Beiträge von Coud

    Das gilt aber in beide Richtungen, oder isses nur Einbahnstrasse (also bedingungslose Huldigung der DCT), hombre? ;

    Ich habe nichts gegen DCT und halte dieses Getriebe für eine Art Kunstwerk. Kann aber nichts dafür, daß mir nach der Probefahrt wohle wurde, als ich auf meiner damaligen Stute wieder schalten durfte.... Jedem das seine - ohne eine Probefahrt mit DCT wäre es mir aber nicht bewußt geworden.

    Ist Quatsch bzw. Ansichtssache.

    Ich habe mich gerade nach einer ausgiebigen Probefahrt mit DCT (ca. 300 km) ... für den Schalter entschieden. :)

    Schoene Tour ebenfalls!

    Wir haben es diesmal in die Tuerkei geschafft (kurz vor Stambul), Bulgarien haben wir auch penetriert.


    PS Die Schneekoppe liegt nicht in der Hohen Tatra, sondern im Riesengebirge, paar hundert km westlich.

    War gestern - zum ersten Mal (nicht überhaupt, aber zum 1. mit der NC) - auf einer Übungsstrecke, so was (Bild noch vom Rohzustand, ist aktuell top gepflegt)



    (rein für Kurventechnik, keine Geschwindigkeiten, alles 2. Gang).


    Also, der Pirelli Angel ST kann definitiv mehr als die NC - die ist mit ihrer doch eingeschränkten Wendigkeit schneller am Limit.

    Toller Reifen!

    Mir ist aufgefallen, daß hier im Forum wenig bis gar nicht über die Pirelli Angel ST die Rede ist.

    Daher wollte ich meine Erfahrungen kurz (mit)teilen.

    Mein Fahrstil - mit Koffern oder ohne, aber immer alleine (ohne „Rucksack”). Lange Strecken, kaum Schnellstrassen-Autobahnen.

    Nach (OEM) Metzeler Tourance Next und dann Roadtec Z8 habe ich eben Pirelli Angel ST aufziehen lassen.

    Der hintere hat knapp 14k gehalten, war dann aber ziemlich auf null.

    Beim vorderen weiß ich noch nicht - bin aktuell bei 13k, sieht immer noch sehr gut aus.


    Der Grip ist sehr gut, unter entsprechenden Umständen ist die NC, nicht der Reifen das Limit.


    Der Preis ist dabei wirklich verlockend!

    (werde jetzt keine Details nennen, um Euch nicht zu ärgern ;) - die Reifen und deren Austausch sind in Polen natürlich spürbar billiger als in DE/AT)


    Bloß als kleines Zeugnis meinerseits, weil ich denke, die Kombi Preis-Eigenschaften-Langlebigkeit daraus eine wirklich attraktiven Reifen macht!

    Ich schick Dir was per PN, sonst verunreinigen nur diesen Faden hier...

    Diese Route oben hat mit der Hohen Tatra nichts tu tun - HT liegt ja deutlich weiter im Süden.

    Alles in allem sind es "meine Gebiete" - auf Wunsch kann ich Euch gerne paar Tips geben.


    Ich würde z.B. diesen Abschnitt

    streichen, weil der nix Besonderes ist (es sei denn, Ihr wollt nach Neu Sandez)

    und dafür diese Route wählen https://goo.gl/maps/ToK8LDVRZ63YA2fv7

    die ist sehr angenehm.


    Dann evtl. weiter in die Slowakei und über die Slowakei gen Westen

    (Achtung! die schöne Straße 537 südlich der HT wird aktuell intensiv umgebaut - da ist viel los, sollte man sich sparen).

    Ich war mit der Ori (RH09) sehr unzufrieden, da habe ich die Ori-Touringscheibe bestellt. Die ist besser als die OEM, nimmt viel Druck vom Körper, ist dafür aber sehr laut am Helm. Turbulenzen würde ich das nicht nennen, aber laut halt.

    Dann habe ich noch die Sportscheibe von Puig gekauft und die passt! Am Helm wesentlich leiser, dafür aber am Körper viel Luft. Ist Geschmacksache - mental bin ich eher bei Nakeds als bei den vollverkleideten Touringbestien, ist also OK für mich.

    Die Lösung ist für mich damit: bei unter (ca.) 12 Grad (also Wintersaison) nehme ich die Touring-, sonst die Puigsportscheibe.

    Bin 175cm, fahre fast nur mit Ohrenstöpseln.