Ich will jetzt endlich auch Motorrad fahren.....

  • #11

    Fahrschulen sind eine riesen ABM für Frührentner vom Bund und eine geile Gelddruckmaschine :D,
    habe meinen A vor 2 Jahren gemacht und mußte dafür ohne zusätzlichen Kram 1834 € ( in Worten: eintausendachthundertvierunddreißig ) ablegen.
    Das ist eine absolute Frechheit :evil: zumal ich seit 40 jahren unfallfrei Autos und 50ger Mopeds bewege.
    Meine Frau hat Ihren A damals noch fürn Hunni mitgemacht ist aber nie gefahren. Jetzt fährt sie ne NC und ich habs Ihr selbst beigebracht.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #12


    Hui, das ist ordentlich! Ich bin vor etwa einem Monat mit gut 1k€ ganz gut weggekommen. Habe am Anfang auch auf etwa 1600€ geschätzt.


    Im Endeffekt war es nach den ersten drei bis vier Fahrstunden auch nur noch Absitzen der Zeit, halt auf dem Motorrad. Was ich jetzt lese und lerne über Schalten, Mechanik/Technik und andere interessante Sachen, war nie Thema in den Fahrstunden. Das einzige, was noch merklich etwas gebracht hat, waren die Fahr-Übungen vor jeder Ausfahrt auf dem Platz (Slalom etc.). Aber mit der Hälfte der Pflichtstunden wäre ich auch gut ausgekommen.


    Die Ausrüstung ist teuer genug. Da muss man nicht unnötig Fahrstunden bezahlen. Naja...

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #13


    Volle Zustimmung. Ich liege übrigens €16 über deinem Betrag.

  • #15


    A


    (falls du mich gemeint hast. :-))

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #16

    hansholger:


    Hab deine Signatur gelesen. Die musst du schon etwas näher definieren.
    Welches schwarze Teil meinst du? Eine falsche Antwort konnte von manchen übel genommen werden :evil: :evil:
    :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!