Mein erster Motorradurlaub ...

  • #11

    Schön zu lesen Matthias, netter Bericht. :handgestures-thumbupleft: ...es fehlen noch Fotos


    Nimm einfach Rücksicht auf die Schnarchnasen. :mrgreen: Es könnten ja Fahranfänger sein oder Menschen, die es nicht eilig haben.
    Die Verkehrsregeln-interessieren-mich-nicht-Typen findest Du überall.


    Viele Grüße
    Harry

  • #12

    Sehr schöner Bericht.
    Gabs da nicht mal die Kampagne "Bitte nicht gegen die Bäume fahren", nachdem so viele Unfälle auf den Landstraßen passierten?


    Grüße


    Matthias

  • #13

    Moin Moin,
    bin gestern aucgh mit unserer Norddeutschen Truppe durch Mc Pomm gefahren. Das mit den Schnarchnasen kann ich tzeilweise bestätigen. Waren Ausflügler aus Lübeck.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #14

    Schade dass du dich nicht gemeldet hast, wir hätten ein kleines Treffen mit den Nordlichtern organisieren können.


    Ja, ich frage mich auch immer wieder, was der Maßstab ist für die Tempolimits und die Warnschilder bei uns. Wahrscheinlich die Bedingungen bei Blitzeis. Manchmal ist es echt nicht zu fassen, wenn Kurven, die auch für eine Autobahn ok wären, 60-Schilder davor haben. Dass wirklich 100 gefahren wird, wenn erlaubt, ist auch die Ausnahme. Und vor jeder Biegung wird gebremst, als bezweifelten die Leute, dass so ein Auto überhaupt minimale Querbeschleunigung aushält. Das macht mich immer wahnsinnig, auch als Autofahrer.


    Das Fiese ist, dass es doch ab und zu noch Kurven gibt, die tatsächlich eng für das erlaubte Tempo sind. Sehr selten und meist abgelegen. Gibts aber, meist bei kleinen Dorfstraßen. Man kann also nicht immer auf Verdacht im "Spaßtempo" fahren, sondern sollte die Strecke gut kennen. Überhaupt muss hier genau geplant werden, wo und wann man fährt. Dann kann man durchaus auch Spaß haben. Aber STVO-gerecht geht da meist nichts. Dementsprechend wird nicht gern öffentlich diskutiert über gute Strecken, oder was/wie man da gefahren ist. Mund halten, alles überholen was im Weg ist, und los. Jetzt weißt du auch, wofür wir hier Motorleistung brauchen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!