Beiträge von Christian

Hallo Didi,
    nee es ist kein Öler angebaut, habe weißes Kettenfett gesprayt und soeben mal beide unterschiedlichen Öle auf dem Finger verglichen.
    Ich werde das ausgetretene Motoröl abwischen und mal sehen, ob am Wochenende wieder etwas abtropft. Wenn ich beim Freundlichen war,
    werde ich das Ergebnis im Forum bekanntgeben. Vielleicht ist es ja doch nur mutiertes Kettenfett :idea:

[attachment=0]DSCI7378 (800x600).jpg[/attachment]Motoroelverlust nach 350 KM-Tour: Beim KM-Stand 8.500 lag der erst Tropfen Oel unter dem Motor :shock: Müsste die Ritzelabdeckung abbauen, um
    mehr zu sehen. Da aber das Bike noch in der Garantie/Gewährleistung ist, fahre ich nächste Woche zum HH. Vielleicht kennt von Euch jemand ähnlichen
    Sachverhalt ?

Ja Michael hat Recht : Bei Polo findet man das Kettenkit (noch) nicht :roll:
    Die Datenbank wird ein up-date bekommen. Die Artikel-Nr. für die NC 700 S = 5026051 3870 und für die NC 700 X =5026051 3880 (jeweils bei Schaltgetriebe). So das Ergebnis der telefonischen Nachfrage bei Polo. :whistle:

Vor zwei Wochen bei der "Jahresinspektion" bei 7.100 KM : Die Werkstatt fragte mich, ob ich an der Hinterachse/Kettenspannung geschraubt hätte,
    da das Hinterrad schief eingebaut gewesen wäre .. die 1.000 KM Inspektion hatte eine andere VertragsWerkstatt gemacht und danach wurde da
    nichts verändert. Über Folgeschäden wurde nix gesagt, der Hinterradreifen ist m.E. auch noch OK. Alles in allem, eine merkwürdige Parallele :(

:think: Danke für den Hinweis auf den Thread .... habe nun eine Übersicht, bin aber wie die meisten unsicher, was gut und schlecht ist. Denke mal, dass
    die Bike-Hersteller werkseitig Pads angebaut hätten, wenn diese uneingeschränkt gut wären. Unterstelle mal nicht, dass Honda u.a. gezielt an
    größerem Schaden profitieren wollen.. jedoch, wer weiß das schon..
    :think:

Hat von Euch schon jemand Sturz/Crash-Pads (von z.B. Louis, PUIG für rd. 60 E.) an der NC montiert oder Achsprotektoren (Louis rd. 40 E.) ?
    Die kosten so gut wie nix, taugen vielleicht auch nix :snooty:
    ; könnten aber auch Reparaturen ersparen. :?