Beiträge von Reinglas

Hallo,

du hast recht. Es ist/war mein Irrtum.

Ich verstand/meinte, wenn einer seine Steckdose im Helmfach nicht verschrauben will, weil er die Muttern nicht gegenhalten kann, ohne die seitlichen Verkleidungsteile abzubauen. Dann könnteer es mit Popnieten versuchen.

Geht einem unterwegs ein solcher Honda-Spreizdübel verloren oder kaputt, dann kann man sich mit einem 08/15-Spreizdübel aus dem Bauhaus und einer Holzschraube behelfen. Dieses Provisorium würde ich aber alsbald wieder gegen die Original-Hondadübel austauschen.

Reinhard

Ich denke, das die von mir vorgeschlagene Zange die richtige ist.

Du meinst ein Blind-Muttern-Zange. Du weißt, was eine Blindmutter ist ?

Du weißt, wie man ein Blindmutter in eine 2 mm Plastik-Wandung anbringt ?

Dann musst du noch wissen, wie man zwei 350 mm lange Hebel in das Helmfach bekommt ?

Wenn du das alles weißt, dann kannst du eine solche Zange getrost kaufen.

Reinhard

Hallo,

du weißt nicht, ob es bei 36 Tkm eine Anzeige bezüglich Wartung gibt.

Möchtest aber wissen, wie man sie wegdrückt wird, wenn es eine gibt. Etwas überhastet.

Beim Honda Jazz könnte ich es dir verraten. Dort gibt es eine solche Anzeige.

Reinhard

Hallo,

"sin moto" fährt eine NC 700, du fährst vermutlich eine 750'er.

Wieviel Hafer ein Pferd frißt, hängt doch nicht vom Reiter ab.

Reinhard

. . . dann hast du aber das Thema verfehlt.

Das heißt doch nicht "Wo werde ich sein ?" Das heißt "Wo war ich ?"

Egal - Hauptsache, du verfehlst nicht dein Reiseziel. Schönen Urlaub wünsche ich.

Reinhard

. . . das wäre/ist richtig. Das ist das "Hotel Elbresidenz an der Therme" in Bad Schandau.

@kyf erkundigte sich hier im Forum vor seiner Reise, wie die Lage in dieser Gegend sei.

Reinhard

Hallo "Krid",

du kennst den Troll nicht. Dann warst du auch noch nicht in Norwegen.

Nur weil im Hintergrund Berge zusehen sind, muss es aber nicht die sächsische Schweiz sein.

Die Berge sind nur undeutlich erkennbar (regenverhangen), die Straße ist nass. Das kann nur Norwegen sein.

Genauer: Trollstigen (Troll-Steig)

Landschaftsroute Geiranger – Trollstigen

Schon die Fotos dieser Gegend machen einem schwindlig.

Reinhard

. . . nicht zu verwechseln mit "Brandstellen" von F.-J. Degenhardt. Der Roman kam 10 Jahre früher raus.

"Brandzeichen" habe ich mir notiert. Ich las die Inhaltsangabe.

Vor über 20 Jahren las ich "Die Kunst des Krieges". Vor über 2.500 Jahren schrieb dieses Buch der Chinese SunTsu.

Für mich war es interessant, weil es Pflichtlektüre mancher Managerschule und Führungsakademie war/ist.

Seit einiger Zeit lese ich aus gegebenen Anlass das Buch "Die Französische Kunst des Krieges" von A. Jenni (730 Seiten).

Es ist doch Ausdruck großer Perversität von der "Kunst des Krieges" zu sprechen.

Ist es nicht vielmehr eine große Kunst, den Frieden zu bewahren bzw. wieder Frieden zu schließen ?

Man denkt ja zuweilen beim Lesen oder danach. Ich kam auf folgendem Gedanken:

So lange, wie nicht weltweit das Matriarchat eingeführt wird, so lange wird es Kriege geben.

Ein Frau schenkt Leben und beschützt das Leben. Schon kleine Jungs fechten mit Stöcker und spielen Schießgewehr.

Kleine Mädchen tun das nicht. Natürlich sind die Männer unschuldig. Wir haben nur die falschen Gene.

Reinhard