Beiträge von ThomasLIP

gerry7

Klaus Nomi, da habe ich eine Bildungslücke, der Name ist mir nicht geläufig.

Aber wohl auch wie Bowie ein Enfant terrible der Musikszene, unangepasst

und nicht dem Mainstraem folgend, das gefällt mir. Nur solche Leute bringen

Schwung in den Laden.

Mir geht die heutige, rundgelutschte profitorientierte Musikszene teilweise tierisch

auf den Senkel. Das könnte ich weiter ausführen führt aber zu nichts. Ich mag es

bloß nicht wenn mich Produzenten und Major-Labels für dumm verkaufen und sie

meinen der halbwegs musikalische Hörer merkt nicht was sich in den letzten Jahren

geändert hat.

Irgenwann schreiben sie noch vor mit welchen, dem Mainstream gefälligen Akkorden

zu produzieren ist.

Es wird meiner Meinung nach immer schwere echte Perlen zu finden.

Apropo Perle, ich habe heute ein wenig diese Dame gehört:

Sehr vielschichtig die Frau und tolle abwechselungsreiche Arrangements. Ohne weiter zu

überlegen habe ich 4 Titel rausgegriffen.

Übrigens, diese Aufnahmen sind noch nicht wie heute üblich zu tode komprimiert,

auch so eine Unsitte!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Melina

Du schriebst:

"Aktuell tue ich mich mit dem 30er Slalom etwas schwer….."

Hier ein Beispiel dafür das auch zierlichere Motorradfahrerinen und Fahrer wahre

Slalomspezialisten werden können.

O.k. nicht ganz fair da die Videos wohl mit die besten japanischen Motorradpolizistinnen in

dieser Diziplin zeigen.

Ich glaube ihr werdet mir zustimmen wenn ich sage, "da kann man nur den Hut ziehen

wie spielerisch sie ihre 1300er Honda um die Pylonen jonglieren!" :thumbup: :clap:

Es gibt bei der japanischen Polizei Meisterschaften in dieser Disziplin. Da wird natürlich

bis zum abwinken geübt, aber das Ergebnis finde ich faszinierend und sehenswert. :thumbup:

Melina

Nicht das du mich falsch verstanden hast, ich habe den Inhalt der "Männerhandtasche",

manche nennen es auch Helmfach, nur mit einer Damenhandtasche verglichen und

war ein wenig erstaunt was so mancher NC-Fahrer alles darin versenkt.

Aber ich finde das vollkommen o.k., egal ob Damen oder "Herrenhandtasche" das ist

so individuell wie wir Menschen selbst und das ist auch gut so.

Damit mich die Damen nicht missverstehen habe ich bewusst 2 Smileys angefügt: ^^+ ;(

Opa-Kalle

Ich hatte vorne schon einmal einen gebrauchten Angel GT (nicht GTII) aufgezogen

da der Bridgestone Hinterreifen noch für über 4tKm gut war.

Was mir auffiel, der GT fuhr sich recht spitz ab. Bedeutet das er auf der Mitte

der Flanken am stärksten abgefahren war. Pirelli hat an den Flanken anscheinend

eine recht weiche Mischung verwendet. Vorteil, der Pirelli hat jede Menge Grip

und gibt einem auch in schnell gefahrenen Kurven jede Menge Vertrauen und lässt

sich zielgenau und unangestrengt fahren.

Momentan fahre ich einen kompletten Satz (vorne und hinten) Angel GT, aber auch

hier beobachte ich das der Vorderreifen wieder auf Mitte der Flanken am stärksten

abfährt. Inwieweit das auf den GTII übertragbar ist weiß ich nicht, aber achte einmal

darauf, ich vermute der GTII wird sich ähnlich verhalten.

Gut, es kommt natürlich auch auf den Fahrstil an. Aber ich denke das auch der GTII

gegen Ende, vorne mittig, noch das meiste Profil haben wird, es sei denn du wärst

ein kronischer Geradeausfahrer, wovon ich nicht ausgehe.

Der Pirelli ist sicherlich ein guter Reifen der auch bei schneller Gangart ordentlich

Grip bietet und sich recht neutral auf der NC verhält. Allerdings fällt die NC im Gegensatz

zum Anfangs gefahrenen Bridgestone T30 bei langsamer gefahrenen Kurven leichter

in die Kurve. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Aber dann empfand ich es als

Gewinn an Handlichkeit. Aber ich halte die NC sowieso für ein sehr handliches Motorrad

und da wird es zwischen den Reifen keine großen Unterschiede geben.

Und das die NC in langsam gefahrenen Kurven etwas mehr bzw. leichter einlenkt

wie manch anderes Motorrad liegt einfach an dem niedrigeren Schwerpunkt, alles

nur eine Sache der Gewohnheit.

Ach ja, euer Reifenverschleiss? Absolut im grünen Bereich, ich kann nichts auffälliges

daran erkennen.

Habe ich etwas verpasst?

Von der Insel Helgosylt die in der Ostsee liegen soll habe ich noch garnichts gehört. :?

Schon eine verrückte Sache mit der Plattentektonik und der Kontinentalverschiebung.

Hat sich da durch vulkanische Aktivität am Rand einer bisher nicht bekannten Kontinentalplatte

Magma durch eine Spalte gedrückt und ist dadurch Helgosylt entstanden? :think:

Wenn einer mehr weiß bitte melden. ;)

Ja, das mit der Kultur und Geschichte ist so eine Sache.

Mich persönlich interessiert soetwas auch........ aber.

Ich habe ja über die Jahre schon oft Streckenplanungen gemacht und auch

ein wenig Kultur-Industriekultur eingebaut.

Oft musste ich mir dann anhören, "die Strecke war echt super aber das Museum......"

Ist manchmal schwer unterschiedliche Interessen bzw. Dessinteressen unter

einen Hut zu bringen.

Verrückterweise ist meine Nichte die einzige die das alles immer dankbar aufgesaugt

hat obwohl sie wesentlich jünger ist. Erst Ende der Saison letzten Jahres hatte ich eine

Tour zur Wewelsburg geplant. Über 2,5 Stunden Zeitgeschichte vom Mittelalter bis in

die unrühmliche NS-Zeit (Heinrich Himmler hatte die Wewelsburg zusammen mit seinen

SS-Chargen in Beschlag genommen).

So ist das eben.

Sich das ohne Foto vorzustellen wo es eventuell Probleme mit der Lenkerverkleidung

gibt ist schwierig.

Bei Ali gibt es auf jeden Fall Protektoren für die Forza 750.

Mach doch einmal ein Foto und beschreibe wo es "eng" werden könnte.

Leider haben schon kleine Mengen Sprit die Eigenschaft unangenehm

und penetrant zu "duften" und das "Umfeld" mit dem "Duft" zu infizieren.

Da muss nur etwas Sprit beim Einfüllen daneben gehen oder am Schraub-

deckel verbleiben.

Und die Sache mit der Ausdehnung ist nicht ganz ohne. Ich hatte in meinem

Auto mal einen Kunststoffkanister der im Sommer die Form eines Kugelfischs

angenommen hat.

Wenn du dem entgegenwirken willst den Kanister nie ganz vollmachen so das

ein kompressibles Luftpolster verbleibt und während des Schliessens, z.B. zwischen

den Knien etwas zusammendrücken so das er eine leichte Taille bekommt. Dann

kann er sich bei Wärme ausdehnen ohne das ein Überdruck entsteht und

"Benzingase" austreten können.