) "Familienalbum".

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

ThomasLIP

Meine Frau hat sich leider schon gegen die Zwischenlagerung der Guerrilla innerhalb des Hauses ausgesprochen.

Meine Grom durfte damals noch in den Flur für 2 Wochen des Umbaus ;( .

Okay, die war auch etwas kleiner.

Aber einen Trick habe ich noch in der Rückhand....zur Reparatur darf ich den Flur als beheizte Werkstatt im Winter missbrauchen...hoffe daher auf kalte Temperaturen, wenn meine Seitenträger eintrudeln 8o . Die müssen schließlich dann dringend montiert werden....

Ich war so angefressen nach der Info meines Verkäufers, dass ich im ersten Schock schon keine Guerrilla mehr kaufen wollte, auf jeden Fall nicht in einer anderen Farbe.

Thomas

ich mit meinen "hellseherischen Fähigkeiten :saint: " prophezeie dir das es, sobald die Seitenträger bei euch eintrudeln, einfach

zu kalt sein wird um diese in unbeheizter Umgebung zu montieren.

Und für uns Motorradfahrer gilt ja die goldene Regel: "Es muß zusammen was zusammengehört". Was bringen dir Seiten-

träger im Karton?

Für die Dringlichkeit einer Montage, egal ob das Moped benötigt wird oder nicht, sollte und wird doch jeder Verständnis

aufbringen. Es handelt sich hier doch ganz klar um einen Notstand der zwingend so schnell wie möglich beendet werden

muß. Sollten Dritte diesen Notstand anzweifeln zitiere ich:

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Montageanleitung oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Deshalb die folgende gutgemeinte "Handlungsanweisung" an alle nahen Angehörigen:

Um Risiken und Nebenwirkungen für den Betroffenen auszuschließen und um kurzfristig den Notstand zu beenden ist

diesem ein beheizter Raum für die Montage zur Verfügung zu stellen.

Das müßte doch mit dem Teufel zugehen wenn du mit dieser "schlüssigen Argumentationskette" nicht bei jedem

Verständnis auslösen kannst das dieser Notstand unter allen Umständen zeitnah beendet werden muß. ^^

Also, egal ob's regnet oder schneit, die Träger müssen dran. ;)

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!