carpe diem ...also nochmals bei Sonnenschein am Nachmittag das Moped angelassen .
Zurück in die Vergangenheit mit Fotos, die an die Menschen vor der Erfindung des Motors erinnern .
Wikipedia zum Steinkammergrab anklicken und nachlesen
Von der Nordhessen-Tour
grüßt Euch Christian
Beiträge von Christian
-
-
Beim heutigen sauguten Bikerwetter bin ich nachmittags eine 100 KM-Runde gefahren.
Bilderfolge : von unten nach oben !
Zuerst ging es zur nordhessischen Königsalm (manchem bekannt vom diesjährigen Forumstreffen als Zwischenziel der Ausfahrt), dann
zwischen Nieste und Kleinalmerode sehr kurvenreich durch den Wald, am Gedenkstein vorbei zur Burg Hanstein im Eichsfeld und zurück
Richtung Kassel über Großalmerode, an den Weidegründen der Schafherde vorbei.
Sorry, bei allen die heute den Tag im Grau u. Grau verbracht haben.
Gruß von Christian
aus dem romantischen Nordhessen, wo es früher auch schon mal tödlich zuging -
Zitat von boardaholic
...schönes Video Christian
Über den Passo di Pramollo nach Pontebba bin ich noch nicht gefahren.
Die Strecke finde ich mal richtig gut und kurvenreich.
Nur ab 3:35 min habe ich kein Bild mehr und sehe nur noch schwarz.
War das das Ende, weil das Video selbst geht bis 12:02 min?Viele Grüße
Harry
Sorry, da hing bei ca. 12 Min. noch ein Fragment des Hauptfilmes ...Habe ich nicht gemerkt...war ja auch mein Erstlingswerk auf youtube
Nach ca. 3:35 Min sollte das planmäßige Ende sein
Gruss Christian
P.S. Ich würde die Strecke nicht besonders empfehlen... schlechte Straßendecke und eng im Tal .. -
Nach dem SuperVideo von Harry (Vorarlberg) habe ich aus meinem Urlaubsvideo einen Clip herausgetrennt, der die
Fahrt vom Nassfeldpass (A)/ Passo di Pramollo nach Pontebba (I) zeigt .
Es handelt sich um eine Improvisation, mit einem normalen Camcorder am Lenker und einem Außenmikro (z.T. asynchron) .
Ich wollte ausprobieren, ob sich daraus etwas entwickeln kann.
Wenn Ihr Euch den kurzen Clip ansehen wolltExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es grüßt Euch Christian aus
Kassel (mit Weltkulturerbe Berpark Wilhelmshöhe u. Herkules) -
Heute ging es mal zum nahen Herkules. Am Wochenende, am Edersee, habe ich Alle noch einmal gesehen, heute nur einen einzigen Biker
Herbstliche Grüße von Christian -
Am Tag der Deutschen Einheit ging es zum Grenzmuseum Schifflersgrund in der Nähe von Bad-Sooden-Allendorf... man glaubt es heute kaum noch
Gruss Christian
-
Auf dem Köterberg stand heute diese Kanone
-
wenn Midual zu teuer, geht vielleicht Boss Hoss
Gruss Christian -
Lange schon für tot erklärt und nun in Kärnten bei den European Bike Weeks dennoch dabeigewesen .. lang lebe der König
Gruß ChristianMeine NC wurde auf einem Trailer mitgenommen, in Kärnten ging es dann die Highlights abfahren. Leider hatte der Großglockner mit Schnee
zugemacht. -
Kärnten :
Bestes Wetter war erwartet, Ende August 2014 ... aber es sollte doch sehr wechselhaft werden. Die Großglockner Hochalpenstraße war leider verschneit
Gruß Christian
Die European Bike Week ..Harley Davidson am Faaker See hat allerdings vieles ausgeglichen.. es sollen 60.000 Biker da gewesen sein.. einige haben wir gesehen.