Beiträge von Christian


    Ja genau, so gehts. Aber das "Wegrutschen" der gummierten Heberbolzen hinter die Gabel, empfand ich als Risiko... die
    Bremsanlage ist in der Nähe ;)

    Zum Ricambi Weiss STTK Montageständer Set vorn+hinten für 40 Euro + 7,99 E. DLH-Porto die Erfahrungswerte : Kauf, Lieferung u. Qualität optimal.
    Keine Anleitung zum Zusammenbau beiliegend, geht aber auch ohne. Wenn die NC700 quer in einer Garage parkt, muss diese mindestens 2,75 m. breit sein
    (im Bild = 3 m).
    Beim Vorderradheber muss die Gabelaufnahme ganz nach außen, hier die Distanz mit z.B. Schlauchschelle erweitern. Andernfalls kratzt die trapezähnliche Seiten-
    begrenzung an der Gabel. Beim Anheben des Hinterrades (zuerst anheben, dann das Vorderrad) einen Holzklotz/Keil unter den Seitenständer legen und aufpassen,
    dass der Heber nicht in den Auspufftopf drückt (also den Heber nicht zu weit unter die Schwinge schieben).
    Ging alles ganz easy :D

    Leider finde ich bisher keine Kommentare zum Fahrerhandbuch (Seite 124) zur "Still-Legung". Hier empfiehlt man u.a. das Bike auf einen Wartungsständer zu stellen und eine Stütze unterzusetzen (?), so dass beide Reifen vom Boden sind....
    Ich habe zuvor 16 Jahre eine XV 535 gefahren und die vollgetankt mit ausgebauter Batterie (am Ladegerät) auf dem Seitenständer geparkt, über die Winter gebracht. Bei Ketten und Motorradhebern/Wartungsständern blicke ich noch nicht durch.
    Hat denn jemand Erfahrung mit einem passenden Hinter/Vorradradheber ? Oder wäre ein Hauptständer die Lösung ? Oder stelle ich die NC 700 wie bisher meine
    XV in der Garage ab ? Die Reifen haben offenbar nie darunter gelitten.

    Lt. MCA ist Sachverhalt bei Leo Vince bekannt / in Bearbeitung. Wegen bürokratischer Abläufe (EU) ist erst gegen Ende 2012 mit der Erweiterung des bestehenden
    Gutachtens zu rechnen.

    Zwischenbescheid von MCA Service / Deutschlandvertretung für Leo Vince/SBK zum noch fehlenden E-Pass für die
    NC 700 S RC 61 mit Leo Schalldämpfer 8700-8701 Slip-On LV ONE Evolution II

    Hallo NC 700 X Windschutzscheibenexperten,
    würde gern mal eine NC 700 X-Scheibe auf meiner S ausprobieren...
    Denke, da müßten einige ausgetauschte bei Euch in den Regalen liegen.
    Wenn die X-Scheibe eine Optimierung ist, solls nicht geschenkt gewesen sein.
    Andernfall schicke ich sie zurück und erstatte das Porto.
    Gruß Christian