Anzgsdrehmoment Gabel

  • #1

    Hallo,für meine 750x brauche ich die anzugswerte für die Gabel um die zusammenbauen zu können,genauer gesagt für die Mutter an den Gabelbrücke oben.
    Gruß Paul.

  • #4

    Ja, die in der oberen Gabelbrücke befindlichen 2 Inbusschrauben werden mit 22NM und die 2 in der unteren Gabelbrücke befindlichen SechskantSchrauben (14mm Kopf) mit 39NM angezogen.


    Oder meinst Du ganz oben die "Endkappen", die die Standrohre von oben verschließen? Da müsste ich im Handbuch nachgucken, die hatte ich noch nicht offen ;)


    Die 2 Klemmschrauben für die Radachse unten im linken Gabelholm/Tauchrohr werden übrigens auch mit 22NM angezogen.



    Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #5

    Danke,für die Information.
    Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt , iich brauche den Wert für die Zentralmutter des Lenklagers.
    Gruß Paul.

  • #6

    .... schön aneinander vorbeigeschrieben ;)


    Muss ich nachgucken, sofern niemand anderes den Wert kennt, bekommst Du den Wert heute Abend von mir ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #8

    Also...wahrscheinlich meinst du wohl die Steuerkopfschaftmutter, die lt. WHB mit 103 Nm angezogen werden soll.
    Anderenfalls gäbe es da noch die Steuerkopfschafteinstellmutter, die mit 23 Nm angezogen und mit der passenden Kontermutter versehen werden muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!