Beiträge von reinglas

    Hallo,

    ich wollte dir erst auf einem anderen Weg mitteilen, dass du womöglich einen Fehler begangen hast.

    Dieser Weg ist mir aber versperrt :). So muss ich es öffentlich machen.

    Der empfohlene Kleber ist PVC-Kleber und ganz sicherlich für PVC-Dachrinnen und Teichfolie hervorragend geeignet (s. Foto)

    Tatsächlich ist durch das kurzzeitige Auflösen der Oberfläche eine Kaltschweißung möglich.

    Das Zaubermittel heißt "Tetrahydrofuran".


    Im Fahrzeugbau wird aber für außen kein PVC verwendet.

    Hier kommt EPDM/PP, ABS oder HD-PE zum Einsatz. Diese Kunststoffe lassen sich auch nicht mit Aceton auf/anlösen.


    PVC - Polyvinylchlorid

    EPDM/PP - Ethylen-Propylen-Dien/Polypropylen

    ABS - Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer (zwei vermischte Kunststoffe)

    HD-PE - Hochdruck-Polyethylen

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    Für Nachahmer soll das nur ein Achtungszeichen sein. Ich würde kein PVC-Kleber verwenden.


    Reinhard


    Hallo,

    Steinschlagschäden am Auto werden grundsätzlich von anderen Fahrzeugen verursacht. Deshalb wirkt hier die Versicherung.

    Ist der Verursacher bekannt, tritt seine Haftpflicht-Versicherung ein. Ansonsten tritt bereits die Teilkasko-Versicherung ein.

    Aber. . . .

    Bei Schäden am Kühler eines Motorrades wird die Versicherung behaupten,

    der Stein wurde durch das Vorderrad aufgewirbelt (so meine Vermutung).

    (Fast) Jeder Schutz ist nur ein relativer Schutz. Selbst Helme schützen nur relativ.

    Ein Haus mit Blitzableiter kann vom Blitz beschädigt werden.

    Eine Automatik-Rettungsweste schützt auch nur relativ. Es gibt Segler, die gingen über Bord und wurden nicht mehr gesehen.

    Deshalb wird bei entsprechenden Lehrgängen ein s.g. "Mann-über-Bord-Manöver" (MOB - engl.) geübt.

    Heute, im Zeitalter der Genderei heißt dieses Manöver amtlich POB (Person über Bord).

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    ich fuhr bisher meine wassergekühlten Motorräder immer ohne Kühlerschutz.

    Die Gefahr einer Kühlerbeschädigung ist gering. Ebenso gering ist die Schutzwirkung eines Kühlergitters.

    Ca. alle zwei Jahre reinige ich den Kühler. mit einer langhaarigem Bürste oder Flachpinsel und Spüli-Wasser.

    Nicht nur Insekten behindern die Kühlung auch eine Schmutzschicht an den Lamellen isoliert den Wärmeaustausch.

    Ein Gitter würde nur die Reinigung behindern.


    Reinhard

    Hallo,

    seit 2015 steht noch bei Philps-Beleuchtung "Philips" darauf - ist aber ein Konsortium China/USA.

    Bosch gilt derzeit als etwas besser.

    Meine H4-Birne am Scheinwerfer des Honda "Jazz" hielt 150.000 km.

    Dafür braucht ich zum Wechsel ca. 7 Stunden (Demontage der Unterverkleidung, der Stoßstange und des Scheinwerfers).

    Philips nimmt Abschied vom Licht: LED-Sparte verkauft
    Philips baut um: Statt auf Glühbirnen und TV setzt der niederländische Konzern auf die Medizintechnik. Nun ist ein Käufer für die LED-Sparte gefunden.
    www.heise.de


    Reinhard

    Hallo Kermit ,

    ich habe kein "Geländer" um mein Motorrad.

    Wäre ich in deiner Situation, dann würde ich alle Schraubverbindungen lösen/lockern (nicht entfernen).

    Die Bohrungen sind größer als die Schrauben. Es besteht ein Spiel. Dieses Spiel solltest du ausnutzen.

    Rechts hast du nur einen Abstand von ca. 17 mm und Links beträgt der Abstand ca 50 mm.

    Dann würde ich mit entsprechenden Beilagen die rechte Seite extrem nach außen fixieren.

    Dann alle Schrauben leicht anziehen. Erst auf der rechten Seite, dann erst auf der linken.

    Dann erst alle Schraubverbindungen endgültig anziehen.

    Solltest du bei diesem Versuch erfolglos bleiben, dann musst das "Geländer" abbauen

    und im Schraubstock die Knotenbleche leicht korrigieren.

    Gute Schweißer schweißen gekonnt solche Teile schief an, damit sie nach der Erkalten gerade sind.

    Das nennt sich Verzugs-Kompensation.


