Für kleines Geld (13,90Euro) gibt es "sportliche" Felgenrandaufkleber....wie es gemacht wird unter http://www.aufkleber-verkleben.de
Beiträge von Christian
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Übersetzungsfehler im Fahrerhandbuch ! Ihr werdet längst gesehen haben, auf Seite 69 unter Batterie / Einbau steht "Immer zuerst die Plusklemme trennen"
Also da sollte stehen "verbinden" -
Zitat von Phil
Einfach das Trapez nach unten drehen! Dann fällt das Problem weg. Mittlere Position des Splints ist dann ok. Leider ist die vordere Tragevorrichtung labil, also beim Anheben rutscht sie gern nach hinten weg. Da muss man sehr aufpassen.
Wenns mal steht, dann passt es.
Ja genau, so gehts. Aber das "Wegrutschen" der gummierten Heberbolzen hinter die Gabel, empfand ich als Risiko... die
Bremsanlage ist in der Nähe -
Zum Ricambi Weiss STTK Montageständer Set vorn+hinten für 40 Euro + 7,99 E. DLH-Porto die Erfahrungswerte : Kauf, Lieferung u. Qualität optimal.
Keine Anleitung zum Zusammenbau beiliegend, geht aber auch ohne. Wenn die NC700 quer in einer Garage parkt, muss diese mindestens 2,75 m. breit sein
(im Bild = 3 m).
Beim Vorderradheber muss die Gabelaufnahme ganz nach außen, hier die Distanz mit z.B. Schlauchschelle erweitern. Andernfalls kratzt die trapezähnliche Seiten-
begrenzung an der Gabel. Beim Anheben des Hinterrades (zuerst anheben, dann das Vorderrad) einen Holzklotz/Keil unter den Seitenständer legen und aufpassen,
dass der Heber nicht in den Auspufftopf drückt (also den Heber nicht zu weit unter die Schwinge schieben).
Ging alles ganz easy -
Leider finde ich bisher keine Kommentare zum Fahrerhandbuch (Seite 124) zur "Still-Legung". Hier empfiehlt man u.a. das Bike auf einen Wartungsständer zu stellen und eine Stütze unterzusetzen (?), so dass beide Reifen vom Boden sind....
Ich habe zuvor 16 Jahre eine XV 535 gefahren und die vollgetankt mit ausgebauter Batterie (am Ladegerät) auf dem Seitenständer geparkt, über die Winter gebracht. Bei Ketten und Motorradhebern/Wartungsständern blicke ich noch nicht durch.
Hat denn jemand Erfahrung mit einem passenden Hinter/Vorradradheber ? Oder wäre ein Hauptständer die Lösung ? Oder stelle ich die NC 700 wie bisher meine
XV in der Garage ab ? Die Reifen haben offenbar nie darunter gelitten. -
Lt. MCA ist Sachverhalt bei Leo Vince bekannt / in Bearbeitung. Wegen bürokratischer Abläufe (EU) ist erst gegen Ende 2012 mit der Erweiterung des bestehenden
Gutachtens zu rechnen. -
Zwischenbescheid von MCA Service / Deutschlandvertretung für Leo Vince/SBK zum noch fehlenden E-Pass für die
NC 700 S RC 61 mit Leo Schalldämpfer 8700-8701 Slip-On LV ONE Evolution II -
Zitat von Christian
Antwort zu einer Frage, die schon diskutiert wird (siehe von Dave am 31.8.12):
Die Auspuffanlage von Leo Vince Version 8700 oder 8701 an der NC 700 S Typ RC61 (siehe
Zulassungsbescheinigung unter D.2) ist NICHT im E-Pass von Leon Vince auf Seite 17
angeführt, also unzulässig ! Die NC 700X Typen RC63 5 1 - RC63 E sind im E-Pass legitimiert.
Leo Vince/MCA-Service empfiehlt eine TÜV-Einzelabnahme. Honda hätte die Homologisierung
für die Schlüsselnummer/Typ RC61 noch nicht erweitert.
Mal abwarten, was Honda, die ich um eine Stellungnahme gebeten habe, dazu sagt. -
Danke für den Hinweis...das hätte ich nicht gedacht. Unterschiedliche Scheibenbefestigung für die X und S ....
Dann werde ich mal weiter checken, ob sich eine bessere Lösung bietet.
Christian -
Hallo NC 700 X Windschutzscheibenexperten,
würde gern mal eine NC 700 X-Scheibe auf meiner S ausprobieren...
Denke, da müßten einige ausgetauschte bei Euch in den Regalen liegen.
Wenn die X-Scheibe eine Optimierung ist, solls nicht geschenkt gewesen sein.
Andernfall schicke ich sie zurück und erstatte das Porto.
Gruß Christian