Gute Besserung Bernd.... mein Beitrag Reparaturkosten bei Un(m)fall ... ist natürlich keine Träumerei gewesen... es lag eine Handvoll Streusand
an der falschen Stelle...
Christian
Beiträge von Christian
-
-
Um das Thema noch mal aufzugreifen : Von den genannten Ersatzteilen wären zumindest eines erst Ende April lieferbar (wenn nicht gar später). Geduld wäre dann angesagt.
-
Zitat von affentwinfahrer
Hallo,
lies mal hier am Threadende: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=1632. Zumindest bei einem Umfaller im Stand hat das enorm viel abgehalten.
Grüße
Jürgen
Danke für den Hinweis auf den Thread .... habe nun eine Übersicht, bin aber wie die meisten unsicher, was gut und schlecht ist. Denke mal, dass
die Bike-Hersteller werkseitig Pads angebaut hätten, wenn diese uneingeschränkt gut wären. Unterstelle mal nicht, dass Honda u.a. gezielt an
größerem Schaden profitieren wollen.. jedoch, wer weiß das schon.. -
Hat von Euch schon jemand Sturz/Crash-Pads (von z.B. Louis, PUIG für rd. 60 E.) an der NC montiert oder Achsprotektoren (Louis rd. 40 E.) ?
Die kosten so gut wie nix, taugen vielleicht auch nix ; könnten aber auch Reparaturen ersparen. -
Ja, die Preise sind Original-Honda.......
Aber es gab bei der Abfrage bei Händlern schon Unterschiede -
Was ihr schon immer (nicht) wissen wollt : Was kostet es etwa, wenn ihr das gute Stück einmal auf die linke Seite gelegt habt ?
Also angenommen auf den Asphalt bei sehr niedriger Geschwindigkeit (unter 30kmh) und ohne Feind/Randsteinberührung.
Fangen wir oben mal an und gehen von erfragten Ersatzteilpreisen (unverbindlich) ohne MWST. aus :
Spiegel 55,-- Lenkerrohr 85,-- Lenkerendstück/Gewicht 22,--
Kupplungshebel 15,-- Motordeckel 230,-- Fußrastenhalteplatte 290,--
Schalthebel/gestänge 65,-- Seitenständer 70,-- Gabelbuchse vorn 200,--
Zubehör Buchse 40,-- Bugspoiler 55,--
plus 19% MWST. 215,-- zuzüglich rd. 3,5 Schrauberstunden ca. 200,--Also wenns Hinterrad mal wegrutscht, kannst du rd. 1.550 E. auf den Tisch legen.
Bei dieser Annahme ist am Heck keine weitere Beschädigung. Weiterhin besteht die Annahme, das die Teile wegen Kratzspuren auszutauschen sind.
Z.B. auf dem Motordeckel (Lichtmaschinendeckel)....die ggf. auch durch Schleifen beseitigt werden könnten.
Also immer schön oben sitzen bleibenDiese Info. ist ohne spezielles Schrauberwissen eingestellt und besteht auf einer Annahme.
-
Bike Crash droht :
Trockenes Winterwetter zum Saisonstart zu Ostern, da sollte man besonders vorsichtig sein : Extrem kalter Straßenbelag, kalte Reifen und noch etwas Streusand oder Straßenschmutz erwarten Dich. Wenn du dann noch etwas in Kurven am Gas drehst, hast du keinen Grip, das Hinterrad schmiert dir weg und du hast neben deiner Gesundheit etliche Euros investiert. -
Zitat von bike-didi
Ein "statement" oder ein "confirm" kannst Du von mir auch bekommen - dafür kann man sich nichts kaufen... . Damit ist man zwar von jeglicher gesetzlichen Repression befreit, aber legal wirds damit trotzdem nicht.
In der Regel werden allerdings Fahrzeugteile, die eine EG-BE haben, ohne Unterlagen in Papierform vertrieben, so dass man gar nicht überprüfen kann, ob das eigene Fahrzeug auch in der Genehmigung aufgeführt ist. Als Verbraucher ist man da dann erst einmal raus... .
Schützt zwar nicht zu 100% vor exekutiven Maßnahmen, aber die Durchführung derselbigen muss begründet werden...Wieso nicht legal ? Auf der Abgasanlage ist das e-Prüfzeichen (SGI e13 0430 9) und im Statement ist dieses Prüfzeichen dem betreffenden Bike
Typ / Model (hier RC61 / Honda NC 700S) zugeordnet.
LeoVince verkauft die Abgasanlage mit einer "Technischen Information", die einen e-pass enthält, mit den Daten aus dem Statement.
(siehe Anhang , bei dem allerdings die NC 700S RC61 noch nicht aufgeführt ist ....jetzt aber der Fall sein wird)
Wie bitte soll es noch "legaler" gehen ? -
Leo Vince Schalldämpfer 8700-8701 jetzt endlich mit EG ABE / der E-Pass für die NC 700 S RC61
Der E-Pass lag bisher nur für die NC 700 X RC 63 und Integra RC 62 vor. Weiteres im Thema "NC 700 S Auspuff"
nachlesbar -
Die EG ABE zum LeoVince Schalldämpfer 8700 u. 8701 liegt jetzt offenbar für die NC 700 S Typ RC61 vor. Siehe Statement vom 25.10.2012.
Motorradteile-Hamburg.de haben den entsprechenden Hinweis auf die Änderung gegeben. Vielen Dank dafür.
Hierauf haben einige NC 700 S Freunde gewartet, die die Anlage bisher ohne Betriebserlaubnis montiert haben...
Ob die Technischen Informationen von LeoVince bereits angepaßt sind (Seite 17), wird noch recherchiert. Jetzt kann
Weihnachten kommen