Die eigentlichen Schaltvorgänge sind in S schneller.
Vollgas vom Stand weg geht prima; das Einkuppeln geht gerade so schnell, dass der Reifen auf trockener Straße noch Grip hat. Bei Nässe oder schlechtem Belag kann aber das Hinterrad durchdrehen. Ich hab da schon einmal einen Haken geschlagen mit, also aufpassen.
Beiträge von Emil
-
-
20000 sind kaum möglich mit dem BT. Meinen habe ich nach 14700 gewechselt, und der war wirklich plattgefahren wie sonstwas.
Freigabe ist mir persönlich wurscht, solange nicht demnächst der TÜV-Termin ansteht. Kein moderner Reifen wird ein Sicherheitsrisiko an einem marktüblichen Modell sein. -
Na, und was ist aus der Sache geworden? Offenbar nichts. Die Leute sind entweder nicht mehr hier oder haben nur die Beiträge in diesem Thread geschrieben.
Was mir noch einfiel: man nehme eine Maschine mit Vergaser und Choke, mache einen Kaltstart und kuppele ohne weiteres Gasgeben ein. Schießt sie los? Ne, der Motor geht aus. Eine DCT-NC würde in dem Fall entsprechend langsam einkuppeln. Mehr Kraft als beim Rollen im 1. Gang mit erhöhter Leerlaufdrehzahl kommt da nicht. Und das ist nicht viel.
Da fragt man sich, ob ein Mitbewerber Gerüchte streuen wollte. Mit E-Gas wäre es genau so ein Unsinn gewesen, von einem fälschlich selbst Gas gebenden E-Gas-System hat man noch nie gehört. Und das gibts bei Autos schon etwas länger, z.B. bei meinem mit Baujahr 1999.
-
Stimmt. Inzwischen findet man fast immer solche Schoten; fehlerfreie Artikel sind irgendwie selten geworden.
-
Im letzten Honda-Pressespiegel ist ein ausführlicher Test der VFR800F und direkt dahinter ein Kurztest der NC750 aus der MOTORRAD.
Artikel online hier:
http://www.honda.de/pdf/Pressespiegel_Honda_DE_2014-07.pdf -
An unübersichtlichen Stellen, oder wenn jemand an einer Einmündung steht, bin ich selten schneller als 50 (=Tacho 53).
Vor einiger Zeit kam mir in einer nicht einsehbaren Kurve in den Vierlanden ein Auto entgegen, weil der Fahrer es für eine gute Idee hielt, dort einen Radfahrer zu überholen. Er konnte gerade noch rüberziehen. Schon bei Tempo 60 wäre das extrem knapp geworden. Bei 70 wäre ich wahrscheinlich jetzt noch in der Reha.Genau die Kurve hab ich jemanden mit einer Aprilia schon mal mit ca. 80 nehmen sehen, nachdem er mich überholt hatte.
-
Ganz ehrlich, aus meiner Sicht ist es nicht schade drum. Horex war bekannt für alltagstaugliche Maschinen. Die Neuauflage produzierte teure Spielzeuge, aber davon gibts schon jede Menge. Das hat doch nur noch den Namen gemein mit der alten Firma. Ich finds einfach peinlich.
Sowas wie die NC hätte gepasst, aber genau das kriegt heute eben nur noch ein großer Konzern zu konkurrenzfähigen Preisen hin. -
Die Frage ist für mich ja, welcher Reifen diese schienenähnliche Stabilität des BT23 (der schon nicht mehr überall zu kriegen ist) in Kurven hat. Ist der Angel GT ähnlich?
Mit dem T30 waren ja auch viele zufrieden, ich finde ihn zu kippelig. Wenn sich das mit dem MPR4 wiederholt, beiße ich in den Lenker. -
Bei 22500 sind meine vorderen jetzt noch ok, die hinteren so langsam runter - auf der unteren linken Seite. Werden wohl schief abgenutzt. Ist das eigentlich normal?
Nutze dank DCT die Motorbremse sehr viel; macht man halt doch häufiger, wenn man nur ein paar Mal auf die Minus-Taste tippen muss. -
Es hat wieder jemand geschafft:
http://www.mopo.de/polizei/ton…-vw,7730198,28259028.html