[attachment=0]DSCI7537 (2) - Kopie (640x480).jpg[/attachment]
Auf dem Hupenträger ist 3,5 A angegeben. Habe die Originalhupe plus eine Valk-Motive-(Teller)Hupe montiert und die 7,5 A Sicherung nicht
ausgetauscht.. auch kein zusätzliches Relais verbaut.
Grüße letzt lauter
Christian
Beiträge von Christian
-
-
[quote='Christian']Habe unterm Baum eine Valkmotive-Hupe (Mini but Loud horns Twin set) gefunden
.
Eine E.-Nr. soll existieren, finde jedoch keine auf den Bauteilen.
Werde mal Valkmotive zu der E-Nr. kontakten.Valk Motive hat mir die Hupen mit E-Nr. kostenfrei nochmal zugesandt
Ein schneller E-Mail-Kontakt ging voraus,
in dem Valk Motive erklärte, dass das Lager jetzt so organisiert sei, dass jetzt nach Deutschland immer die Hupen mit E-Nr. herausgehen
und z.Zt. die Hupen für den Schnäppchenpreis von nur 7,50 E. online gekauft werden können
Beim Kundenservice erhält Valk Motive 5 Sterne
-
Hallo NC-Gemeinde,
ich danke allen, die sich meiner Frage angenommen haben. Auch den PN-Sendern, die mir gute Ratschläge gaben.
Es ist einfach super, wie das Forum sich austauscht. Keiner dabei, der sich über mein knowhow schlapp gelacht hat.
Gruss Christian -
Habe unterm Baum eine Valkmotive-Hupe (Mini but Loud horns Twin set) gefunden
. Gemäß Montageanleitung sollen die beiden Hupen (Hoch-u.Tiefton) einfach gegen die Serien-Möpe ausgetauscht werden.
Kein zusätzliches Relais, ja geht das denn wirklich gut
!?
Nur die 7,5 Amp.Sicherung gegen eine mit ca. 15 Amp. austauschen und schon kann laut gehupt werden.
Eine E.-Nr. soll existieren, finde jedoch keine auf den Bauteilen.
Werde mal Valkmotive zu der E-Nr. kontakten.
Bin kein Mechatroniker und brauche verständliche Hinweise.. Allen eine Gute Fahrt in 2014
-
Die NC 750 ohne CBS-Kombibremse ist der falsche Weg. .
Wenn die NC 750 das neue Kurven-ABS (siehe KTM) hätte, das wäre dann der richtige Weg.
Man lebt nur einmal
-
Zitat von westwardAlles anzeigen
Hallo Christian,
das V2A-Blech ist nur eine Einzelanfertigung. Mit einem Edelstahlblech aus dem Baumarkt kann man es aber leicht in jeder Hobbywerkstatt nachbauen.
Habe mal ein Bild hochgeladen auf dem die Maße zu sehen sind.
Gruß
HerbertHallo Herbert,
vielen Dank
. Ich werde mal den Chinesen machen
Mal sehen ob das Lehrstück gelingt 
Gruß Christian
-
Zitat von westwardAlles anzeigen
Auf Grund der vielen tollen Anregungen hier - hab ich mir ein Halteblech aus V2A anfertigen lassen und damit mein Navigon in einer optimalen Position montiert.
Erster Test – Alles super
Gruß Herbert
Hallo Herbert..
sieht super aus
. Nimmt der Hersteller weitere Aufträge an ? Was hat es Dich etwa gekostet .. 
Gruß Christian
-
Baumarkt-Navihalterung
Material = Holzbrettchen 9x13x1,5cm; Streifen Kunstleder; Kleber; 3xKlettbänder 30 cm lang; 2 Metallverbinder 12 cm lang; 4 Schrauben mit Muttern 1cm lang; 2 Holzschrauben 1,5 cm lang; Louis Moto Detail Mediatasche S für 16,99 E.
Montage = Auf dem Holzbrettchen Löcher bohren, dort wo die 4 Schrauben der Lenkerhalterung sind (Position mittels Abdruck) ; Kunstleder zuschneiden
und verkleben; Metallverbinder zurechtbiegen (oder auch Metallwinkel) und anpassen; ggf. schwarz sprayen; aufschrauben; Mediatasche ebenfalls anschrauben (ggf. vorher Plexiglas herausschneiden, da es blendet); Mediataschenrückseite (innen) mit Kunstleder auskleiden; Bastlerhalterung auf die Lenker-Klemmschrauben setzen und mit den drei Klettbändern um das Lenkerrohr befestigen - fertig
Die Bastlerhalterung hielt bisher 5.000 KM , auch bei Topspeed und zeigt keinen Verschleiß. Es paßt das Auto-Navi Garmin nüvi dazu und die Halterung mit
dem Navi kann einfachst wieder abgenommen werden. Verkehrssicherheit / Zulässigkeit ist offen
Das Problem dieser Schönwetter-Lösung ist eigentlich, dass das Auto-Navi nach ca. 60 Minuten platt ist 
-
Ja, ihr habt es vorausgesehen : An der Ausgangswelle und an der Schaltwelle tritt kein Motoroel aus ! Der
HH hat den restlichen Kettenfett-Schmodder entfernt, danach bin ich 50-60 km geheizt und wieder mit dem Mopped auf die Hebebühne. Und alles ist, wie es sein soll
. Hat nix gekostet, war ein Service vom Freundlichen.
Fazit : Die Reinigung des Motorbereiches unter der Ritzelabdeckung steht jetzt 1-2 mal jährlich an. Da auf der Schaltwelle eine
Körnung (siehe Foto) angebracht ist, ist die Montage des Schalthebels auch unproblematisch. Also nach 20 Kahren Kardanantrieb wieder etwas dazugelernt.
Freundliche Grüße Christian -
Zitat von boardaholicAlles anzeigen
Genau, das wäre auch mein Vorschlag...check den Simmering an der Ausgangswelle, also da wo das Ritzel montiert ist.
Es ist keine Seltenheit, dass die undicht werden, wenn z.B. der Kettendurchhang zu gering ist.
Da habe ich hier mal was dazu geschrieben....und bei der Gelegenheit gleich mal richtig saubermachen.
Viele Grüße
Harry
Zunächst einen vielfachen Dank an die freundlichen Experten. Wollte nun, nach den guten Ratschlägen, nicht auch bis zur nächsten Woche warten und
dann die Diagnose vom Freundlichen hinnehmen. Ich habe die Ritzelabdeckung gelöst und den Schmodder weitgehend entfernt, dann eine 50 KM Tour
gemacht und danach leider wieder etwas Motoroel am Finger gehabt. Es kann natürlich auch noch ein Rest sein, der zusammengelaufen ist, denn richtig saubergemacht wäre etwas anderes gewesen. Die Schaltwelle und der Simmering an der Ausgangswelle zeigen sich , soweit für mich erkennbar, als unschuldig. Na ja, jetzt muss der HH mal schauen. Ich werde es bekannt geben.
Viele Grüße Christian