Motorradsaison in Hamburg

  • #1

    Moin,
    bis gestern sin in Hamburg 9 Motorradfahrer bei Unfällen gestorben


    Das ist sch mehr als im ganzen letzten Jahr.


    Die Polizei sagt, das die Unfälle alle von den Bikern selbst verursacht worden sind. Meistens durch nicht angepasste


    Geschwindigkeit.


    Hamburger Abendblatt vom 21.08.14
    Nach Angaben von Zeugen soll der Motorradfahrer vor der Kreuzung Barmbeker Straße/ Semperstraße zwischen Autos hindurchgefahren sein, die wegen einer roten Ampel bereits hielten. Dabei soll er stark beschleunigt haben, um die Kreuzung noch zu passieren. In dem Moment habe das entgegenkommende Taxi links abbiegen wollen. Der Motorradfahrer habe noch versucht zu bremsen, stürzte und prallte gegen den Wagen. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Taxifahrer erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


    Der tödliche Unfall des 27-Jährigen reiht sich in ein in eine traurige Bilanz von tödlichen Motorradunfällen in Hamburg. Es ist bereits der neunte tödliche Motorradunfall in diesem Jahr. Im Vergleich: Im gesamten Jahr 2013 gab es acht Todesfälle. Zuletzt starben nur 2008 mehr Biker auf Hamburgs Straßen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2

    Moin Manfred,


    eigentlich bin ich ja der Meinung das jeder Tote auf der Strassen einer zuviel ist. Aber bedingt durch meinen Job habe ich kein Mitleid mehr mit solchen Leuten. Immer vorausgesetzt das er wirklich selber Schuld an dem Ganzen ist. Da bin ich dann immer froh wenn kein Unbeteligter mit betroffen ist. Ich erlebe einfach jede Woche aufs neue wieviele Egoisten auf unseren Straßen unterwegs sind. Für die Hinterbliebenen ist das immer eine schlimme Sache. Allerdings hätte er das wohl verhindern können wenn er nur ein bischen sein Hirn eingeschaltet hätte.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #3

    Moin Karsten,
    da sind wir einer meinung.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #5

    Moin Moin,
    ob nun 9 ( Hamburger Abendblatt) oder 10 ( Hamburger Morgenpost ) tote Biker ist doch egal.
    Interessiert eh niemanden. Sieht man ja an den Fred hier

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #6


    Moin


    Welche Reaktion hast Du denn erwartet?

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #7

    Vieleicht, das man sich mal Gedanken zu seinem eigenem Fahrverhalten macht, dieses mal überdenkt und
    sich dann mal dazu äußert-


    Ich meine, das durchschlängeln, das kostenlose Parken, das zu schnelle fahren usw.


    Genauso stört mich der begriff Freiheit beim Mopped fahren. Für mich hört sich dieser Begriff so an, als ob die StVOG nur für die Unfreien gillt. So nach dem Motto, wer sich daran hält ist halt der Dumme, oder so.


    Jeder tote Motorradfahrer ist einer zuviel, aber jeder freie Motorradfahrer auch.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8

    Natürlich sollte man sich Gedanken machen über seinen Fahrstil. Und das Risiko minimieren.
    Die potentiell tödlichen Begegnungen wurden bei mir aber von Dosenfahrern verursacht, und zwar ausnahmslos. Das gilt auch für meine Rennradtouren, die definitiv gefährlicher sind als die mit der NC.


    Freiheit entfaltet sich für mich sowieso abseits vielbefahrener Straßen.

  • #9

    Moin Moin,
    die 10 tötlichen Motorradunfälle hier in Hamburg dieses Jahr gehen auf das Konto der Motorradfahrer laut Aussager der Polizei Hamburg. Dabei geht es um riskanntes Überholen und zu schnelles Fahren.


    Sicherlich passiren auch Unfälle, die von Dosenfahrern verursacht werden, aber auch hier ist meistens wieder nicht angepasste Geschwindigkeid der Kradfahrer mit im Spiel.


    Und jetzt mal ehrlich, wer fährt in der Stadt 50 mit seinem Mopped ??

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10

    Auf dem Sichheits-und Kurventraining im letzten Mai habe ich gelernt, wo meine Brems- und Ausweichmanöver Grenzen haben. Und damit ich das nicht vergesse, will ich 2015 wieder zum Training. Macht auch echt Spass.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!