Auspuffanlage

  • #111

    ich hab heut mal meinen händler gefragt was er meint und das einzige was er mir sagen konnte war abbauen und mit nem holz hinten rein und den killer rausdrücken. ist natürlich nur begrenzt alltagstauglich


    hat mal jemand versucht das ding ein bisschen zu bearbeiten? ich mein da würde ja theoretisch 1/10 mm reichen. die frage ist halt was die rennleitung dazu sagt wenn der killer so geschruppt aussieht ...



    lg geko

  • #112

    Hab mal ne Frage zu Ixil Hyperlow, den haben ja einige schon verbaut von euch.
    Ich hatte heute einen erlebnisreichen Tag, hatte 1000er Inspektion bei meiner S mit DCT und habe dabei endlich auch den Honda Hauptständer bekommen (der Honda Haupständer gefällt mir gut, hab nach dem Aufbocken so 2,3 cm Lust am Hinterrad).
    Nach der Honda Inspektion ab nach Hause und siehe da der IXIL Hyperlow war per Post gekommen.
    Also schnell mal anbauen, dachte ich, folgendes Problem ergab sich:


    Wenn ich den Auspuff mit der Schelle montiere und er quasi spannungsfrei in der Hand liegt, dann habe ich ca 1,5 cm Luft zwischen dem hinteren Auspuffhalter und der Aufnahme am Motorrad.


    Erster Versuch: mit sanfter bis leichter Gewalt das ganze dennoch angezogen. Resultat, die Auspussanlage steht extrem unter Spannung, der Anschlag am Auspuff für den Hauptständer passt überhaupt nicht, wenn man den Hauptständer hochklappt.


    Zweiter Versuch: mit einem Kumpel eine Edelstahl Hülse für die 1,5 cm Lücke gedreht, längere Schraube rein und nun passt's ohne Spannung.
    Der Anschlag am Auspuff für den Hauptständer passt jetzt so ganz grob, damit kann ich zur Not leben.


    Meine Frage an euch, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit den Passformen der Auspuffe für die NC 700, ich finde es etwas merkwürdig, dass das Teil so schlecht passt ?

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #113

    Mein ixil ging damals mit ein wenig Nachdruck ohne Probleme ran. Mein jetziger, ein akra, ging ohne Gewalt ran. So was passgenaues hatte ich bis dato noch nicht.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #115

    Mein Leovince passte super an meiner S. Musste die CFK Auspuffschelle nur ein wenig von Innen schmirgeln wegen der Schargkantigkeit. Sonst echt Top :)

  • #116


    Hallo Dave,
    Leo Vince/MCA-Service hat eine TÜV-Einzelabnahme empfohlen, da Honda die RC 61 nicht homologisiert habe. Mal sehen was Honda dazu sagt.....
    Christian

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #117

    Schon mal jemand beim IXIL Hyperlow bemerkt: hat man das Moped irgendwo im Regen abgestellt, läuft Regenwasser in den Auspuff bzw. stauen sich kleine Pfützen vor den DB Eatern - Kann das gut sein ?

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #118



    hey sieht echt mega aus!!


    hab die gleiche S und wollte auch den ixil hyperlow in schwarz...
    hast den von ebay? find die nur bei ebay...


    grüsse

    ihr habt nix drauf wie rohlinge :P

  • #119


    Bitte nicht davon Trinken :cry: Man weiß ja nie genau op der Regen die Pfütze gemacht hat,oder sonst wer :?: :obscene-moneypiss:
    Das kann nicht gut sein :lol:
    Und jetzt im ernst, der Puff ist doch aus Edelstahl. Da passiert nichts :snooty:
    Es sei denn, es fängt an zu stinken :think:
    Spaß muß sein:Der Küstenbiker :character-oldtimer:

  • #120


    ... gleich nochma eine frage :)
    hab bei nem händler nachgefragt wegen dem ixil hyperlow xl in schwarz und er meinte
    er habe schon einen zurückerhalten bei dem die beschichtung abgegangen ist und deshalb
    keine mehr verkaufen will -.-


    hat noch jemand den ixil hyperlow in schwarz mit dem gleichen problem?


    grüüüssse

    ihr habt nix drauf wie rohlinge :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!