Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

Michael64

Bob Seger, kaum zu glauben, aber das sind jetzt auch schon wieder ca. 50 Jahre her. Aber schön das du

mich auf ihn aufmerksam gemacht hast.

Habe mich nach einem sehr leckeren Essen zum chillen in mein Zimmer zurückgezogen um einmal wieder

Bob Seger zu lauschen.

Er und viele andere waren noch eigenständige Musiker mit individuellen Texten und eigenem Sound.

Heute klingt so vieles mainstreammäßig, Text Nebensache, Hauptsache schön glattgespült und einfach und

mundgerecht zu konsumieren. Hauptsache die Kasse klingelt, Produzent und Label sind zufrieden und die

Hörer fressen's.

Mir gehen die heutigen "Singer Songwriter" teilweise richtig auf den Senkel, fantasieloser glattgespülter

Einheitsbrei, da tut ein Bob Seger richtig gut.

Übrigens mein absoluter Lieblingssong ist "Against the Wind", hat aber wohl auch den Hintergrund das ich

damit etwas sehr schönes verbinde und beim Hören schon etwas sentimental werde.

Aber in der grauen Jahreszeit und gerade jetzt an Weihnachten kann es doch so falsch nicht sein sich an eine

schöne Zeit in der Jugend zu erinnern.

Wünsche allen noch eine schöne Weihnacht.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

P.S. Ich habe eben gerade einmal gefahndet, bei dem Motorrad scheint es sich um eine US-Version der

Kawasaki Z 440-450 LTD (Chopper) zu handeln.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

das "Touren-Video" zum Song von Bob Seger habe ich mir auch nochmals angesehen ;)

Mein Fazit:

- in den Sequenzen, in denen er alleine fährt ist es evtl. eine Honda. Rechteckiger Scheinwerfer war bei Honda mal eine Idee,

die sich aber nicht durchgesetzt hatte - z.B. FT 500

- in den Video-Teilen mit hübscher Beifahrerin plötzlich Rundscheinwerfer; insofern könntest Du Thomas recht haben.

Ist am Ende auch egal. Hauptsache gute Gefühle beim Fahren und ankommen.

Hier noch ein weiterer Song, den ich auf langen Touren mit meiner damaligen Freundin auf der Yamaha SR-500 geliebt habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!