Kann nicht sicher sagen ob ich dabei bin, werds versuchen.
Manfred, wenn ich den Laptop und das Healtech-Tool mitbringen soll, sag Bescheid. Oder vielleicht will ja sonst noch jemand den Fehlerspeicher auslesen.
Kannst ja schon mal den DCT-Reset probieren, wie ich in dem anderen Thread beschrieben hatte.
Beiträge von Emil
-
-
Es war schon einige Male etwas über die anteiligen Verkaufszahlen der DCT-Versionen zu lesen.
http://www.mobile.de/magazin/t…honda_doppelkupplung.htmlEuropaweit werden mittlerweile 7 von 10 Crosstourer mit dem sechsstufigen DCT statt mit manueller 6-Gang-Schaltung ausgeliefert. Auch in Deutschland gibt es bei der robusten Straßen-Enduro (129 PS, ab 13.790 Euro) den höchsten DCT-Anteil: 2013 soll er von 40 auf 54 Prozent steigen.
Nummer zwei unter den Maschinen, die wahlweise mit DCT-Getriebe ausgeliefert werden, ist das V4-Flaggschiff VFR1200F (173 PS, ab 15.090 Euro). Jeder fünfte Käufer des Langstrecken-Klassikers in Deutschland entscheidet sich bislang für DCT. 2013 soll der Anteil von 23 auf 34 Prozent steigen.
Das Einsteiger-Bike NC700X (48 PS, ab 6.230 Euro) bringt es hierzulande auf einen Doppelkupplungsanteil von 15 Prozent, die Straßenversion NC700S (48 PS, ab 5.730 PS) auf 12 Prozent. -
Den Reset kannst du selbst machen, siehe mein Post hier:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=2841#p79470 -
Preis bei Quick Wandsbek mit Aufziehen auf die Felgen 284,- für den Angel GT.
Über ReifenDirekt bestellt müsste es 267 kosten, mit deren aktueller 5%-Aktion 255.Schon alles teurer als letztes Jahr..
p.s. Reifendiscount.de mit Montage 258,40.
Bei Hagemann komme ich telefonisch nie durch..
-
Die soll ja nur um die 750 cm3 haben. Wahrscheinlich dann mit der Leistung leicht über einem normalen 1000er-Motor.
Es ist auch nicht von einem Turbo die Rede, sondern von einem Kompressor (supercharger). -
Mir ist in folgendem Artikel was aufgefallen:
http://www.visordown.com/motor…-to-make-230hp/25296.html"...and a standard version making less power from the 'CP4' engine with dual-clutch transmission available."
Wenn das stimmt, wird Yamaha bald der zweite Hersteller mit einem DCT.
-
Auch Backe, gute Besserung.
Zum "footer", das nennt sich bei Foren "signature"..
Und ich blende sie immer aus in den Einstellungen. -
Danke für die Rückmeldung. Du warst damit ja auch nicht gemeint, sondern die Zweckentfremdung des Threads durch einige, die meinten, der NC "spontane Beschleunigung" andichten zu müssen.
-
Zitat von RolandFAlles anzeigen
würde bedeuten, dass Honda das DCT so konfiguriert hat, dass bei Vollgas immer die maximale Anfangsbeschleunigung gewählt wird.
Mehr oder weniger. Ich denke, dass der Start ein wenig "milder" erfolgt, als er sein könnte, eben um unschöne Überraschungen dank fehlender Traktionskontrolle zu vermeiden.
Das kennt man auch von der VFR1200F, die natürlich mit der dreifachen Leistung andere Anforderungen stellt.
Es geht aber schon ordentlich vorwärts; um das mit dem herkömmlichen Getriebe zu schlagen, muss man sicher etwas üben. In der Praxis ledert man fast alles ab, was sonst so unterwegs ist. Man wird erst eingeholt, wenn bei uns der erste Gang ausgedreht ist."Mit Vollgas anfahren" ist übrigens so gemeint, dass man das Gas schlagartig aufreißt. Man könnte wohl auch vorher den Motor hochdrehen und die NC mit der Bremse festhalten. So kriegt man auch Blitzstarts mit Wandlerautomatik hin. Ist aber bestimmt nicht materialschonend.
-
Diese Autos auf 2 Rädern sprechen mich überhaupt nicht an. Da kann ich auch Cabrio fahren.