    Reinhard

    Hallo,

    . . . alle Anfeidungen sind unnötig !

    Welche Anfeindungen meinst du :?:

    Welcher Satz in welchem Beitrag wäre eine Anfeindung aus deiner Sicht :?:

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    "Ro Jo" meint / Zitat, #21:

    "Es ist ein Assoziales verhalten wenn man den Mund auf macht wenn dieser sich nicht verteidigen kann !!!

    Es ist mir scheißeagl was ihr oder du jetzt von mir haltet, ich finde sowas armselig.

    Es betrifft alle die den Mund aufgemacht haben, nachdem Dieter hier nicht mehr ist!!! . . . "


    Ich bin so einer, der den Mund aufmachte nachdem Dieter hier nicht mehr ist.

    Ich bin also auch so einer, der sich scheinbar dermaßen assozial verhielt (s. #17).


    Das ist keine Anfeindung von "Ro Jo". Freundlich ist das aber auch nicht.

    Nun meine Bitte :!:

    @Ro Jo , bitte erkläre mir nicht den Begriff "assozial". Ich kenne die Bedeutung.

    Erkläre mir bitte, was an meinem Beitrag auf "assoziales Verhalten" hindeutet.

    Bitte nicht allgemein, sondern ganz konkret.

    Ich fuhr doch nicht mit einem viel zu lautem Auspuff durch die Gegend.

    Ich verweigerte auch keinem Hilfebedürftigem meine Hilfe. Ich bin eher aufdringlich mit meinen Hilfsangeboten.


    Reinhard

    Hallo,

    der Vergleich mit dem Setzen einer Duftmarke bevor man den Fahrstuhl verlässt - der Vergleich gefällt mir.

    Vergleiche sollen aber meist hinken. Dieser Vergleich in diesem Zusammenhang hinkt nicht. Der läuft auch nicht an Krücken.

    Der Vergleich ist bettlägerig.

    Wo denn wird nach Verlassen des Forums durch das Mitglied "NCX" noch nachgetreten ? Ich fand nichts.

    Wo wird denn eine Diskusion am Köcheln gehalten ?

    Es werden über ein Vorgang im Forum weiterhin Beiträge geschrieben. Selbst du schreibt noch einen Beitrag nachträglich.

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    Was ist denn passiert :?:

    Es wird ein Forums-Treffen organisiert. Ein Mitglied möchte davon Video-Sequenzen erstellen und diese bei YT der Weltöffentlichkeit kredenzen. Einige Teilnehmer haben nichts dagegen. Andere möchten nicht durch die Weltöffentlichkeit bewundert werden.

    Ein Mod.,der sich bemüht, den "Forums-Haufen" zusammen zu halten, zieht die Notbremse und sagt: "NO !"

    "NCX" fühlt sich zu unrecht seiner Rechte beraubt.

    Denn immerhin ist er schon 70 Jahre alt und kann selbst freihändig entscheiden - so glaubt er.

    Er sagt seine Teilnahme am Forums-Treff ab. Immerhin wurde ihm die Ausübung seines geliebten Hobbys "untersagt".

    Sollte ich einmal an ein Biker-Treff teilnehmen und es wird die Einnahme von alkoholischen Getränken untersagt, dann sage ich auch ab.

    Es sei denn, ein Mod. erlaubt mir persönlich den abendlichen Genuss einer Flasche Bordeaux-Rotwein.

    Erhalte ich nicht die Erlaubnis, dann trinke ich diese Flasche zu hause oder ich fahre zum Biker-Treffen und bleibe abstinent.

    Ich werde aber dehalb nicht das Forum verlassen. Ich würde auch nicht die einwöchige "Zwangsmitgliedschaft" im Forum beklagen.

    Ich war doch damit einverstanden, als ich Mitglied wurde.

    Der Ausdruck "Zwangsmitgliedschaft" zeigt doch nur das Ausmass der Emotionalität.

    Die Tür zum Forum ging sehr gedämpft leise zu. Es ist ärgerlich, wenn sie in einem solchen Moment nicht knallt.

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    Immerhin wurde kurze Zeit später eine Lösung für das "Scheinproblem" gefunden.

    Ein Forums-Teilnehmer erklärte sich bereit seine Chloud zur Verfügung zu stellen und jeden Treff-Teilnehmer, den Zugang zu gewähren.

    Das "Video-Verbot" kann man gut oder auch schlecht befinden. Richtig war das Verbot.

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    Hallo NCX,

    ich lege dir meine Hand auf die Schulter und sage dir:

    "Es wäre schlecht, bestünden wir nur aus Rationalität. Emotionen können wie wilde Pferde sein. Die gehen auch manchmal durch."

    Weiterhin sage dir auch "Willkommen" wenn du wieder Mitglied wirst. Sollte nun dein Nick-Name belegt sein. Hier mein Vorschlag "XCN"


    Reinhard

    . . . . . wie sich längere Linkskurven und engere Rechtskurven auf den Verschleiß auswirken, weiß ich auch nicht.


