Die heutige Tour in den Schwalm-Eder-Kreis war noch etwas kühl ... mal sehen ob es am Mittwoch wirklich 25 Grad warm wird
Am Wegesrand gab es einiges zu sehen
.
Grüße aus Nordhessen von
Christian
Beiträge von Christian
-
-
Habe mal etwas Kurioses gekauft : Manschetten für die Storchenbeine zwischen Schuh und Hose...
eigentlich für anderen out-door-sport gedacht, aber ganz nützlich gegen kalte Zugluft und ggf. auch Nässe
Die Manschetten kosten rd. 20 E. über ebay, haben einen Reißverschluß, zwei Gummizüge, einen vorderen Haken für
die Befestigung an den Schnürbändern/Schnallen und auch einen Gummiriemen zum Verzurren unterhalb des Schuhes (habe ich
entfernt, nur die Schnallen sind auf dem Foto sichtbar). Man hat ja sonst nix anzuziehen

Grüße von Christian aus Nordhessen -
Hallo Juschka,
coole Tour... gute Fotos. Dachte zuerst, das wäre eine Tour im März 2015
Habe es dann aber mitbekommen und weiter nach "unten" gescrollt.
Respekt, gut dass Ihr keine Stürze und technischen Pannen hattet und am nächsten Tag alles noch an Bord war.
Was macht Ihr 2015 ? Türkei , Richtung Iran und Indien ?
Gruß Christian -
Heute bin ich mal von Nordhessen nach Südniedersachsen ( hui wars hier warm
) in die 3-Flüsse-Stadt HMÜ gefahren.
Dort liegt er seit fast 300 Jahren begraben, dessen Lied "Ich bin der Dr. Eisenbart, kurier die Leut nach meiner Art, wide wide witt bum bum.."
den Älteren unter uns bekannt sein könnte.
Grüsse aus Niedersachsen von Christian -
Habe nach mehreren Jahren mit einem Biker-März und Schmuddel-April die Ummeldung vollzogen.
Kostete beim Amt keine 30 Euro und das Nr.-Schild kam mit rd. 10 Euro dazu. Steuern u- Versicherung kosten
ja auch nur ca. 1/12 mehr und das ist den Spass wert.
Gruss aus Nordhessen von Christian. -
Meine heutige Süd-Ost-Tour wurde hier gestoppt
Ich schließe mich die Wünschen an.
Aus Nordhessen grüßt Euch Christian
-
Wollte heute mal verreisen... kam aber wieder kein Flieger
Auch die Segelflieger am Dörnberg hatten noch Winterpause...
Gruss aus Nordhessen von
Christian -
Heute ...... auf der Tour zum Edersee (kein fake, kein fotoshop)
Mal wieder etwas Kurioses aus dem Nordhessischen..
Grüsse von ChristianSo ein super Wetter im März
, gut wenn man kein 4-10 Nummernschild hat ... -
Alle haben es gewußt
und für die, die keine Ahnung hatten, hier die Erklärung
Es handelt sich um eine mit Muskelkraft (Kurbeln) zu betreibende Korbseilbahn über die Fulda. Nutzbar für die Radler des R 1.
Hinein passen 2 Personen mit Fahrrädern und es ist ziemlich anstregend den Korb am schrägen Drahtseil hängend,
an die Uferstation anzudocken.
Mit der NC wäre der Korb wohl überladen
Grüße von Christian -
Aus Nordhessen diesmal etwas Kurioses. Die Anlage war für meine NC nicht zugelassen. Um es vorweg zu sagen, es handelt sich um kein Schiffshebewerk
Für alle die es wissen, es hat mit dem R1 zu tun
Und noch ein Hinweis : Die Handkurbeln waren nicht zu finden (sind wohl noch im Winterschlaf).
Grüße von Christian
Die heutige Tour ging heute entlang der Fulda nach Süden ... schon vor Bebra (Jahrestreffen) fand ich dieses Bauwerk (wahrscheinlich
einzigartig in Deutschland).