Auf der Tour im Schwalm-Eder-Kreis wurden heute die diesjährigen 1.500 KM überschritten. Das Wetter kann so bleiben bis Novermber
Gruß aus Nordhessen von Christian
Beiträge von Christian
-
-
Zitat von SuperSport
Sony Handycam HDR CX405
Meine letzte Videokamera habe ich vor ziemlich genau 20 Jahren gekauft. Das Filmen mit dem Handy ist doch nur eine halbe Sache. Bin auf die Bildqualität gespannt.
Hatte vorigen Spätsommer in Italien versuchsweise meine Sony HDR CX105E an meine "S" (am Lenker) angebaut und habe den Clip (ca.4 Minuten) bei
youtube unterExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß aus Norhessen von Christian -
Also onkelferdl, dieser hier tut nix
Gruß aus Nordhessen von Christian -
Hat mal jemand einen dieser "neuen" stationären Blitzer fotografiert, der unsere Mopeds auch von hinten aufnimmt ?
Bei uns stehen diverse Edelstahlsäulen die es nicht können. Wäre gut, wenn man diese Superblitzer mal sähe, damit man
reagieren kann. Das soll nicht heißen, dass anderswo gerast werden kann/soll
Gruß von Christian aus Nordhessen
P.S. Fotos erbeten -
Die heutige Tour in den Schwalm-Eder-Kreis war noch etwas kühl ... mal sehen ob es am Mittwoch wirklich 25 Grad warm wird
Am Wegesrand gab es einiges zu sehen .
Grüße aus Nordhessen von
Christian -
Habe mal etwas Kurioses gekauft : Manschetten für die Storchenbeine zwischen Schuh und Hose...
eigentlich für anderen out-door-sport gedacht, aber ganz nützlich gegen kalte Zugluft und ggf. auch Nässe
Die Manschetten kosten rd. 20 E. über ebay, haben einen Reißverschluß, zwei Gummizüge, einen vorderen Haken für
die Befestigung an den Schnürbändern/Schnallen und auch einen Gummiriemen zum Verzurren unterhalb des Schuhes (habe ich
entfernt, nur die Schnallen sind auf dem Foto sichtbar). Man hat ja sonst nix anzuziehen
Grüße von Christian aus Nordhessen -
Hallo Juschka,
coole Tour... gute Fotos. Dachte zuerst, das wäre eine Tour im März 2015
Habe es dann aber mitbekommen und weiter nach "unten" gescrollt.
Respekt, gut dass Ihr keine Stürze und technischen Pannen hattet und am nächsten Tag alles noch an Bord war.
Was macht Ihr 2015 ? Türkei , Richtung Iran und Indien ?
Gruß Christian -
Heute bin ich mal von Nordhessen nach Südniedersachsen ( hui wars hier warm ) in die 3-Flüsse-Stadt HMÜ gefahren.
Dort liegt er seit fast 300 Jahren begraben, dessen Lied "Ich bin der Dr. Eisenbart, kurier die Leut nach meiner Art, wide wide witt bum bum.."
den Älteren unter uns bekannt sein könnte.
Grüsse aus Niedersachsen von Christian -
Habe nach mehreren Jahren mit einem Biker-März und Schmuddel-April die Ummeldung vollzogen.
Kostete beim Amt keine 30 Euro und das Nr.-Schild kam mit rd. 10 Euro dazu. Steuern u- Versicherung kosten
ja auch nur ca. 1/12 mehr und das ist den Spass wert.
Gruss aus Nordhessen von Christian. -
Meine heutige Süd-Ost-Tour wurde hier gestoppt
Ich schließe mich die Wünschen an.
Aus Nordhessen grüßt Euch Christian