Beiträge von Christian

Hallo,
    wenn die NC mal wieder umgefallen ist : Einfach so wie in You Tube gezeigt aufrichten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aber besser ist, nicht erst umfallen lassen. :whistle:
    Gruß Christian

Danke Toffi... :clap: .
    habe gleich mal nachgeprüft ob eine Anschlussklemme locker ist. Und : Oh wie peinlich ist das denn, der Pluspool ist nicht fest angeschraubt :roll:
    Im Frühjahr habe ich beim Anschluß meiner Bordsteckdose geschlampt... :doh:
    Die nächste Tour wird nach Toffis gutem Tip hoffentlich ohne PGM-FI-Anzeige ablaufen. Wie gut, dass es im Forum gute Antworten auf besorgte Fragen
    gibt.
    Gruß Christian

Nun hat es auch meine S erwischt .. kurz von dem Ende einer 115 KM-Tour. Moped angehalten und neu gestartet : PGM-FI Anzeige blieb aus... aber nach 5 KM
    ging sie erneut an. Wiederum Motor aus und an und PGM-FI blieb aus... jedoch wie lange und was liegt nun echt zugrunde ??
    Offenbar also kein Einzelfall. Meine S Bj.04.2012 und ist rd.13.000 km gelaufen; 12.000 KM Insp. erst vor einem Monat durchgeführt. Werde am Montag mal
    den HH kontakten. :roll: Ergebnis werde ich posten.
    Christian

Ende August werde ich mit einem gemieteten Motorradanhänger meine NC nach Kärnten mitnehmen. Hat jemand gute Tips für die Be-u. Entladung und Verzurrung
    mit Gurten ? Habe schon über youtube Demos gesehen, wie es falsch und richtig geht. Da ich nur eine Auffahrschiene habe, ist der 60 cm Höhnenunterschied
    bei Auf-/Abfahren wohl nur mittels einer "Treppenstufe" machbar (wenn ich nebenhergehend mit Motorkraft das Bike hochfahre/schiebe). Denke, dass beim Verzurren ohnehin ein Helfer dabei sein muss und dadurch der Balanceakt beim Hochfahren stabilisiert werden kann/muss. Horror wäre, das Bike vom Hänger zu kippen. :roll: Muss auch noch die Versicherungsfragen klären, damit es keine Überraschungen gibt. Gruß von Christian an alle Experten :whistle:

Hallo Actioncam-Owners,
    habe mich bisher gescheut, viele Euros für eine ActionCam auszugegeben :roll: . Daher habe ich mal meine normale SonyHandycam HDR-CX105E mittels einer Klapp-Rohrschelle improvisatorisch angebaut und getestet. Funktioniert bestens, gute Aufnahmequalität und wenige Wackler :dance: Als Gut-Wetter-Lösung
    wird das nun auch so bleiben, denn bei Regen gibt es selten etwas zu filmen.
    Es güßt Euch Christian

Habe meine S soeben von den Montagehebern genommen. Und die Tankuhr ist OK. Aufgebockt lag wohl ein Blickwinkel vor, aus dem die oberen
    Balken nicht erkennbar sind. Also umsonst aufgeregt. :snooty:

Habe auch eine Bordsteckdose an meiner S angebaut : Louis/Saito für 14,99 plus ca. 3 Euro Anbauteile aus dem Baumarkt (Gelenkrohrschelle 32-35mm u. Winkelverbinder 40x40mm). Habe am Lenker keinen optimalen Platz und im Helmfach ist der Stecker vom Navi zu sperrig, daher meine Variante (siehe Fotos). Gruss Christian :geek:

Schon mal vorgekommen ?
    Also ich habe meine NC über Winter vorn und hinten auf Montageheber gestellt, dann den Tank aus einem Kanister randvoll aufgefüllt.
    Und nun zeigt die Tankuhr bei eingeschalteter Zündung nur noch den unteren roten Balken, die oberen Balken sind tot. Ist das nun nur
    eine Folge vom zu hohen Auftanken und der Anzeiger ist ohne Funktion bis ich vielleicht einen halben Liter verfahren habe ? Sonst sind
    keine Störungen (durchgebrannnte Sicherungen) erkennbar. Ich habe das Bike zwischenzeitlich auch schon mal auf die Räder gestellt ...
    ohne Änderung in der Tankanzeige.
    Muss wohl abwarten bis zum 1.4., habe dann noch im Ernstfall ein paar wenige Tage Garantie. :shifty:
    Gruss Christian