Wollte heute mal verreisen... kam aber wieder kein Flieger
Auch die Segelflieger am Dörnberg hatten noch Winterpause...
Gruss aus Nordhessen von
Christian
Beiträge von Christian
-
-
Heute ...... auf der Tour zum Edersee (kein fake, kein fotoshop)
Mal wieder etwas Kurioses aus dem Nordhessischen..
Grüsse von ChristianSo ein super Wetter im März , gut wenn man kein 4-10 Nummernschild hat ...
-
Alle haben es gewußt und für die, die keine Ahnung hatten, hier die Erklärung
Es handelt sich um eine mit Muskelkraft (Kurbeln) zu betreibende Korbseilbahn über die Fulda. Nutzbar für die Radler des R 1.
Hinein passen 2 Personen mit Fahrrädern und es ist ziemlich anstregend den Korb am schrägen Drahtseil hängend,
an die Uferstation anzudocken.
Mit der NC wäre der Korb wohl überladen
Grüße von Christian -
Aus Nordhessen diesmal etwas Kurioses. Die Anlage war für meine NC nicht zugelassen. Um es vorweg zu sagen, es handelt sich um kein Schiffshebewerk
Für alle die es wissen, es hat mit dem R1 zu tun
Und noch ein Hinweis : Die Handkurbeln waren nicht zu finden (sind wohl noch im Winterschlaf).
Grüße von Christian
Die heutige Tour ging heute entlang der Fulda nach Süden ... schon vor Bebra (Jahrestreffen) fand ich dieses Bauwerk (wahrscheinlich
einzigartig in Deutschland). -
Der Frühling ist da ?
Grüße aus den "Kasseler Bergen"
ChristianP.S.: Blöd, dass die Schranke meine schneetaugliche S gestoppt hat
-
Morgen geht es los
01.04. passte nicht mehr zur Erderwärmung
Grüsse von Christian -
[attachment=1]2015-01-25 17.22.15 (2).jpg[/attachment]Nasse Strassen - zum Teil mit Schnee bedeckt bei 2 Grad plus.....
Also diesmal in die Halle und 16 Runden drehen.. mit Top Speed von ca. 30 Km/h
fast den Oldie-Pokal gewonnen.
Gruss aus Kassel von Christian -
Lichtmaschinendeckel /
Motorseitendeckel links, unten leicht verkratzt, ohne Zubehör wie Dichtung u. Schrauben, aber voll funktionstauglich. Deckel wurde aus optischen Gründen bei letzter Inspektion (05.2014) ausgetauscht. Das Originalersatzteil (Art.Nr. 04101-MGS-D20) kostet ca.250 Euro. Der Deckel war am Motor meiner NC 700 S (Schaltgetriebe), Bj. 04.2012 und hatte einen Rutschkontakt mit der Fahrbahn am 01.04.2013.
Das Verkaufsangebot steht bei 50 Euro inkl. Versand. -
Zitat von Gerhard
Nur Klettverschluß? Versteh ich nicht - bitte erkläre kurz die Montage..
Danke u lg
Gerhard
Mal sehen wie die Manschette sich bewährt, iss ja nich teuer
Die "Verklettung" um das Federbein ist jedoch ziemlich fummelig. Ich habe die Längere Art.Nr.10045822 angebracht. Die Kürzere
wäre wohl nix gewesen
Oben und unten zugebunden ist nun der Sack und es weihnachtet sehr (Klettverschluß ist natürlich auf der gesamten Länge
vorhanden )
ChristianFoto 1 Federbeinmanschette von unten
Foto 2 Federbeinmanschette von oben -
Heute ging es um das letzmalige Anwerfen der meisten Saisonzulassungen. Der liebe Gott hat dazu prima Wetter geliefert, so daß eine Runde im Schwalm-Eder-Kreis (gute Straßen, kaum Ampeln u. wenig Verkehr) gut möglich war.
Gruß von Christian