Beiträge von Christian


    Hallo Herbert,


    vielen Dank :D . Ich werde mal den Chinesen machen :ugeek: Mal sehen ob das Lehrstück gelingt :idea:


    Gruß Christian


    Hallo Herbert..


    sieht super aus :clap: . Nimmt der Hersteller weitere Aufträge an ? Was hat es Dich etwa gekostet .. :whistle:


    Gruß Christian

    Baumarkt-Navihalterung :shock: Material = Holzbrettchen 9x13x1,5cm; Streifen Kunstleder; Kleber; 3xKlettbänder 30 cm lang; 2 Metallverbinder 12 cm lang; 4 Schrauben mit Muttern 1cm lang; 2 Holzschrauben 1,5 cm lang; Louis Moto Detail Mediatasche S für 16,99 E. :?
    Montage = Auf dem Holzbrettchen Löcher bohren, dort wo die 4 Schrauben der Lenkerhalterung sind (Position mittels Abdruck) ; Kunstleder zuschneiden
    und verkleben; Metallverbinder zurechtbiegen (oder auch Metallwinkel) und anpassen; ggf. schwarz sprayen; aufschrauben; Mediatasche ebenfalls anschrauben (ggf. vorher Plexiglas herausschneiden, da es blendet); Mediataschenrückseite (innen) mit Kunstleder auskleiden; Bastlerhalterung auf die Lenker-Klemmschrauben setzen und mit den drei Klettbändern um das Lenkerrohr befestigen - fertig :whistle:
    Die Bastlerhalterung hielt bisher 5.000 KM , auch bei Topspeed und zeigt keinen Verschleiß. Es paßt das Auto-Navi Garmin nüvi dazu und die Halterung mit
    dem Navi kann einfachst wieder abgenommen werden. Verkehrssicherheit / Zulässigkeit ist offen :o Das Problem dieser Schönwetter-Lösung ist eigentlich, dass das Auto-Navi nach ca. 60 Minuten platt ist :roll:

    Ja, ihr habt es vorausgesehen : An der Ausgangswelle und an der Schaltwelle tritt kein Motoroel aus ! Der :P HH hat den restlichen Kettenfett-Schmodder entfernt, danach bin ich 50-60 km geheizt und wieder mit dem Mopped auf die Hebebühne. Und alles ist, wie es sein soll :D . Hat nix gekostet, war ein Service vom Freundlichen.
    Fazit : Die Reinigung des Motorbereiches unter der Ritzelabdeckung steht jetzt 1-2 mal jährlich an. Da auf der Schaltwelle eine
    Körnung (siehe Foto) angebracht ist, ist die Montage des Schalthebels auch unproblematisch. Also nach 20 Kahren Kardanantrieb wieder etwas dazugelernt.
    Freundliche Grüße Christian


    Zunächst einen vielfachen Dank an die freundlichen Experten. Wollte nun, nach den guten Ratschlägen, nicht auch bis zur nächsten Woche warten und
    dann die Diagnose vom Freundlichen hinnehmen. Ich habe die Ritzelabdeckung gelöst und den Schmodder weitgehend entfernt, dann eine 50 KM Tour
    gemacht und danach leider wieder etwas Motoroel am Finger gehabt. Es kann natürlich auch noch ein Rest sein, der zusammengelaufen ist, denn richtig saubergemacht wäre etwas anderes gewesen. Die Schaltwelle und der Simmering an der Ausgangswelle zeigen sich , soweit für mich erkennbar, als unschuldig. Na ja, jetzt muss der HH mal schauen. Ich werde es bekannt geben. :geek:
    Viele Grüße Christian

    Hallo Didi,
    nee es ist kein Öler angebaut, habe weißes Kettenfett gesprayt und soeben mal beide unterschiedlichen Öle auf dem Finger verglichen.
    Ich werde das ausgetretene Motoröl abwischen und mal sehen, ob am Wochenende wieder etwas abtropft. Wenn ich beim Freundlichen war,
    werde ich das Ergebnis im Forum bekanntgeben. Vielleicht ist es ja doch nur mutiertes Kettenfett :idea:

    [attachment=0]DSCI7378 (800x600).jpg[/attachment]Motoroelverlust nach 350 KM-Tour: Beim KM-Stand 8.500 lag der erst Tropfen Oel unter dem Motor :shock: Müsste die Ritzelabdeckung abbauen, um
    mehr zu sehen. Da aber das Bike noch in der Garantie/Gewährleistung ist, fahre ich nächste Woche zum HH. Vielleicht kennt von Euch jemand ähnlichen
    Sachverhalt ?


    Ja Michael hat Recht : Bei Polo findet man das Kettenkit (noch) nicht :roll:
    Die Datenbank wird ein up-date bekommen. Die Artikel-Nr. für die NC 700 S = 5026051 3870 und für die NC 700 X =5026051 3880 (jeweils bei Schaltgetriebe). So das Ergebnis der telefonischen Nachfrage bei Polo. :whistle:

    Vor zwei Wochen bei der "Jahresinspektion" bei 7.100 KM : Die Werkstatt fragte mich, ob ich an der Hinterachse/Kettenspannung geschraubt hätte,
    da das Hinterrad schief eingebaut gewesen wäre .. die 1.000 KM Inspektion hatte eine andere VertragsWerkstatt gemacht und danach wurde da
    nichts verändert. Über Folgeschäden wurde nix gesagt, der Hinterradreifen ist m.E. auch noch OK. Alles in allem, eine merkwürdige Parallele :(