Beiträge von ThomasLIP

Howards

Du kannst es einfach nicht lassen.  :(

Schon die zweite schwer nachvollziehbare Provokation innerhalb weniger Tage.

Überlegst du überhaupt einmal wie das von dir Geschriebe beim Leser ankommt?

Willst du einfach nur provozieren?

Wie ich schon einmal schrieb, du haust wohl gerne einfach mal pauschal einen raus

ohne über das Geschriebene nachzudenken bzw. inwieweit es sachlich nachvollziehbar

bzw. schlüssig ist. Immer sehr lückenhaft und pauschal.

Wenn alle hier im Forum derartig agieren würden hätten die Admin's und Co.

wohl schon längst hingeschmissen. (auch wenn ich anecke, meine Meinung!)

Gruß, Thomas :boywink:

Opa-Kalle

Manchmal sind es Dinge die man bei einer kurzen Probefahrt garnicht wahrnimmt.

Harte Sitzbank, schlechteres Licht, Smart Key-System, Fahrgefühl.

Hier ist das Bessere der Feind des Guten (Schlechteren).

Und wenn man das Bessere schon einmal besessen hat.

Ich bin tatsächlich ein wenig erstaunt das Honda bei der Sitzbank und dem Licht

geschlampt hat.

Leider gibt es da Parallelen zu meiner NC RC88. Das Licht ist (war) schon grenzwertig.

Da war das Licht meiner K75 Bj. 1988 definitiv besser und gleichmäßiger auch wenn

es mit etwas gelblich leuchtendem Glühobst betrieben wurde.

Und gerade beim Roller, den man dann auch öfter bei Dunkelheit nutzt um noch kurz

etwas zu besorgungen etc., ist schlechtes Licht schon ärgerlich.

Übrigens, auch die Sitzbank meiner NC RC88 war etwas unkomfortabel bis ich sie

umgepolstert habe.

Und das Smart Key-System?! Dieses hat beim X-ADV und beim Forza auch hier im Forum

schon für Diskussionsstoff gesorgt. Es waren unerklärliche Ausfälle zu beobachten oder

es reagierte nach Lust und Laune. Es scheint nicht ausgereift zu sein, traurig, Rückschritt

statt Fortschritt!

Und das Fahrgefühl, das kann mehrere Gründe haben aber wenn's nicht passt, nicht so

schön.

Wenn ich so resümiere kann ich es nachvollziehen das ihr die Gunst der Stunde genutzt

habt. War halt ein kurzes Intermezzo welches aber, wenn ich es richtig verstanden habe,

kaum Kosten erzeugt hat.

Dat hätt noch einmal jot jejange.

Hätte ich nicht gedacht, so kann man sich irren.

Respekt an all die, die an dem Treffen teilnehmen! :handgestures-thumbupright:

Das sind definitiv keine Warmduscher. Da sollte man körperlich schon gut konditioniert sein.

Wenn man fit dafür ist glaube ich kann das richtig Spaß machen, mal was anderes.

Ich hatte vor ca. 2-3 Jahren irgendwo gelesen das Honda an einem flacheren

Zylinderkopf für die NC arbeiten würde bzw. darüber nachdenkt.

Könnte ja bedeuten das man so den Hub und entsprechend die Bohrung der

NC vergrößern könnte aber das Konzept beibehält.

Ne 900er NC mit ca. 75PS aber gleichem Drehmomentverlauf und entsprechend

niedrigem Spritverbrauch wäre ja für manchen eventuell nicht uninteressant.

Da sich aber die NC nach wie vor gut verkauft wird das wohl nichts und Honda

würde sich auch noch selbst Konkurrenz machen. Da sind wohl die Wirtschaftlichkeits-

berechnungen im Weg, leider.

Wie du schon sagst, Methanol und Wasserstoff sind Brückentechnologien deren Gesamtwirkungsgrade

recht bescheiden sind. Methanol wird im kleinen Masstab eventuell für den Flugverkehr und Wasserstoff

im LKW-Langstreckenverkehr bzw. Busverkehr und großindustriell in Zukunft vermehrt eingesetzt. Wasser-

stoff wird wohl trotz des schlechten Gesamtwirkungsgrads aber mangels Alternativen auch als Puffer-

speichertechnologie für die Regenerativen eingesetzt werden.

Aber beides wird nie in nennenswerten Größenordnungen sinnvoll skaliert werden können und der Traum

von den E-Fuels ist realistisch gesehen auch schon längst wieder ausgeträumt.

Um die E-Mobilität flächendeckend einzusetzen sind gigantische Investitionen nötig um die Netz und

Ladeinfrastruktur aufzubauen. Das wird alles länger dauern und soviel kosten das wir und noch umschauen

werden.

