Beiträge von Christian

    Ende August werde ich mit einem gemieteten Motorradanhänger meine NC nach Kärnten mitnehmen. Hat jemand gute Tips für die Be-u. Entladung und Verzurrung
    mit Gurten ? Habe schon über youtube Demos gesehen, wie es falsch und richtig geht. Da ich nur eine Auffahrschiene habe, ist der 60 cm Höhnenunterschied
    bei Auf-/Abfahren wohl nur mittels einer "Treppenstufe" machbar (wenn ich nebenhergehend mit Motorkraft das Bike hochfahre/schiebe). Denke, dass beim Verzurren ohnehin ein Helfer dabei sein muss und dadurch der Balanceakt beim Hochfahren stabilisiert werden kann/muss. Horror wäre, das Bike vom Hänger zu kippen. :roll: Muss auch noch die Versicherungsfragen klären, damit es keine Überraschungen gibt. Gruß von Christian an alle Experten :whistle:

    Hallo Actioncam-Owners,
    habe mich bisher gescheut, viele Euros für eine ActionCam auszugegeben :roll: . Daher habe ich mal meine normale SonyHandycam HDR-CX105E mittels einer Klapp-Rohrschelle improvisatorisch angebaut und getestet. Funktioniert bestens, gute Aufnahmequalität und wenige Wackler :dance: Als Gut-Wetter-Lösung
    wird das nun auch so bleiben, denn bei Regen gibt es selten etwas zu filmen.
    Es güßt Euch Christian


    Habe meine S soeben von den Montagehebern genommen. Und die Tankuhr ist OK. Aufgebockt lag wohl ein Blickwinkel vor, aus dem die oberen
    Balken nicht erkennbar sind. Also umsonst aufgeregt. :snooty:

    Habe auch eine Bordsteckdose an meiner S angebaut : Louis/Saito für 14,99 plus ca. 3 Euro Anbauteile aus dem Baumarkt (Gelenkrohrschelle 32-35mm u. Winkelverbinder 40x40mm). Habe am Lenker keinen optimalen Platz und im Helmfach ist der Stecker vom Navi zu sperrig, daher meine Variante (siehe Fotos). Gruss Christian :geek:

    Schon mal vorgekommen ?
    Also ich habe meine NC über Winter vorn und hinten auf Montageheber gestellt, dann den Tank aus einem Kanister randvoll aufgefüllt.
    Und nun zeigt die Tankuhr bei eingeschalteter Zündung nur noch den unteren roten Balken, die oberen Balken sind tot. Ist das nun nur
    eine Folge vom zu hohen Auftanken und der Anzeiger ist ohne Funktion bis ich vielleicht einen halben Liter verfahren habe ? Sonst sind
    keine Störungen (durchgebrannnte Sicherungen) erkennbar. Ich habe das Bike zwischenzeitlich auch schon mal auf die Räder gestellt ...
    ohne Änderung in der Tankanzeige.
    Muss wohl abwarten bis zum 1.4., habe dann noch im Ernstfall ein paar wenige Tage Garantie. :shifty:
    Gruss Christian

    [quote='Christian']Habe unterm Baum eine Valkmotive-Hupe (Mini but Loud horns Twin set) gefunden :D .
    Eine E.-Nr. soll existieren, finde jedoch keine auf den Bauteilen. :? Werde mal Valkmotive zu der E-Nr. kontakten.


    Valk Motive hat mir die Hupen mit E-Nr. kostenfrei nochmal zugesandt :clap: Ein schneller E-Mail-Kontakt ging voraus,
    in dem Valk Motive erklärte, dass das Lager jetzt so organisiert sei, dass jetzt nach Deutschland immer die Hupen mit E-Nr. herausgehen
    und z.Zt. die Hupen für den Schnäppchenpreis von nur 7,50 E. online gekauft werden können :dance:
    Beim Kundenservice erhält Valk Motive 5 Sterne :D

    Hallo NC-Gemeinde,
    ich danke allen, die sich meiner Frage angenommen haben. Auch den PN-Sendern, die mir gute Ratschläge gaben. :clap: :clap:
    Es ist einfach super, wie das Forum sich austauscht. Keiner dabei, der sich über mein knowhow schlapp gelacht hat. :clap:
    Gruss Christian

    Habe unterm Baum eine Valkmotive-Hupe (Mini but Loud horns Twin set) gefunden :D . Gemäß Montageanleitung sollen die beiden Hupen (Hoch-u.Tiefton) einfach gegen die Serien-Möpe ausgetauscht werden.
    Kein zusätzliches Relais, ja geht das denn wirklich gut :roll: !?
    Nur die 7,5 Amp.Sicherung gegen eine mit ca. 15 Amp. austauschen und schon kann laut gehupt werden.
    Eine E.-Nr. soll existieren, finde jedoch keine auf den Bauteilen. :? Werde mal Valkmotive zu der E-Nr. kontakten.
    Bin kein Mechatroniker und brauche verständliche Hinweise.. Allen eine Gute Fahrt in 2014 :dance:

    Die NC 750 ohne CBS-Kombibremse ist der falsche Weg. .
    Wenn die NC 750 das neue Kurven-ABS (siehe KTM) hätte, das wäre dann der richtige Weg.
    Man lebt nur einmal :dance: