Vielen Dank für die Tips
Beiträge von Kantapper
-
-
Also ich finde, man kAnn so schlecht sehen, wie viel kühlwasser im behälter ist. Gibt es einen Trick? Womit fülle ich das auf? Einfach aufschrauben und nachfüllen? Danke
-
Hallo,
meine Freundin hat sich eine NC750X (RH09) gekauft. Diese wird noch um 40mm tiefer gelegt.
Der Händler sagte, dass man in dem Fall keinen Hauptständer mehr anbauen kann.
1.) Der Hauptständer würde aufsetzen.
2.) Man könnte das Motorrad nicht mehr auf den Hauptständer stellen, weil es zu schwer gehen würde.
Mein konkrete Frage: Wer hat eine RH09 mit 40mm Tieferlegung und einem Hauptständer und kann die oben genannten Angaben bestätigen?
Geht ein Hauptständer definitiv nicht mehr oder vielleicht doch, nur dass man beim Aufbocken mehr Kraft aufwenden müsste.
Hallo
Ich hätte 4cm tiefergelegt. Das vordere Schutzblech muss eingekürzt werden und der Seitenständer auch. Nachdem ich sicherer war, habe ich wieder 2 cm höher gelegt. Also war sie letztendlich 2 cm tiefer als Original. Habe den Hauptständer untergebaut. Und es geht mit zwei Personen, sie auf den Hauptständer zu stellen. 4 cm sehe ich ungekürzt als unmöglich. Mit Keil ist es zu fummelig.
-
Blockade heißt Blockade, das wird auch für Radfahrer gelten. Da hilft nur Urlaub nehmen (nö, ist ja höhere Gewalt) oder Schleichwege. Ich muss mein Pferd versorgen, was den Hafer der Bauern frisst. Wenn ich da nicht hinkommen, werde ich aber sehr ungnädig.
Subventionierung sollte als Unterstützung und zeitlich begrenzt gelten. Auch unsere Landwirte sollten ein wenig BWL können und wirtschaften lernen. Den Bauern, die ich kenne, geht es gut. Sie haben Freizeit, vieles läuft automatisch und fahren auch in den Urlaub. Einigen geht's sicher beschissen. Aber solange wir billig Fleisch im Discounter kaufen, ändert sich nichts. Sie sollten eher ihre Abnehmer Aldi und Co bzw die Schlachthöfe und Genossenschaften bestreiken und mehr Geld zu fordern. Bezahlen tut es eh immer der Verbraucher, also wir. Ob mit Steuergeldern oder mit unserer Einkaufskraft.
Ob es einer Landwirtschaft gut geht, hängt auch davon ab, wieviel der Betreiber privat entnimmt. Auch das sollte ggf mal überprüft werden. Denn einer Friseurin z.B. wird ja auch ein vernünftiges Gehalt abgesprochen. Aber wenn die streiken, tut es nicht so weh.
Ich weiss letztendlich nicht, was ich davon halten soll. Wenn man mich in meinem Leben "blockiert oder einschränkt", finde ich das überhaupt nicht lustig, da ich nicht derjenige bin, der was ändern kann. Ich gehe wählen, ja. Aber mittelbaren Einfluss auf das Wohl der Bauern habe ich nicht. Zumal man wählen kann, wen man will. Wahlversprechen sind eh immer nur Versprecher aber kein Garant. Meinen Hafer, Stroh und Heu kaufe ich direkt ab Hof. Fleisch esse ich nicht und Milch nur wenig. Mehl gar nicht. Also werde ich genötigt. Wenn das künftig der Mittel zum Zweck ist na Mahlzeit.
-
Was kostet der Spaß hin und zurück von HH heute in etwa?
Wir haben das vor ich meine 30 Jahren mal gemacht. War nicht schlecht und wenn man eine Übernachtung im Hotel einrechnet auch nicht zu teuer.
Denn ca 1000 km an einem Tag zu fahrern macht keinen Spaß schon garnicht auf der Autobahn.
Ja, genau das reizt mich auch. Die Zeitersparnis, da ich nicht so lange Urlaub bekomme und aus dem Norden ist es immer weit in den Süden und Schweden kommt im Mai nicht in frage. Kosten im Liegewagen bei 212 Euro eine Tour meine ich. Kommt sicher auf den Zeitpunkt an.
-
Ich bin mal von Düsseldorf nach Innsbruck gefahren, allerdings im Liegewagen und nicht im Schlafwagen. Als erstes ist das Verstauen des Motorrades sehr mühselig. Das muss man nämlich selber machen und praktisch den Kopf auf den Tank legen, weil man ansonsten an der Decke anstößt. Ich halte das für ziemlich gefährlich, auf jeden Fall aber unbequem. Liegewagen bedeutet: mit fünf Unbekannten im selben Abteil, ging in meinem Fall einigermaßen. Kann aber auch schiefgehen. Geschlafen habe ich allerdings kaum, nicht nur, weil der Raum für Gepäck sehr beengt war (es stand genau die Fläche meines Bettes zur Verfügung), sondern auch, weil der Zug eben ständig anhält und wieder anfährt , mit etlichen Zwischenstationen. Wenn man einen etwas leichten Schlaf hat, ist es wirklich extremer Stress. Kurzes offtopic Beispiel: ich bin mal in China von Peking nach Shanghai mit dem Nachtzug gefahren. Der hält kein einziges Ma unterwegs, läuft auf einer neuen Trasse und du hörst im Zug so gut wie keine Geräusche. Da lässt es sich sehr gut schlafen, im Night Jet der ÖBB dagegen gar nicht. Ich bin also ziemlich gerädert um 8:00 Uhr morgens in Innsbruck angekommen und musste mich eigentlich erst mal ausruhen. Trotzdem bleibt als positiver Punkt: du sparst halt wahnsinnig viel Zeit, weil ich an dem Tag, wo es los ging, noch gearbeitet hatte, von der Arbeit aus mit dem Motorrad nach Düsseldorf fuhr, wo es um 21:00 Uhr los ging und am nächsten Morgen war ich dann halt schon in Innsbruck. Das geht mit keinem anderen Verkehrsmittel.
Vielen Dank, das war sehr interessant und hilfreich
-
Ja, mit Anhänger wäre für mich auch eine Lösung, leider nicht für meine bessere Hälfte.
Danke für das Video. YouTube haben wir schon durchgesehen. Da war noch ein interessanter
Beitrag. -
Danke für Deine Erfahrung.
Es war ja nicht einmal eine Antwort auf meine Frage (von Reinhard)
Über alles andere könnte man sich jetzt ausführlich auseinandersetzen. Aber dafür ist dieses Forum nicht da.
Generell finde ich es halt immer etwas seltsam, wenn man eine Frage stellt, man viele Antworten bekommt, nur nicht
auf die gestellte Frage. Passiert immer häufiger im Netz. Früher hat man in der Schule gesagt bekommen: "Thema verfehlt, setzten, 6"Ich finde es generell super lieb, dass man helfen möchte (zumindest wenn es der Fall ist und nicht der, als Selbstdarsteller zu agieren).
Leider ist die Angelegenheit dann sehr zeitaufwendig. Man möchte doch einfach nur eine Antwort auf seine Frage und keine generelle Lebenshilfe. Ich bin dann immer hin- und hergerissen. Ich möchte auch nicht undankbar sein. Hier im Forum wurde mir schon oft
geholfen. Wenn ich könnte, dann würde ich das auch lieber Vis á Vis klären. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht so viele
Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen. So, nun habe ich selber philosophiert. Ich möchte nur nicht so stehenlassen, dass ich Antworten werte. Ich weiß aber durchaus zu schätzen, wenn man mir helfen möchte. Erkenne aber auch, wenn es eben nicht so ist. -
....lass gut sein, ich möchte hier nicht philosophieren.
-
Ach Reinhard sorry aber warum muss man immer etwas kommentieren, wenn man nichts zu sagen hat?