Deshalb sind, wie du schon sagtest, private PV-Anlagen in Verbindung mit Speicherbatterien, egal ob im E-Auto

oder im Gebäude selbst, ein wichtiger Baustein zur Umsetzung. Hier werden dann private bzw. kommunale

sowie industrielle Ressourcen zur Energiespeicherung bzw. Erzeugung genutzt (Dezentralisierung)

Und ja, wenn wir alle plötzlich E-Autos hätten würde das Licht schlagartig ausgehen. Selbst wenn die Energie

zur Verfügung stände...... Ich gehe einfach einmal von unserer Wohnstrasse, die ca 2Km lang ist, aus. Wenn da

jeder ein E-Auto hätte würden die Leitungsquerschnitte der Kupferkabel einfach nicht ausreichen damit

jeder laden könnte wenn er denn wollte. Das bedeutet für viel Geld neue Leitungen legen oder ein elektronisch

gesteuertes System zu installieren das den Stromverbrauchern ein zeitliches Ladefenster zuweist oder den

Ladestrom dynamisch je nach Leitungsbelastung steuert.

Egal wie es umgesetzt würde, es würde teuer und wäre bei weitem nicht für jeden finanziell stemmbar.

Und der Traum von einer neuen revolutionären Technologie? Schön wäre es aber ich glaube nicht daran.

Das einzige, was aber noch in den Kinderschuhen steckt, wäre die Kernfusion. Aber diese ist alles andere als

unumstritten. Das wär dann allerdings Energie im Überfluss, die Sonne macht es uns vor.

Schwieriges Thema und äusserst komplex. Wir werden sehen was uns die nächsten Jahre an Irrungen und

Wirrungen zu dem Thema bringen werden. Aber wir müssen was tun um den ökologischen Fussabdruck

eines jeden kleiner zu machen, egal wie. Wir werden noch mit einem blauen Auge davonkommen aber unsere

Enkel und Urenkel...................?

Na wenigstens hat die NC was den Spritverbrauch anbelangt einen im Verhältnis gesehen kleinen Fussabdruck.

Das ist doch auch schon mal was. :)

Hallo Kalle,

Das das ein Scherz war ist dir klar. Aber du hast recht, je nach Wetter können die ersten tKm

schneller erreicht sein als man denkt. Ihr habt vorgebaut und schon einen Termin vereinbart,

sicher ist sicher :handgestures-thumbupleft:

Jr`s NC

Das ist kein Fake, das ist real, aaaaber!

Ich will garnicht viel dazu schreiben. Lies dir einfach einmal den verlinkten Artikel vom

Fraunhofer- Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) durch.

Du wirst feststellen das es sich hier aus vielerlei Gründen nur um eine Ergänzung, bzw.

Brückentechnologie handeln kann um den Klimazielen näher zu kommen. Auf längere

Sicht gesehen ist die E-Mobilität unumgänglich da deren Gesamtbilanz um ein Vielfaches

besser ist, leider.

E-Fuels nicht sinnvoll für großflächigen Einsatz bei Pkw und Lkw
    Presseinformation des Fraunhofer ISI
    www.isi.fraunhofer.de

Futzy

In der von "Jr`s NC" verlinkten ABE im pdf-Format ist die Puig 8911 H Scheibe

aufgeführt, allerdings ohne das H. Sie hat also eine ABE.

Diese gilt für die NC750 XA/XD RC90 ab Bj 2016

Du schriebst allerdings: Für eine NC (2016)

Wenn es sich um eine NC750S nicht X handelt passt die Scheibe nicht. Hohe Scheiben

für die S-Modelle gibt es garnicht. Ich fahre selber eine 750S

Du kannst dir die ABE ja einfach über den Link herunterladen und die dort agegebenen

Scheibenmasse vergleichen, es wird schon die richtige sein, auch ohne H.

Vielleicht steht das H für den Tönungsgrad?

Opa-Kalle

Jetzt isses soweit :greetings-clappingyellow:  :nc750:

Ich wünsche euch für morgen so schönes Wetter wie heute hier im Lipperland.

Seit Sonnenaufgang strahlender Sonnenschein aber mit ca. 6° um 10:40 noch etwas

frisch.

ich denke derartige Temperaturen werden euch aber nicht von einer kleinen Tour

abhalten können.

Ihr bzw. deine Frau betritt ja quasi Neuland und da muß die Vorfreude ja fast

ins unermessliche gehen.

Ich hatte ja meine NC als leichten Unfaller gekauft und über den Winter fertig

gemacht. Als es dann soweit war und der 1 März näherrückte (Saisonkennzeichen)

stieg die Vorfreude immer mehr. Das sind diese seltenen Momente wo man sich

noch einmal freuen kann wie ein kleines Kind.

Ich drücke euch die Daumen das der Wettergott ein Einsehen mit euch hat

und ihr eure neu gewonnene Freiheit auf zwei Rädern in vollen Zügen geniessen

könnt.

Aber denkt daran kurzfristig einen Termin für den Service der NC zu buchen denn

sie hat ja sage und schreibe schon 5 Km auf der Uhr, da wird's langsam Zeit und am

Wochenende kommen auch noch welche hinzu. :lachen:

Gruß, Thomas:boywink: