Beiträge von Christian


    :think: Danke für den Hinweis auf den Thread .... habe nun eine Übersicht, bin aber wie die meisten unsicher, was gut und schlecht ist. Denke mal, dass
    die Bike-Hersteller werkseitig Pads angebaut hätten, wenn diese uneingeschränkt gut wären. Unterstelle mal nicht, dass Honda u.a. gezielt an
    größerem Schaden profitieren wollen.. jedoch, wer weiß das schon..
    :think:

    Hat von Euch schon jemand Sturz/Crash-Pads (von z.B. Louis, PUIG für rd. 60 E.) an der NC montiert oder Achsprotektoren (Louis rd. 40 E.) ?
    Die kosten so gut wie nix, taugen vielleicht auch nix :snooty:
    ; könnten aber auch Reparaturen ersparen. :?

    Was ihr schon immer (nicht) wissen wollt : Was kostet es etwa, wenn ihr das gute Stück einmal auf die linke Seite gelegt habt ?
    Also angenommen auf den Asphalt bei sehr niedriger Geschwindigkeit (unter 30kmh) und ohne Feind/Randsteinberührung.
    Fangen wir oben mal an und gehen von erfragten Ersatzteilpreisen (unverbindlich) ohne MWST. aus :
    Spiegel 55,-- Lenkerrohr 85,-- Lenkerendstück/Gewicht 22,--
    Kupplungshebel 15,-- Motordeckel 230,-- Fußrastenhalteplatte 290,--
    Schalthebel/gestänge 65,-- Seitenständer 70,-- Gabelbuchse vorn 200,--
    Zubehör Buchse 40,-- Bugspoiler 55,--
    plus 19% MWST. 215,-- zuzüglich rd. 3,5 Schrauberstunden ca. 200,--


    Also wenns Hinterrad mal wegrutscht, kannst du rd. 1.550 E. auf den Tisch legen.

    Bei dieser Annahme ist am Heck keine weitere Beschädigung. Weiterhin besteht die Annahme, das die Teile wegen Kratzspuren auszutauschen sind.
    Z.B. auf dem Motordeckel (Lichtmaschinendeckel)....die ggf. auch durch Schleifen beseitigt werden könnten.
    Also immer schön oben sitzen bleiben :naughty:


    Diese Info. ist ohne spezielles Schrauberwissen eingestellt und besteht auf einer Annahme.

    Bike Crash droht :
    Trockenes Winterwetter zum Saisonstart zu Ostern, da sollte man besonders vorsichtig sein : Extrem kalter Straßenbelag, kalte Reifen und noch etwas Streusand oder Straßenschmutz erwarten Dich. Wenn du dann noch etwas in Kurven am Gas drehst, hast du keinen Grip, das Hinterrad schmiert dir weg und du hast neben deiner Gesundheit etliche Euros investiert. :o :naughty:


    Wieso nicht legal ? Auf der Abgasanlage ist das e-Prüfzeichen (SGI e13 0430 9) und im Statement ist dieses Prüfzeichen dem betreffenden Bike
    Typ / Model (hier RC61 / Honda NC 700S) zugeordnet.
    LeoVince verkauft die Abgasanlage mit einer "Technischen Information", die einen e-pass enthält, mit den Daten aus dem Statement.
    (siehe Anhang , bei dem allerdings die NC 700S RC61 noch nicht aufgeführt ist ....jetzt aber der Fall sein wird)
    Wie bitte soll es noch "legaler" gehen ? :ugeek:

    Die EG ABE zum LeoVince Schalldämpfer 8700 u. 8701 liegt jetzt offenbar für die NC 700 S Typ RC61 vor. Siehe Statement vom 25.10.2012.
    Motorradteile-Hamburg.de haben den entsprechenden Hinweis auf die Änderung gegeben. Vielen Dank dafür.
    Hierauf haben einige NC 700 S Freunde gewartet, die die Anlage bisher ohne Betriebserlaubnis montiert haben...
    Ob die Technischen Informationen von LeoVince bereits angepaßt sind (Seite 17), wird noch recherchiert. Jetzt kann
    Weihnachten kommen :D