Beiträge von Kantapper

Ich schätze Jens-Peter lässt automatisch übersetzen

Japp, ich hab einen Baumspalter oder wie das heißt. So ein Keilding. Aber wie gesagt, ich nutze den Hauptständer nur für Kettenschmierung und Montagen und da findet sich immer jemand zum Helfen. Aber danke.

Ich habe auch ein Lammfell in kurz und viereckig. Gibt fast nix Besseres. Nehme ich nur für Langstrecken. Ebenso ein Luftpolsterkissen zum selber aufblasen, auch himmlisch

Moin, ich habe die Originalknochen. Allerdings einer NC750x RH09 Bj 2021

Den Hauptständer habe ich (weiblich, 163 cm lang) ohne großartigen Schraubererfahrungen selber angebracht und er hält und hält. Werkstattausrüstung habe ich nicht gehabt, auch keine Hebebühne. Einfach draußen auf dem Seitenständer bzw. einer Vorderradwippe :)

Nachteil ist halt, bei einer tiefergelegten Maschine ist der Hebel nicht groß genug, so dass ein aufbocken sehr schwer ist. Aber immerhin hat man die Möglichkeit dazu. Der Hauptständer war der einer "S" aus dem Zubehör, da diese eh schon niedriger ist. meine Maschine ist 2 cm niedriger als normal (RH 09, DCT, Bj. 2021)

Ich habe noch eine Frage dazu. Muss man nach einem Ölwechsel das Kurbelgehäuse entlüften? Bzw. wann muss man sowas machen?
    Wenn man darin Öl sieht? Einfach Schlauchkappe ab, Klemme auf bis nichts mehr kommt, sauberwischen und wieder druff?

Nein, ich mache den Ölwechsel nicht alleine. Aber ich möchte das trotzdem gerne wissen :)

Meine Maschine hat keinen Ölverlust. Der Threat von mir war aus 2022. Die Werkstatt füllt echt wenig ein. Für die war das in Ordnung. Ich war seinerzeit hingefahren und das war eine Honda Werkstatt. Ich fand das nicht in Ordnung. Man muss zwar etwas länger warten mit Messen, da das Öl mehr zeit brauch für den Rückfluss, aber er hat sie meiner Meinung nach auch etwas günstig gekippt. Ich hab jedenfalls nachgefüllt.