Auspuffanlage

  • #121

    Da ich auch so etwas gelesen hatte, habe ich mir den Hyperlow besorgt, wo die verchromten Endkappen nicht schwarz beschichtet sind. Ist wohl ein Unterschied, ob man den Edelstahl beschichtet, oder verchromte Teile. Es soll wohl so sein, dass die Beschichtung vom Chrom mit der Zeit durch die Hitzeeinwirkung vom Auslass abgeht. Wird erst grau und platzt dann ab. Hatte ich aber auch nur irgendwo gelesen. Die meisten Leute sind wohl ganz zufrieden mit der Beschichtung. Bei mir ist noch nichts abgeplatzt, obwohl ich den schon eine ganze Weile dran hab. An der schwarzen S sieht der sehr gut aus, hatte hier auch mal irgenwo Bilder rein gemacht (irgend ein Auspuff Thread). Hab auch den von ebay (Auspuffprofi, gleicher Shop)
    Gruß, Werner

  • #122


    Das habe ich auch schon erlebt, einige meiner Kunden wollten den schwarzen haben ( über Ebay gekauft ) und sind bitter enttäuscht. Ich habe nur noch den silbernen im Programm, der bleibt wenigstens so wie er am Anfang war.

  • #123


    ...zufällig motorrad-hester? :D


    ja der schwarze kommt schon gut aber wem mir nach paar monaten oder so die beschichtung
    wegplatzt is auch ärgerlich.
    schade dann ums geld. haha da kommt der schwabe in mir raus :D

    ihr habt nix drauf wie rohlinge :P

  • #125

    Habe den beschichteten Hyperlow jetzt seit Juli und bin ca. 2500 km damit gefahren. Bisher ist nichts abgeplatzt oder verfärbt. Pulverbeschichtungen sind haltbarer als Lackierungen. Den nachträglich beschichten zu lassen ist relativ teuer. Deshalb ist der Service von Auspuff-profi (der auch bei ebay anbietet) gar nicht so schlecht. Habe auch einen Moment gewartet, bis ich meine Bewertung abgegeben habe, falls gleich etwas ab platzt. Anhand der Bewertungen kann man schon ein bisschen erkennen wie viel beschichtete verkauft werden und wie viele Probleme es gab.
    Die Edelstahl Dämpfer verfärben sich auch mit der Zeit etwas gelb/bräunlich.
    Will hier niemanden überreden, sondern nur meine Erfahrungen kund tun. Bin ja schließlich kein Händler, gel!?
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #126

    Kurze Frage an diejenigen die nen Ixil Auspuff haben,
    hat einer von euch zufällig das V35 Kofferset von Givi in gebrauch?
    Wollte wissen ob es da irgendwelche probleme gibt von der höhe her oder ähnliches? :think:
    Wollte meine NC nämlich mit dem ixil und dem Kofferset ausrüsten.

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #127

    Zwischenbescheid von MCA Service / Deutschlandvertretung für Leo Vince/SBK zum noch fehlenden E-Pass für die
    NC 700 S RC 61 mit Leo Schalldämpfer 8700-8701 Slip-On LV ONE Evolution II

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #128

    Lt. MCA ist Sachverhalt bei Leo Vince bekannt / in Bearbeitung. Wegen bürokratischer Abläufe (EU) ist erst gegen Ende 2012 mit der Erweiterung des bestehenden
    Gutachtens zu rechnen.

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #130

    Nachdem ich mal den Takkoni ausprobiert habe, habe ich mir jetzt auch einen LeoVinve angebaut.
    Der Takkoni (NC 700 haben die nicht im online-shop) war am Krümmer kaum dicht zu bekommen, viel zu laut und das genietete, riesige Hersteller-Schild passte nicht zur ansonsten edlen Optik. Also wieder zurück... .


    Im Austausch den LeoVince bestellt - und bin begeistert:
    - sehr edle Optik (mit Carbon-Schelle), tolle Form
    - paßt 100%ig, Anbau in 5 Minuten
    - sehr toller Klang; wenn überhaupt, dann nur unwesentlich lauter als der originale Dämpfer, klingt aber etwas "bassiger"


    Genau so wollte ich es haben!


    Bilder (leider in der dunklen Garage nicht so dolle):




    Kurzes Video:
    http://www.vidup.de/v/vdxYR/


    Wenn diese Woche noch die Wilbers-Teile kommen, ist Weihnachten...!! :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!