Zitat von SuperSportAlles anzeigenSollte dieser Verbrauch bei "motivierter" Fahrweise zu schaffen sein
Ich denke, es werden dann um die 5 Liter sein. Weniger ist eh nicht zu erwarten, siehe die Werte für die MT-09 mit immerhin neu entwickeltem Motor.. oder für jedes beliebige andere Bike dieser Leistungsklasse.
5l entspräche 90% des angegebenen Verbrauchs, was man mit der NC auch ganz gut erreicht, solange man nicht total heizt.
ZitatAlles anzeigenIch werde mir nie ein Motorrad kaufen, das mehr verbraucht als mein Kombi.
Kann ich nicht nachvollziehen. Für ein Fahrzeug, das 0-100 in 3,6s und 0-200 in ca. 13s schafft, ist der Verbrauch gering. Wer sparen will, muss eben weiter NC fahren. Oder gleich Innova 110.
Im Vergleich zu modernen Automotoren ist selbst eine NC eine Spritschleuder. Die kommt innerorts aufs Gewicht umgerechnet etwa auf denselben Verbrauch wie mein olles Auto mit V8, 5-Gang-Wandlerautomatik und Allrad.
Beim Automotor ist aber längst der Punkt überschritten, an dem das alles noch Kostenvorteile bringt. Etwas höherer Verbrauch und dafür mehr Zuverlässigkeit wäre wahrscheinlich langfristig billiger.