Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.821

    Ich habe die vergangenen zwei Wochen auch nicht ohne Motorrad verbracht. 8)



    Fahrsicherheitstraining mit dem Polizeisportverein in Zirl.



    Danach hatte ich noch Zeit für eine Ausfahrt über den Kaunerberg und die Pillerhöhe.



    Anderntags ging es über den Walchensee



    Kochelsee



    Starnbergersee



    Pilsnersee, Wörthsee und Ammersee (Foto)



    Schloss Neuschwanstein



    Lechfall



    Plansee



    Einmal besuchte ich den Reschensee,



    der derzeit ohne Wasser ist und einer Wüste gleicht.



    Am Donnerstag ging es zur Motorradsegnung nach Lienz, die weit über Osttirol heraus bekannt ist. Auf dem Weg hin übersprang meine NC die Schnapszahl 22.222 km.



    Die NC-Familie war dort auch vertreten.



    X-ADV



    Hornet



    Am häufigsten war sicher die Africa Twin.



    Forza



    Das Fest endete nach der Parade durch die sieben Gemeinden des Tales am Hauptplatz in Lienz.



    Pause in Franzensfeste



    Ausfahrt mit der Kleinen (Suzuki Van Van RV 125) zum Achensee



    Lüsens am Samstag



    Jaufenpass am Sonntag



    Am Montag fuhr ich von Innsbruck über den Holzleitensattel, Fernpass, Berwanger Tal, Namlos (Foto) ins Lechtal



    und über das Hahntennjoch zurück nach Innsbruck.


    Waren zwei überaus schöne Wochen auf dem Motorrad und ich freue mich schon auf die nächsten zwei. :)


    Paul

  • #2.822

    Dann mache ein Vorschlag.

    Meine Route habe ich zusammengeklickt und fand sie okay. Aber ich verlasse mich da auch lieber auf meinen Bruder.


    Die Großtädte in Polen sind ja wunderschön und man kann da viel sehen. Daher möchte ich da durch und ruhig auch einen Tag verbringen.

    Die Krönung soll die Hohe Tatra werden.

  • #2.823

    Ich schick Dir was per PN, sonst verunreinigen nur diesen Faden hier...

  • #2.824

    Hallo ihr lieben 8) Ich habe nun das Wochenende genutzt. Um meine neue NC einzufahren :)

    Wir sind in Richtung Vogesen Frankreich unterwegs......Und was soll ich sagen 8) Ich bin immer noch hellauf begeistert von meiner NC ;) Und auch mal aus der Mainzer Umgebung raus..... Euch allzeit gute Fahrt, Gruß Michel

  • #2.826

    Hallo zusammen,


    gestern waren meine Frau und ich seit langem mal wieder gemeinsam auf der NC 750 X (RC 72) unterwegs. Die gemeinsamen Touren haben wegen der Kinder stark nachgelassen; z.T. war es aber auch eine tolle Erinnerung an vergangene Touren mit Zelt etc. ans Mittelmeer, in die Bretagne usw. wenn nur die Knochen jünger wären ;). Immerhin sind ca. 270 km zusammengekommen. Wir sind aus dem Südwesten von D ins Elsass nach Frankreich gefahren.


    Unser Ziel war das ehemalige Konzentrationslager in Natzweiler-Struthof. Nach der Begehung waren wir beide ziemlich geplättet. Die Eindrücke wirken bei uns einen Tag später ziemlich nach. Zurück ging es dann ein Stück über die Route des Cretes und dann herunter ins Tal nach Hause.



    Trotz unseres gemeinsamen Gewichts und ordentlichem Zug am Gas sind wir mit einer Tankfüllung hingekommen.

    War eine tolle Tour, fast wie früher :)


    Viele Grüße

    Michael



    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #2.827

    Leider musste ich aus persönlichen Gründen den gebuchten Urlaub Mitte Juni in Pfronten stornieren.
    Als Ersatz wurde kurzfristig mit Freunden eine Woche Urlaub im Hotel Kloster Rohr in Thüringrn gebucht und durchgeführt.
    Anbei ein paar Bilder.


    Ankunft am Hotel


    Stillgelegter Bahnhof in Dorndorf/Thüringen


    Weiter Blick in den Thüringer Wald


    Sprungschanze Oberhof im Nebel ;(


    Keine 10 Grad auf der Höhe von Oberhof


    Am Segelflugplatz auf der Wasserkuppe


    Pause in der Natur


    Schon wieder Pause ^^


    Kloster Kreuzberg

  • #2.828

    Weiter gehts......


    Auf der Wasserkuppe


    Auf dem Hoherodskopf


    Blick vom Hoherodskopf in die Rhön


    Gesellige Runde


    Es war eine schöne Woche........


    ........mit meinen Freunden und meiner RH09 DCT, die ich immer mehr mag

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #2.829

    Hallo Klaus,


    sehr schöne Bilder :thumbup: Eine kurze Frage zu Deiner NC. Hast Du unten am Motor Windabweiser montiert? Oder ist das Standard an den neueren NCs?


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #2.830

    Michael64


    Hallo Michael,

    ja, das sind Fußwindabweiser. Diese sind u. A. Bestandteil des "Komfort Paket" für die RH09. Hält etwas Wind und Regen(schmutz) ab. Ich habe aber keinen Vergleich ohne Windabweiser.

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!