    Ich weiß aber, wie du auch, dass nicht nur die Anzahl der Kurven bei der Rückfahrt gleich bleibt.

    Ich weiß, dass eine weitgeschwungene Linkskurve auf der Rückfahrt eine enge Rechtskurve ist.

    Deshalb bleiben auch die Teilsummen für Rechts- und Linkskurven konstant. Sie verhalten sich nur invers.


    Reinhard

    Hallo,

    als ich die Uhr fand war für mich alles echt. Der Uhrmacher bei WEMPE konnte mir nicht sagen, ob die Uhr aus Thailand, Singapur, Philppinen oder aus Vietnam kommt. Sicherlich war das Armband so echt, wie die Uhr.

    Ich korrigierte im # 47 bereits den Ausdruck "echtes Kroko-Leder".

    Die Uhr war aber mechanisch. Man sah die Innerein werkeln.

    Sie war für mich so immer noch wertvoll. Sie war aber nicht von Patek Phillipe.

    Ein Freund brachte mir einmal aus Thailand eine "Rolex" mit - nur so mal zum Spass. Die kostete ihm damals umgerechnet ca. 10 DM.

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    Bitte gratuliere deine Tochter zum Abschluss auch in meinem Namen.


    Reinhard

    Hallo,

    vor vielen Jahren fand ich nach dem Abstellen meines Motorrades im Rinnstein eine mechanische Armband-Uhr. Sie ging noch.

    Das Glas auf der Rückseite war gesprungen. Auf dem Zifferblatt stand "Patek Philippe". Das Armband war (scheinbar) echtes Kroko-Leder.

    Nachdem ich im Internet recherchierte, glaubte ich anfangs, dass ich 260.000 € im Rinnstein gefunden hätte.

    Ich ging in eine WEMPE-Filiale in Berlin (Friedrichstr.). Er erklärte dem Security-Mann am Eingang meinen Wunsch.

    Er führte mich zu einem Uhrenmacher.

    Der lachte kurz nachdem ich ihm meine Uhr gab und meinte, dass WEMPE solche Uhren nicht repariert.

    Ich entgegnete, dass WEMPE doch solche Uhren anbietet. Er lachte noch einmal und bestritt beharrlich, dass solche Uhren aus Asien bei WEMPE repariert werden. Ich ließ das Glas der Rückwand für 20 € bei einem Optiker wechseln und konnte dann ständig beobachten, wie die Zeit im Inneren erarbeitet wurde. Plötzlich war das Thema "Armbanduhren" für mich sehr interessant. Ich las 2 Bücher darüber.

    Nun weiß ich etwas über die Methoden der Herstellung der Ganggenauigkeit. Ich weiß, dass die verschiedenen Funktionen bei Uhren Komplikationen heißen (Datum, Wochentage, Stopuhr, Mondphasen u.s.w.)

    Die Uhren-Firma "Patek Pilippe" produzierte seit Bestehen der Firma weniger Uhren als die Firma "Rolex" in einem Jahr.

    Vor 20 Jahren waren einige Uhren von Patek Philippe am billigsten, wenn man sie neu kaufte.

    Ich werde noch in diesem Sommer mit dem Motorrad in die Schweiz fahren und dort meine Tochter besuchen.

    Sie liegt dort im Garten ihrer besten Freundin in einer Urne. Ich werde das Uhren-Museum (Patek Philippe) in Genf besuchen und auf der Rückfahrt einen Zentner Le Gruyere (Schnittkäse) mitnehmen.

    Patek Philippe – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    museum patek philippe - Google Suche


    Die runde Uhr ist aus Dänemark (Skagen). Irgenwo liegt auch noch eine Uhr von Movado rum. Sie galt einmal als Stil-Ikone.

    Was aber nutzt gefälliges Design, wenn es auf Kosten der Funktionalität geht. Die Uhrzeit muss man da ein wenig schätzen.

    Am Design beider schwarzer Uhren erkennt man sicherlich mein Alter - sehr bieder - mir gefällt es.


    Reinhard


    Hallo Jörg,

    wie groß mein Irrtum ist oder ob überhaupt vorhanden, das kannst selbst herausfinden.

    Male dir eine beliebige Strecke auf ein DIN-A4-Blatt. Die Straße sollte recht breit sein. Es können auch Serpentinen dabei sein.

    Dann überprüfe mit einem Kurvimeter (s. Foto) den Streckenverlauf hin und zurück.

    Das ist keine Frage der Kurventechnik. Das ist einfach eine Frage der Logik.

    Nur ein Kreisverkehr würde diese Logik stören. Ein Kreisverkehr ist hin und zurück immer eine Linkskurve.


    Reinhard