Frage:
Ist die X zu leicht, oder wofuer brauche ich das?
Beiträge von Rallebiker
-
-
Zitat von NC-750-X
Die ich nenne sie mal Mutigen frage ich gerne, ob sie z. B. Lotto spielen. Das machen die meisten. Wenn ich dann bitte, mir zu erklären, warum sie bei einer Chance von 1:140.000.000 sagen: "Warum soll es nicht mal mich treffen?", aber bei einer (Unfall-) Chance von 1:1.000 oder nur 1:100 sagen:" Warum sollte es gerade mich treffen?".
Genau,
zum Einen ist das ein sogenantes 'Totschlaegerargument',
zum Zweiten sind die Chancen so minimal, dass ich mein Geld fuer nix rausschmeisse und wenn ich dann doch gewinne,
dann bekomme ich ploetzlich Herzklabaster und das war's somit duerfte garnicht spielen, weil gefaehrlich!
Und zum Dritten, da kannst du viele Artikel dazu lesen, das ist Evolotion.
Ohne diese Einstellung wuerden wir stagnieren. -
Zitat von NC-750-X
Es mag ja sein, daß 9 von 10 oder mehr Reifen nach der Reparatur halten - aber wer garantiert mir, daß ich nicht den einen Reifen habe, wo es schief geht? Daß ich nicht mit 100 oder 150 km/h die Kontrolle über das Moped verliere? So ärgerlich das auch sein mag, aber für einen Reifen riskiere ich nicht meine Gesundheit und mein Leben.
Niemand garantiert es, auch bei einem Neureifen garantiert dir es niemand.
Und "ja aber..." trifft den den deutschen Kern "Sicherheit" und ganz oben steht die Doktrin "Fuer Ihre Sicherheit....". Eingehaemmert bis auf den Grund unserer Synapsen,
unsere Volkslenker bestimmen was fuer uns gut sein soll - jegliche Eigenverantwortlichkeit geht verloren und wird unterminiert.
Schaust du in Foren unseres Europas ist dies Thema so gut wie nicht vorhanden.
Aber wie immer es auch sei, der Kollege hat sich die Gummistoepsel gekauft und ist gluecklich damit - auch gut.
Vielleicht kann man sie auch gleich als Ohrenstoepsel verwenden-nur nicht grad mit 'nem imbus einsetzen -
Moin,
Zitat von Berndtehttps://shop.touratech.de/reif…-pocket-tire-plugger.html
Funktioniert leider nur bei kleineren runden Löchern,Klein ist relativ, schau dir mal das Video an.
Zudem sind mehr als 99% gerundeter Natur und da man wie im Video zu sehen eine Ale einsetzt....Zitat von Berndte...aber für größere Schäden gibt es dann die Klebevarianten vom Tantchem.Gruß Berndte
Und warum beides kaufen? Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich einkleben und alles gut.
Hab' mir mal das Video angeschaut-- Gut gemacht und wirklich idiotensicher.
Meine Guellepumpe habe ich mit Pattex und 'nem angespitzetn Streichholz die Luft erhalten und hielt noch weitere 9000km.
Die Klebeteile habe ich das erste Mal beim Auto eingesetzt - wunderbar seit mehr als 30000km.
Seit mehr als 20 Jahren fahre ich in den Maschinen mit Reifenmilch, etliche Reifenschaedigungen aktiv ignoriert und gut. -
Korken rein, weiterfahren und vergessen-das war's
-
Ja die AT ein schoenes Teil.
Aber solange ich darauf nicht meinen rechten Fuss richtig setzen kann,
kommt sie mir nicht in die Garage. -
JASO MA 2 (!)
teilsynthetisch
und dann was du willst vom Bauhaus-bis zum Luxusoel.
Ich z.B Ravenol 10-40 fuer NC und Crosstourer. -
Na erstmal den Boden abchecken,
ob das Fahrzeug wirklich auf horizontalem Boden steht.
Ein Lot am Lenkerende mitsamt Wasserwaage vermittelt
dann auch, ob die Kiste auch in der Vertikalen steht.
Sofern du keinen Hauptstaender hast und du nun den Lenker los laesst,
verbleiben dir mit dem Traegheitsmoment schaetze mal 2 Sekunden um
den Oelstand zu messen, bevor dir die Kiste entgegen faellt.Na mal ehrlich, Schraub den Kontrollstab wieder rein und vergiss die 1-2mm.
-
-
Würde stark zu einem Benziner raten!
Den Kabelsalat möchte ich nicht wieder haben
und mit Akkus ist es nicht so toll.
Empfehlen kann ich Honda mit Stahlblechgehaeuse
und Toro.
Sabo ist nicht mehr die Qualitaet die es mal war.