Anfang April schriebst du:
"Die Zulassung hat geklappt und ich bin heute die ersten 500 KM von Ingolstadt nach Düsseldorf gefahren. Ich kann
nur sagen das die NC unendlich viel Spaß macht. Alle die bestellt haben, freut Euch drauf.
Das war hier mein letzter post. Allen eine gute Fahrt…"
Gehe ich recht in der Annahme das du keine Probefahrt gemacht hast?
Deshalb geht meine Vermutung dahin das du erst nach dem Kauf festgestellt hast das die Fahrleistungen wohl
nicht deinen Erwartungen entsprechen.
Was für ein Motorrad war denn deine "Alte" die, wenn ich dich richtig verstanden habe, wohl ein gutes Stück mehr
Leistung hatte?
Was ich dazu sagen kann:
Beim reinem Chiptuning von Saugermotoren gerade bei einem der so ausgelegt ist wie der der NC kann eine
minimale Leistungssteigerung lediglich durch Veränderung des Zündzeitpunkts generiert werden.
Maximal könnte man noch die Gemischaufbereitung in engen Grenzen verändern.
Spürbar mehr Leistung kann hier im Gegensatz zu Turbo und Kompressormotoren durch mehr Ladedruck,
also eine höhere Zylinderbefüllung, nicht erreicht werden.
Ich werde das Gefühl nicht los das deine Aussage: "Nach der Optimierung ist es ist ein ganz anderes Fahren.
Schneller, direkter, länger am Gas. Kurzweg deutlich besser." zu grossen Teilen dem Placeboeffekt geschuldet ist.
Sei mir nicht böse, das ist nur meine persönliche Meinung die ich mir gebildet habe in dem ich mich über die Jahre
hinweg immer wieder einmal mit dem komplexen Thema "Saugertuning" beschäftigt habe.
Gruß, Thomas
P.S. "Manchmal ist Wunsch der Vater des Gedankens"