Beiträge von reinglas

Hallo,

unverhohlene Drohung ? ^^

Du meinst den Satz im # 31: "Sag mir wenn du unterwegs bist dann schmeiße ich dir mal eine Kippe zu ?"

Bitte das :?: beachten. . . . und außerdem ist eine glimmende Zigarette mit einem Vogelschiss gleichzusetzen.

Das meint @NI017

____________________________________________________________________________

Hallo @NCX ,

gelassene Eltern drehen sich um und schmunzeln, wenn Bübchen bockig ist.

Sie drehen sich deshalb um, weil Bübchen sonst nur noch mehr bockig wird.

Wenn Bübchen dann in's Alter gekommen ist und ein alter Grauer ist, dann nennt man diese vorpupertäre Bockigkeit "Altersstarrsinn".

Ich musste über @NI017 schmunzeln und drehte mich nicht um. Es sah mein Schmunzeln nicht.

Reinhard

Hallo,

deine Sorge um den Gebrauchtmarkt ehrt dich. :)

Es ist keine Schande einen guten Preis zu erzielen. Nicht der Verkäufer und auch nicht der Käufer bestimmt den Preis.

Es ist immer der Markt. Dein Ziel "6.800 €" erscheint mir real. Ich bin aber nicht über den aktuellen Markt informiert.

Dass du deine NC hier abietest ist richtig. Ein 700'er-Fahrer möchte vielleicht ein "750'er-Fahrer werden. Oder eine Freund eines Foristen möchte auch auf NC wechseln.

Ich weiß nur, dass der Herbst eine ungünstige Zeit für den Verkauf eines Motorrades ist.

Zubehör mit Aufpreis verkaufen zu wollen, ist psychlogisch unklug. Biete dein Motorrad komplett (mit Gepäck-System) für 6.800 an.

Ein Preisnachlass in Höhe von 200 € wird gewährt, wenn auf das Gepäcksystem verzichtet wird.

Der Käufer hat die Wahl, auch billiger zu kaufen (du solltest dies suggerieren und dann auch realisieren.)

Du solltest dein Motorrad nicht einfach knipsen. Du solltest es fotografieren. Der Hintergrund sollte sehr unauffällig sein und eventl. Weite vermitteln (freistellen). Der Schattenwurf durch die Sonne kann auch störend wirken.

Stell dich auf eine Stehleiter und fotografiere dein Motorrad von oben. Einmal mit Gepäcksystem, das andere mal ohne.

Das ist eine relativ ungewohnte Ansicht und erzeugt Aufmerksamkeit.

Ein Motorrad auf dem Seitenständer sieht immer ein wenig krumm aus. Nur eine krumme Straße ist interessant.

Versuche Gradlinigkeit zu erzeugen. Dein Helm hat auf dem Spiegel hat dort nichts zu suchen.

Begründe den Verkaufswunsch. Alter, Gesundheit, Sehnsucht nach Veränderung können Gründe sein.

Schließe dabei eine eventl. Unzufriedenheit mit deiner NC aus.

Würdest du nicht soweit wohnen, käme ich zu dir und würde dir Verkaufsfotos fotografieren (nicht knipsen).

Reinhard

Ich beantworte dir deine Frage:

Natürlich muss man nicht alles kommentieren. Man könnte es aber zuweilen tun. Aber. . . . Was kommentierte ich ?

Und hier nochmals meine Frage, (Zitat # 6):

"Was würden dir meine Erfahrungen nützen :?:"

Reinhard

Hallo Kantapper ,

du schriebst u.a. im # 1: "Ich habe gehört, dass der Betrieb eingestellt werden soll."

Wäre ich einmal bereits mit einem solchen Zug gefahren und hätte folgende Erfahrungen gemacht:

- pünktlich abgefahren und pünktlich angekommen;

- habe sehr gut geschlafen (schlafe auch auf einem Brett gut);

- der Schaffner war immer höflich.

- den Lokführer lernte ich nicht kennen. Er fuhr aber sehr sicher und beachtete alle Signale;

- nachts regnete es durchgehend;

- ich wurde aber während der Reise nicht nass. Ich fror nicht und musste auch nicht schwitzen;

Frage: Was würden dir meine Erfahrungen nützen :?:

(Andere Erfahrungen hätte ich nicht gemacht)

Reinhard

Hallo,

Leistung, Drehmoment, Fassungsvermögen des Tanks, Fahrzeuggewicht, Federwege und Preis (vermutl.) - alles ok.

Dennoch käme für mich ein solches Motorrad nicht in die engere Wahl.

Wäre ich 50 Jahre jünger, wäre ich sicherlich wankelmütig.

97 PS bei 9.000 U/min - na und. . .Wieviel PS bei 3.000. . . 4.000 U/min :?:

80 Nm bei 7.500 U/min - na und . . . Wiviel Nm bei 3.000 - 4.000 U/min :?:

Ich glaube nicht, dass mich die beiden Kurven (Leistung / Drehmoment) zufrieden machen würden.

Reinhard

Hallo @NCX ,

nein, am Körpergewicht liegt das nicht. :)

Du hast deine Feder auf Stufe 1 gestellt. Die geringe Federvorspannung bewirkt eine Vergrößerung des negativen Federweges.

Dein Motorrad sinkt hinten auf beiden Rädern stehend tiefer ein. Der Ständer steht zu Beginn des Aufbockens flacher.

Die zu überwindende Höhe ist größer.

Reinhard

Hallo Peter,

diesen bisher getriebenen Aufwand könnte ich mir gar nicht leisten, wenn ich noch berufstätig wäre.

Auch die Hose meiner Motorradkombi hätte nun ein Brandfleck. Der Betrag für entsprechende Schadensersatz läge bloss höher.

Hätte die glimmende Kippe mein Auge getroffen, wäre es eine Körperverletzung gewesen und somit eine Straftat.

Die Staastanwaltschaft wäre zuständig.

Nicht einig werden konnte ich mich mit der Revierleiterin, ob es ein Unfall oder eine bloße Sachbeschädigung ist.

Hätte die Kippe mich aus einem stehenden Auto getroffen, wäre es eine Sachbeschädigung. So aber fuhr das Auto.

Im Verkehrsrecht gibt es auch ein Prinzip: "Ein stehendes Fahrzeug kann kein Unfall verursachen"

Es gibt eine Ausnahme: Ein stehendes Fahrzeug auf einem Bahnübergang kann Unfall-Verursacher sein.

Selbst unbeleuchtet Fahrzeuge nachts oder bei Nebel können keinen Unfall herbeiführen. Denn es gilt die "Sichtfahr-Regel".

Die Revierleiterin und ich waren uns aber einig, dass diese Frage in meinem Fall eine untergeordnete ist

(eine Finger-Übung für Jura-Studenten).

Ich zeige derzeit die Mentalität eines Wadenbeißers. Nicht deshalb weil ich den Schaden ersetzt haben möchte,

sondern weil ich eine solche Verhaltesweise nicht entmutigt hinnehmen möchte.

Ich trat bisher ausnahmslos für den Schaden ein, den ich verursacht habe.

Nicht weil es Zeugen oder Video-Kameras gab, sondern weil es Pflicht eines Jeden ist.

Reinhard