Beiträge von Emil

Wenn er niedriger kommt, und dafür näher zu mir hin, nützt mir das nicht so viel. Man müsste den dann schon so weit drehen, dass die Kröpfung der Lenkerenden nach unten zeigt statt nach hinten. Dann wäre die Position schon etwa wie bei der CBF1000F, womit ich eher leben kann (20° Körperneigung statt 14°).
    Das würde aber schon wegen der mitdrehenden Schalter nicht gehen.
    Denke ich werds lassen..

Das ist Bild ist eh geshoppt, der Gehäusedeckel ist der vom DCT der VFR1200F.
    Verstehe immer noch nicht, was man im wenig unwegsamen Deutschland mit so einem Gerät will; für den Teil der Welt, der da im Hintergrund reinmontiert wurde, käme das schon eher hin - falls die neue nicht zu hochgezüchtet und technisch aufwendig ist.

Kann mir jemand, der schon Erfahrungen mit sowas hat, sagen, ob man den Lenker der S durch Lösen der Klemmung und Verdrehen niedriger oder weiter weg vom Fahrer kriegen kann? Oder klappt das bei der Form nicht? Dreht man ihn nach vorn, kommen die Enden zwar weiter weg, sitzen aber auch höher.
    Oder gibts sonst ne einfache Möglichkeit ohne Austausch des Lenkers?

Kann nicht sicher sagen ob ich dabei bin, werds versuchen.
    Manfred, wenn ich den Laptop und das Healtech-Tool mitbringen soll, sag Bescheid. Oder vielleicht will ja sonst noch jemand den Fehlerspeicher auslesen.
    Kannst ja schon mal den DCT-Reset probieren, wie ich in dem anderen Thread beschrieben hatte.

Es war schon einige Male etwas über die anteiligen Verkaufszahlen der DCT-Versionen zu lesen.
    http://www.mobile.de/magazin/t…honda_doppelkupplung.html

Europaweit werden mittlerweile 7 von 10 Crosstourer mit dem sechsstufigen DCT statt mit manueller 6-Gang-Schaltung ausgeliefert. Auch in Deutschland gibt es bei der robusten Straßen-Enduro (129 PS, ab 13.790 Euro) den höchsten DCT-Anteil: 2013 soll er von 40 auf 54 Prozent steigen.
    Nummer zwei unter den Maschinen, die wahlweise mit DCT-Getriebe ausgeliefert werden, ist das V4-Flaggschiff VFR1200F (173 PS, ab 15.090 Euro). Jeder fünfte Käufer des Langstrecken-Klassikers in Deutschland entscheidet sich bislang für DCT. 2013 soll der Anteil von 23 auf 34 Prozent steigen.
    Das Einsteiger-Bike NC700X (48 PS, ab 6.230 Euro) bringt es hierzulande auf einen Doppelkupplungsanteil von 15 Prozent, die Straßenversion NC700S (48 PS, ab 5.730 PS) auf 12 Prozent.

Preis bei Quick Wandsbek mit Aufziehen auf die Felgen 284,- für den Angel GT.
    Über ReifenDirekt bestellt müsste es 267 kosten, mit deren aktueller 5%-Aktion 255.

Schon alles teurer als letztes Jahr..

p.s. Reifendiscount.de mit Montage 258,40.
    Bei Hagemann komme ich telefonisch nie durch.. ;)

Die soll ja nur um die 750 cm3 haben. Wahrscheinlich dann mit der Leistung leicht über einem normalen 1000er-Motor.
    Es ist auch nicht von einem Turbo die Rede, sondern von einem Kompressor (supercharger).