Beiträge von Nobird

    letztes Jahr hat mein Händler einige verkauft. Dieses Jahr bekam er nur einen Schalter und eine mit dct zugeteilt. Wenn nix kommt, kann auch nix verkauft werden.

    Kann ich bestätigen, mein Händler bekommt vielleicht eine NC, und eine NT. Ich habe bei meiner NC das Software-Update machen lassen, hatte aber keine Probleme, läuft vorher und nachher genauso gut. Der Showroom war ziemlich leer, ein paar Afrika twins , mehr gab's nicht. Es könnte mehr verkauft werden,wenn was da wäre. Die Händler tun mir leid. Die Inspektionskosten werden sicher anziehen. Naja ich hab meine erst ein knappes Jahr und bis auf ein paar mehr PS und einen Tempomat vermisse ich nix.

    Der Test ist voll in Ordnung. Gegen den Yamaha Motor zieht die NC natürlich den kürzeren. Ich habe mir die NC nur wegen dem dct gekauft.Als Schalter wäre sie nicht bei mir nicht gelandet. Die Motorleistung ist für mich ok, man gewöhnt sich halt schnell und fordert der NC immer alles ab. Dafür ist sie nicht zickig und hat keine bösen Überraschungen auf Lager. Die NC mit dct und dem cp2 Motor von der Yamaha sowie einem Tempomat, den ich sehr vermisse, wäre eine gute Verbesserung.

    Habe meinen NC Kauf bislang nicht bereit. Freue mich beim Tanken über die kleinen Beträge, meine Frau fährt gerne mit, weil die Sitzhaltung sehr bequem ist. Mit dct habe ich keinen Schaltruck, somit kein Helmkontakt mit dem Passagier. Versicherung und Steuern sind sehr günstig. Die Leistung ist gut berechenbar und ausreichend. Ich hoffe nur das es bei einer Rückrufaktion bleibt, habe von Honda Post bekommen. Merkwürdig war ,dass mein Honda Händler von nix wusste. Naja Termin ist gemacht. Ansonsten fällt mir nur das ventilzirpen bei starker Beschleunigung auf, soll aber OK sein. Ich hoffe ,dass ich in fünf Jahren noch zufrieden bin und das Teil so haltbar ist,wie viele schreiben.

    Im Moment ist bei mir eh Winterruhe (Saisonkennzeichen). Wenn es im nächsten Jahr wieder los geht und mich das weiterhin nervt, fahre ich Mal zum Honda Dealer, ist ja Garantie drauf. Aber das bei einem Motor, der 100000 halten soll, nervt schon. Hab das Teil nur wegen dem dct gekauft. Das gefällt mir sehr gut. Aber wegen der nur knapp 60 PS, wird der Motor im warmen Zustand auch immer gut gefordert. (2x Minis Taste und voller Dreh am Gasgriff, beim Beschleunigen aus der Ortschaft oder beim Überholen. Wenn das die NC nicht aushält , wird sie weichen müssen.

    Hat das vielleicht auch jemand festgestellt? Bei meiner gibt es zirpende Geräusche bei Vollgas beschleunigen bis an den roten Bereich. (NC 2021 dct) ist mir erst in den letzten Fahrten aufgefallen. Sind auch erst 2000km auf der Uhr. Ausgedreht wird auch nur im warmen Zustand. Muss der Bock eigentlich abkönnen.

    Hallo, du siehst es richtig. Bei unserer neuen 750x kannst du aufziehen was du möchtest, Hauptsache die vorgeschriebene Reifengröße passt. Ich habe erst 1500 km mit den dunlops gefahren,brauche mir also noch keine Gedanken machen. Kann auch nichts negatives über den Reifen sagen. Insofern werden die erstmal zu Ende gefahren.

    Kopfkino geht an: Ich trau mich nicht mehr in bergigen Regionen zu fahren. Überall liegen von ihrem Bike zerquetschte NC Fahrer rum. Sind diese vom aussterben bedroht? Nein , fast 1000 Neuzulassungen dieses Jahr geben Hoffnung. Zum Glück lebe ich in Flachland, und kann die Risikoregionen umfahren. Meine 224 kg dct NC lauert draußen schon, wann bietet sich ihr die Chance, mich zu zerquetschen? Mein Schicksal ist ungewiss.;)

    Ölwechsel ist natürlich der Hauptposten bei der tausender Inspektion. Die Preise sind gegenüber Selbstkauf natürlich happig. Kennt man man vom Auto ja auch. Gefühlt finanziert sich der VW Konzern durch Ölwechsel 😀. Bei mir wurde alles durchgesehen, Schrauben nachgezogen(kontrolliert), diverse Teile geschmiert und Kette nachgespannt. Alles wird immer teurer, die Mechaniker müssen ja auch angemessen bezahlt werden. Nach der Garantie mache ich es selbst wie bei meinem alten Benz. Öl und alle Filter, ca. Halbe Std. Arbeit 55 Euro. Grüße an alle