Beiträge von Coud

    Ich habe im Jahre 2015 eine CBF 600N JG 2006 mit … 120 km (einhundertzwanzig) erworben (sichere Herkunft). Konnte gut runterhandeln - 2 Zylinder haben nicht gezündet (sie hat ja lange gestanden....), Reifen gehörten eh erneuert, umfangreiche Überprüfung/Regelung, aber im Prinzip war sie fast neuwertig, nicht mal eingefahren.


    Vor einem Jahr hatte ich meine CB500X loszuwerden - JG 2013 mit 97.000km drauf, aber ganze Geschichte belegt. Hab mir gedacht, wenn ich weniger als 1.000 € kriege, behalte ich sie lieber (als 2.Motorrad) -hab aber höher angefangen und bei ca. 2.600 € hat’s gerade mal 2 Std. gedauert, da war sie weg ;)


    Kommt wohl immer drauf an, ob man Druck hat, oder nicht.

    Wenn die Maschine eine komplett nachvollziehbare Geschichte hat, dann würde ich - wenn ich keinen Druck hätte - bei, sagen wir mal, 4.500-5.000 anfangen, nach einer Woche 250 weniger usw.

    (Wohlgemerkt, bei einer NC sind DCT grundsätzlich mehr gefragt als Schalter - ob das aber bei älteren Stuten auch so ist...?)

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr, aber was soll’s, ist ja schliesslich mein Faden ;)


    Bei Hel habe ich die Info bekommen, sie haben nichts f. RH09 parat, ich kann aber meine Bremsleitungen ausbauen und denen schicken, dann bearbeiten sie sie und schicken sie mir innerhalb von 2 Werktagen zurück, Kosten 140 EUR.


    Ich bezweifle nicht, daß andere - wie z.B. Spiegler - es (herstellen) können, möchte aber im übersichtlichen und schnellen Prozess ein konkretes Produkt kaufen, für konkretes Modell geeignet, für dessen Eigenschaften der Hersteller konkret haftet usw.


    RH09 ist seit gut 2 Jahren auf dem Markt und es spricht nichts dagegen, daß man ein Produkt für dieses Modell herstellt und anbietet. KONKRET.


    Hab’s aber schon oben 2x erwähnt, worum es mir geht und werde mich nicht mehr wiederholen. Wenn ich fragen würde, wo ich Schuhe Modell xyz finde, dann würde ich nicht den Schuster meinen. Und wenn ich, Hausnummer, Oettinger Export Pils kaufen möchte, dann meine ich nicht eine Brauerei, die mir ein ident schmeckendes Bier braut.


    Ob sich einer über meine Ansicht wundert oder nicht, ist mir nicht so wichtig - jeder ist ein Individuum und mag es anders (ich kaufe z.B. nichts bei Aliexpress und fühle mich deswegen weder besser noch schlechter als andere, bringe auch nicht ungefragt meine Gründe ans Tageslicht).


    Sonst halte ich mich schon für einen großen Jungen und bitte, mir Predigten über Extrempunkte, Probleme & Lösungen usw zu ersparen. Danke! :)

    Ja, was soll`s, ich kenn mich damit nicht aus und bin da gradlinig – fahre eine RH09, dann möchte ich ein Produkt für RH09 (evtl.) bestellen und nicht überlegen (müssen), ob was anderes passt (sonst starte ich ein anderes Thema, nicht wahr...)

    Auf der Homepage von Spiegler sind keine Stahlflex Bremsschläuche für RH09 angeführt (also im Produktkatalog nicht vorhanden).


    Dasselbe war mit Hel – die habe ich angeschrieben, ob sie`s haben, und dann kam die Antwort – nein, haben sie nicht.


    Ich könnte jetzt eine „Unzahl“ von Herstellern von diesem Produkt anschreiben mit der Frage, aber das kann ich sowieso und das wäre somit eine andere Geschichte – zuerst wollte ich`s also hier im Forum versuchen, ob jemand so ein Produkt KONKRET von jemand kennt.

    danke,

    die Unzahl scheint sich doch in Grenzen zu halten.

    Spiegler hats f. RH09 nicht im Angebot.


    Ich meinte mit der Frage:

    Kennt ihr einen Hersteller, der`s im Angebot hat?


    (Hel hat z.B. auch keinen schlechten Ruf, aber auch nichts davon f. RH09...)

    wenn Du die Lenkergewichte meinst - die mussen schon raus!

    HP1192B - da steht aber "Artikel in Vorbereitung".

    Das ist komisch, denn vor paar Monaten stand es ohne irgendeinen Vermerk drauf, ich habs bei meinem Händler bestellt und .... es war nicht lieferbar.

    Die haben aber bei Kappa nachgefragt - und von Kappa ist es dann gekommen. Die haben wiederum gar nichts davon auf ihrer Homepage... 8o


    Wenn ich jetzt auf die Homepage von meinem Händler gehe, dann sind diese Protektoren... vom Stock lieferbar

    (allerdings mit einem Vermerk: von Givi aus dem markt genommen).


    Blickst durch? :)

    Für mehr/weniger spontane Schnellschüsse bei den Unterkünften halte ich Booking für geeigneter als airbnb (bei längeren Aufenthalten wiederum umgekehrt).


    Sonst denke ich auch, wenn man die Strecke in DE und CZ (evtl auch AT) auf Autobahnen passiert, geht es sich weiter bei 5 Tagen locker auf Landstraßen aus.



    Unsere Route ging jedenfalls so:




    Es kommt auf das Reisekonzept an: die verfügbare Zeit und was man (nicht) mag.

    Für mich ist die Autobahn wie ein Toilettenbesuch – vom Prinzip her nichts Angenehmes, manchmal muß man aber 😊 Ich versuche, Autobahnen zu meiden.


    Ich machte letztes Jahr (Anfang Juni) eine Route von Krakau nach Chalkidiki (zum mittleren „Finger“, ganz nach unten). Gefahren sind wir über die Slowakei, Ungarn, Kroatien, Montenegro, Albanien, Nordmazedonien (dann zurück über BG, RO, HU und SK). Die Grenze zu GR passierten wir in Niki – bis dahin haben wir ca. 4 Tage gebraucht, praktisch ganz ohne Autobahnen, reine Fahrzeit ca. 7 Std. am Tag, schätze ich.


    Insgesamt war die Strecke sehr angenehm (natürlich gab es auch schlechtere Abschnitte). Über die Nächtigung haben wir jeden Tag im Laufe des Nachmittages entschieden – gezeltet auf Campingplätzen oder überdacht (dann über Booking).


    Von Berlin über SK und HU zu fahren, wäre natürlich Blödsinn, aber ab Kroatien könnte sich die Strecke mit der unseren schon decken.


    Weiß nicht, was Dich interessieren könnte – Radarfallen hatten wir überhaupt keine erlebt, unangenehme Überraschungen auch nicht, gutes Essen, die Unterkünfte/Campingplätze waren gut und bezahlbar. Sonst frag bitte einfach bei Interesse, mit was ich dienen kann 😊